http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik / Re: MG ZR - Das etwas andere Temperaturproblem
« Letzter Beitrag von BassT am Gestern um 15:46:16 »
HA!

Jetzt bin ich gespannt. Bei mir ist es lange nicht so extrem wie bei dir und mit Temperaturen hat es scheinbar auch nix zu tun.
Trotzem habe ich es sporadisch und nicht nachvollziehbar, dass ab und an, wenn ich vorher viel mit niedriger Drehzahl gefahren bin der Motor auch anfängt sich zu verschlucken.
Bei mir ist allerdings meist dadurch zu behehen, einmal richtig hochzudrehen und dann ists wieder als wär nix gewesen. Ich habe keinen blassen Schimmer, wo ich suchen sollte und ein bissl klingt das ja ähnlich.


Auch wenn ich das nicht glaube, kannst du mal nen Blick auf das IACV werfen. Hatte das Problem, dass er beim Auskuppeln teils einfach ausging wenn warm. War gut versifft das Teil. Nach Reinigung war alles wieder top.
2
Tuning / Re: Online Reifenhändler Verzeichnis
« Letzter Beitrag von MGler87 am Gestern um 14:03:58 »
Händlername URL : www.reifen-vor-ort.de
Montagenetz: Flächendeckend
Angebot: praktisch alle Marken und Größen
Lieferzeit: 1-2 Werktage, auch direkt zum Montagehändler.
Kommunikation: Online, 0800 Nummer, Email.
Garantie/Rückversand: ja.
Sonstiges: viele positive Kundenbewertungen, oft günstigste Preise, hohe transparenz
3
Technik / Re: MG ZR - Das etwas andere Temperaturproblem
« Letzter Beitrag von Gert am Gestern um 13:09:29 »
Hast Du damals beim Umbau auch den Sicherungskasten getauscht ? Nicht das da der Wurm drinn ist.
Tankdeckel kann ich ausschließen, der ist sowas von frei, werde ich aber trotzdem nochmal überprüfen.
 
Nuja, so ein Pumpentausch göhrt nicht unbedingt zu den Dingen die Spaß machen  :nope: :laughing11:
bei Leer gefahrenem Tank ist das nicht schlimm.  ;)
Steckverbindung der Bezinpumpe hinten am Tank mal überprüfen, hatte das schon mal bei nem 200er, da wollte ne Werkstatt gleich die Pumpe tauschen und am ende war es nur ein schlechter Kontakt
4
Technik / Re: MG ZR - Das etwas andere Temperaturproblem
« Letzter Beitrag von Geisterfahrer am Gestern um 10:00:46 »
Tankdeckel kann ich ausschließen, der ist sowas von frei, werde ich aber trotzdem nochmal überprüfen.
 
Nuja, so ein Pumpentausch göhrt nicht unbedingt zu den Dingen die Spaß machen  :nope: :laughing11:
5
Technik / Re: MG ZR - Das etwas andere Temperaturproblem
« Letzter Beitrag von Thorsten am 21. Juni 2018, 22:34:24 »
Sowas machen die MGF gerne . Dann ist meist das Unterdruckventil im Tankdeckel zugesetzt .
6
Technik / Re: MG ZR - Das etwas andere Temperaturproblem
« Letzter Beitrag von kfi-tiger am 21. Juni 2018, 12:43:35 »
Ähnliches hatte ich auch schon mal, lag am Sprit.

Bei mir war der Dichtring der Rail sporadisch bei sehr hohen Außentemperaturen undicht.

Wenn du die Pumpe schon im Verdacht hast, tausch sie doch erstmal.

7
Technik / Re: MG ZR - Das etwas andere Temperaturproblem
« Letzter Beitrag von McKnete am 21. Juni 2018, 10:07:37 »
Wenn das auftritt, mach einfach mal den Tankstutzen auf.
Hatte schonmal einen Kunden hier, da war die zwangsentlüftung dicht. und irgendwann kam die Pumpe nicht mehr gegen den unterdruck an.

Mfg Toby
8
Technik / MG ZR - Das etwas andere Temperaturproblem
« Letzter Beitrag von Geisterfahrer am 21. Juni 2018, 09:27:10 »
Guden,
Ich habe mit meinem ZR ein Phänomen das ich gerne mal bequatschen würde. Evtl. hat das schon mal jemand gehört oder gelesen.
Kurzum, mein ZR hat ein Hitzeproblem, was sich dadurch bemerkbar macht dass der Motor bei hohen Aussentemperaturen irgendwann kein Gas mehr annimmt und in der Regel dann auch abstirbt. Das ganze tritt selten auch, was auch daran liegt dass ich eher selten lange fahre und die Aussentemperatur eine Rolle spielt. Gestern war es wieder soweit. Bei Aussentemperaturen > 30 Grad trat das Phänomen nach ca. 50 km auf. Vorrausgehend war eine Fahrt von ca. 30 km über die Autobahn mit leicht stockendem Verkehr und Geschwindigkeiten von ca. 120 km/h. Danach dann 20 km Überland.
Es kann aber auch bei moderateren Temperaturen auftreten, dann aber nach 2-3 Stunden Fahrt.

Das ganze macht sich wie folgt bemerkbar: Beim raus beschleunigen aus der Ortschaft aus dem unteren Drehzahlbereich merke ich das der Motor kein bzw. wenig Gas mehr annimmt. Wenn man also voll durch tritt säuft der Motor quasi ab. Wenn man dann mit dem Gaspedal spiel schafft man es über eine gewisse Drehzahl zu kommen um dann die normale Leistung obenrum zu haben. Das ganze wird dann über 2-3 km immer schlimmer bis ich auch die fehlende Gasannahme im oberen Drehzahlbereich spüre. Tritt man dann die Kupplung hat der Motor seine Last am Laufen zu bleiben, in der Regel stirbt er aber ab und geht aus.
Beim direkten Versuch den Motor neu zu starten bleibt das Problem unverändert. Es fühlt sich so an als würde der Motor nicht auf allen Zylindern laufen.
Ich muss dann eine gewisse Zeit warten bis sich irgendwas abgekühlt hat und kann dann normal weiter fahren, nach Erfahrung komme ich dann aber weniger weit wie vorher. Gestern habe ich den ZR dann abgestellt und ca. 2 Stunden später gestartet als wäre nichts gewesen.

Das Problem tritt halt nicht so oft auf und bisher hatte ich auch nie die Möglichkeit direkt zu schauen woran es liegen könnte.
Das Problem habe ich quasi schon von Anfang, also auch schon VOR dem Motorumbau. Das heißt alle Komponenten am Motor sowie Steuergerät kann ich schon mal ausschließen.

Ich vermute ein Spritproblem um genau zu sein tippe ich auf die Pumpe.
Habt Ihr Lösungsansätze wie ich dem auf die Spur kommen könnte?
9
Technik / Re: ZT 190 verbrennt Öl
« Letzter Beitrag von ElHocko am 19. Juni 2018, 07:27:56 »
Meine Kiste bekommt halt auch fast nur Kurzstrecke. Zur Arbeit sind es grad 10km und Autobahn hat er zwei Jahre nicht gesehen. Bin wegen dem Thermostatproblem auch immer ungern Autobahn gefahren...
Muss aktuell mal wieder Thermostat machen. Danach könnte ich mit frischem Öl auch mal ne Runde auf die Autobahn. Freibrennen oder sterben lassen ..  :cheers:
10
Technik / Re: ZT 190 verbrennt Öl
« Letzter Beitrag von Gustel am 18. Juni 2018, 23:56:12 »
Eine Sache wollte ich noch erwähnen:

Ich hab das Problem auch öfters direkt nach dem Start. Dann hauts hinten eine Wolke raus und dann ists aber auch meist wieder gut. Also Kaltstart aber nur erhöhter Leerlauf .. falls das die Thematik eingrenzen kann ..

Ich kann das ganze aber auch mit voller Beschleunigung ab 3500 Umdrehungen provozieren ..


Die Syntome hat meiner auch gern.
Aber eher selten. Die Kurzstrecke nimmt mir meiner Übel.
Sonst geht es mit dem Öl verbrauch.
Habe jetzt die 205.000 überschritten.
Seiten: [1] 2 3 ... 10