Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: rokkoOBBU am 04. Mai 2018, 05:16:29

Titel: ZS 180 Fenster mechanik
Beitrag von: rokkoOBBU am 04. Mai 2018, 05:16:29
Moin Moin
Vieleicht habt ihr ja eine Ahnung was es sein könnte....

Seit kurzem hat mein zs180 ein Problem worüber ich nichts im netz finde oder ich die falschen Suchbegriffe nutze und zwar fährt mein Fahrerseiten Fenster ganz normal runter und auch wieder hoch...Nur seit neustem erkennt er die endstellung wohl nicht mehr und rattert dann oben herrum als ob der Schalter nicht sagt okay bis hier hin und nicht weiter .....

Kann mir jemand helfen??
Titel: Re: ZS 180 Fenster mechanik
Beitrag von: mike26dd am 04. Mai 2018, 06:06:24
Da wirst du einen neuen Fensterheber brauchen da deiner verschlissen ist.
Titel: Re: ZS 180 Fenster mechanik
Beitrag von: rokkoOBBU am 04. Mai 2018, 07:04:03
Also nur zum Verständnis du meinst diesen Metall heber  worauf die Scheibe aufgesetzt ist?
Titel: Re: ZS 180 Fenster mechanik
Beitrag von: kfi-tiger am 04. Mai 2018, 09:00:14
Da sind meistens die Zähne am Mechanismus abgekaut. Die letzten Zähne fehlen dann, mehr oder weniger.

(https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/201341194286_/VALEO-Fensterheber-Vorne-Links-F%C3%BCr-HONDA-CIVIC-ROVER.jpg)

Ich hatte es aber auch schon das der Fensterheber in der Tür einfach loose war und dadurch das Gereusch erzeugt hat.
Titel: Re: ZS 180 Fenster mechanik
Beitrag von: Ewi am 04. Mai 2018, 14:39:14
Die Abschaltung erfolgt hier meine ich durch den Überstrom der entsteht wenn das Fenster an den Anschlag gedrückt wird. Wenn du das Fenster durch mehrfaches drücken komplett hoch bekommst und es fest ist würde ich die Mechanik inkl. Fenster mal ausbauen, mit stark fettlösendem Mittel behandeln und neu gefettet UND Geölt wieder einbauen.