Deutsches MG-ROVER Forum

FAQ - Frequently Asked Question => ROVER 200, 25 & MG ZR => Elektrik & Elektronik => Thema gestartet von: grinch007 am 11. November 2013, 16:16:19

Titel: Schalter für Rückwärtsscheinwerfer
Beitrag von: grinch007 am 11. November 2013, 16:16:19
Moin Moin aus dem Ammerland,
leider gibt es hier im Umkreis von 100 Kilometern niemanden den ich fragen kann, also Hülfe :) Beide Scheinwerfer leuchten nicht, die Leuchtmittel sind in Ordnung sowie die Sicherung, wo liegt dieser Schalter oder an was kann es noch liegen daß ich beim Rückwärts fahren kein Licht habe.
Lg
Euer Grinch
Titel: Re: Schalter für Rückwärtsscheinwerfer
Beitrag von: kfi-tiger am 11. November 2013, 17:06:07
Zitat von: grinch007 am 11. November 2013, 16:16:19
wo liegt dieser Schalter oder an was kann es noch liegen daß ich beim Rückwärts fahren kein Licht habe.


Am Getriebe
http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID001987 (http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID001987)
NR. 6

Verkabelung überprüft ?

Titel: Re: Schalter für Rückwärtsscheinwerfer
Beitrag von: grinch007 am 11. November 2013, 19:36:54
Leider sehe ich nicht wo der Schalter sein soll, ich habe einen 75 Bj.1999 6 Zylinder
Titel: Re: Schalter für Rückwärtsscheinwerfer
Beitrag von: Manic Mechanic am 11. November 2013, 20:38:41
Wo siehst Du das nicht? Auf der Explosionszeichnung oder der Auflistung unterhalb oder am Getriebe selbst?
Titel: Re: Schalter für Rückwärtsscheinwerfer
Beitrag von: Tom am 11. November 2013, 22:19:28
hab grad das gleiche Problem, das linke Vorderrad muss runter.

Das Teil gibts schnell und günstig hier: http://www.ebay.de/itm/171140372812
Titel: Re: Schalter für Rückwärtsscheinwerfer
Beitrag von: Rocco am 11. November 2013, 23:27:02
http://www.ebay.de/itm/Schalter-Ruckfahrleuchte-Ruckfahrschalter-Metzger-MINI-PORSCHE-ROVER-646863-/390600336502?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ARover%7CModel%3A75&hash=item5af1982476
Titel: Re: Schalter für Rückwärtsscheinwerfer
Beitrag von: grinch007 am 12. November 2013, 14:49:49
Zitat von: Manic Mechanic am 11. November 2013, 20:38:41
Wo siehst Du das nicht? Auf der Explosionszeichnung oder der Auflistung unterhalb oder am Getriebe selbst?
kann das Teil nicht erkennen, kann man es nicht testen? Ein Reifen muß herunter? das ist gut, bekomme gerade Winterreifen. LG
Titel: Re: Schalter für Rückwärtsscheinwerfer
Beitrag von: Yoyo am 12. November 2013, 17:49:18
Der Schalter sitzt über der linken Gelenkwelle. Ein weißer Schalter mit schwarzem 2poligem Stecker. Wie schon geschrieben, das linke Vorderrad abnehmen, den Stecker ziehen, mit einer Büroklammer die beiden Pins im Stecker verbinden und dann die Zündung einschalten. Leuchten die Rückfahrscheinwerfer jetzt, liegt der Fehler beim Schalter. 
Titel: Re: Schalter für Rückwärtsscheinwerfer
Beitrag von: grinch007 am 12. November 2013, 18:08:01
Zitat von: grinch007 am 12. November 2013, 14:49:49
kann das Teil nicht erkennen, kann man es nicht testen? Ein Reifen muß herunter? das ist gut, bekomme gerade Winterreifen. LG

Klasse, danke, werde es überprüfen beim Verbau der Winterreifen. LG Grinch :cheers:
Titel: Re: Schalter für Rückwärtsscheinwerfer
Beitrag von: grinch007 am 23. November 2013, 12:33:51
Zitat von: grinch007 am 12. November 2013, 18:08:01
Klasse, danke, werde es überprüfen beim Verbau der Winterreifen. LG Grinch :cheers:


D A N K E    :fun:

Reifen drauf und den Schalter eingebaut, jetzt kann ich auch sehen wohin ich fahre, Kosten etwa 12 Euro. Wen ich jetzt nur noch das Problem ASR in den Griff bekommen würde.

LG
Grinch