Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover-Freunde Community => Sonstige Treffen => Thema gestartet von: BassT am 17. April 2012, 11:42:57

Titel: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: BassT am 17. April 2012, 11:42:57
Moin zusammen.

HaPe hatte ja gerade seinen Spass auf der Insel und viele nette Eindrücke mitgebracht. Ich wäre vielleicht auch mitgefahren wenn nicht das MG Live! Treffen besser in meinen persönlichen Zeitplan gepasst hätte.

Wer also Blut geleckt hat: Vom 23. bis 24. Juni auf dem Silverstone Circuit. Ich hab meine Tickets bestellt und werde rüber fahren ;)

http://www.mglive.co.uk/
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: Hans-Peter am 17. April 2012, 12:37:42
Wenn das nur halb so gut wird wie POL wirst Du Freude haben.
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: BassT am 17. April 2012, 13:06:47
Das hoffe ich einfach mal. Aber eigentlich mach ich mir keine Sorgen. Alleine schon einmal mit der Pearl ins Heimatland unserer Autos zu reisen und viele andere Verrückte Liebhaber zu treffen, das wird schon toll werden.

Von den 2 Runden auf dem Silverstone Circuit mal ganz zu schweigen  ;D
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: Hans-Peter am 17. April 2012, 13:57:52
Zitat von: BassT am 17. April 2012, 13:06:47
Alleine schon einmal mit der Pearl ins Heimatland unserer Autos zu reisen und viele andere Verrückte Liebhaber zu treffen, das wird schon toll werden.

Von den 2 Runden auf dem Silverstone Circuit mal ganz zu schweigen  ;D

Nachvollziehbar  ;D
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: BassT am 17. April 2012, 14:38:53
Wo ich dich grad schonmal am Rohr hab: Ich könnte mich auch einfach mühselig selber informieren aber vorhandenes Wissen nutzen ist leichter  ;D

Wie siehts mit unseren Autos aus wenn man rüber fährt? Muss man was beachten vor allem wegen der Scheinwerfer und so? Oder hat man als Kurzzeitbesucher da Narrenfreiheit?
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: Hans-Peter am 17. April 2012, 14:54:02
Zitat von: BassT am 17. April 2012, 14:38:53
Wo ich dich grad schonmal am Rohr hab: Ich könnte mich auch einfach mühselig selber informieren aber vorhandenes Wissen nutzen ist leichter  ;D

Wie siehts mit unseren Autos aus wenn man rüber fährt? Muss man was beachten vor allem wegen der Scheinwerfer und so? Oder hat man als Kurzzeitbesucher da Narrenfreiheit?

Eigentlich müsste man den Scheinwerfer abkleben. Hab ich aber drauf verzichtet. Die meisten die ich kenne haben die Höhenverstellung nach unten gestellt.
Fähre oder Tunnel ?
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: BassT am 17. April 2012, 14:59:15
Gut zu wissen.

Detailplanung zur Route gibt es noch nicht aber Tunnel würde mich ja grundsätzlich schon mal reizen.
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: Hans-Peter am 17. April 2012, 15:16:59
Zitat von: BassT am 17. April 2012, 14:59:15
Gut zu wissen.

Detailplanung zur Route gibt es noch nicht aber Tunnel würde mich ja grundsätzlich schon mal reizen.

Mach es ! Genial einfach und schnell. Wir haben vom einchecken bis zum rausfahren in UK etwas mehr als ne Stunde gebraucht. Du buchst eine Zeitspanne von 2 Stunden in denen Du fahren kannst. Du wirst dann auf den nächsten Zug gebucht und gut ist. Selbst wenn Du knapp ausserhalb der Spanne kommst sind die, je nach PKW aufkommen, flexibel genug Dich mit zu nehmen. Die reine Zugfahrt dauert ca. 30 Minuten und Du landest in UK direkt auf der Autobahn. Ist zum gewöhnen an den Linksverkehr sehr praktisch.
Überhaupt ist es ein entspanntes fahren durch das Tempolimit auf den Motorways. Die ersten Kreisverkehre sind gewöhnungsbedürftig aber nach 2-3 Stück hast Du es kapiert.
Du musst nur darauf achten das Du die richtige Spur nimmst je nach Kreisverkehr. Ansonsten : rechts vor links gilt auch drüben. Das einzige wo ich anfangs ein wenig gezuckt habe war wenn links Autos standen und Dir einer entgegenkommt - das ist ein wenig irritierend weil Du automatisch immer ein wenig nach rechts versetzt fährst.
Und den Innen- und rechten Aussenspiegel sollte man anders einstellen als bei uns. Der tote Winkel beim fahren ist sonst tricky beim rausfahren. Der gute alte Schulterblick hilft aber ungemein. Für den Trip im Mai überlege ich mir so einen kleinen Zusatzspiegel für rechts zu holen.
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: BassT am 17. April 2012, 15:31:12
Dann fahren wir also ne Runde Zug  :cheesy:

Danke schonmal für die Tipps. Ich seh mich schon zu Tode gehupt werden weil ich jedes mal anhalte wenn einer von rechts kommt der links abbiegen möchte. Und weil ich ihn ja rauslassen muss... ach verdammt!  :rolleyes:
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: Hans-Peter am 17. April 2012, 15:41:59
Zitat von: BassT am 17. April 2012, 15:31:12
Dann fahren wir also ne Runde Zug  :cheesy:

Danke schonmal für die Tipps. Ich seh mich schon zu Tode gehupt werden weil ich jedes mal anhalte wenn einer von rechts kommt der links abbiegen möchte. Und weil ich ihn ja rauslassen muss... ach verdammt!  :rolleyes:

Im Gegensatz zu den deutschen Autofahrern sind die Tommys wahre Engel beim fahren  :cheesy: Besonders wenn Du mit einem ausländischen Kennzeichen rumfährst.
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: Roverlution am 18. April 2012, 07:22:29
Space und ich waren ja letztes Jahr bei MG Live!: http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,42048.0.htm

Wir hatten unseren Spaß und gelohnt hat es sich mit Sicherheit. Schon allein deswegen, mit dem eigenen MGR im Heimatland gewesen zu sein, wie du schon schreibst.

Wir hatten ja die gute alte Fähre genutzt, was auch ok war. Ich glaub wir waren 45 min. unterwegs, aber mit english breakfast an Bord ließ sich das gut überbrücken  ;)
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: BassT am 18. April 2012, 09:42:40
Die Bilder haben bei mir damals schon Lust auf mehr gemacht :) Hoffe mal, dass das Wetter dieses Jahr auch wieder so mitspielt.
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: Hans-Peter am 18. April 2012, 10:42:29
Zitat von: Roverlution am 18. April 2012, 07:22:29

Wir hatten ja die gute alte Fähre genutzt, was auch ok war. Ich glaub wir waren 45 min. unterwegs, aber mit english breakfast an Bord ließ sich das gut überbrücken  ;)

Die Fähre braucht ein wenig  länger als 45 min. - ca. 2 Stunden um genau zu sein.
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: Roverlution am 18. April 2012, 12:47:42
Zitat von: Hans-Peter am 18. April 2012, 10:42:29
Die Fähre braucht ein wenig  länger als 45 min. - ca. 2 Stunden um genau zu sein.

So lange hatte ich es jetzt gar nicht mehr in Erinnerung  ;D War trotzdem ok.
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: BassT am 18. April 2012, 15:03:38
Zitat von: Roverlution am 18. April 2012, 12:47:42
So lange hatte ich es jetzt gar nicht mehr in Erinnerung  ;D War trotzdem ok.

Das ist ja leider immer so, dass schöne 2 Stunden nur wie gefühlte 45 Minuten rüberkommen  :D
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: BassT am 18. April 2012, 16:16:28
Doppelposter werden erschossen!

Trotzdem:
28433.jpg

;D
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: Spacecake am 19. April 2012, 18:58:17
Haha, selben Fehler gemacht und Quiet gebucht :).

Grüße
Christian
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: BassT am 19. April 2012, 20:50:54
Zitat von: Spacecake am 19. April 2012, 18:58:17
Haha, selben Fehler gemacht und Quiet gebucht :).

Was ist da los!? :police: Aufklärung bitte  ;D
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: BassT am 15. Juni 2012, 15:34:28
Bald geht es los  ;D Leider hab ich ja keine Aufklärung mehr bekommen, warum der ruhige Parkplatz der doofe sein soll :P

Macht eigentlich noch jemand da rüber oder haben Jessy und ich die Ehre das Deutschlandforum ganz alleine zu vertreten? ;)
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: c[00]LsPoT! am 15. Juni 2012, 15:39:26
Der "ruhige" Platz ist weit ab vom Schuss... Kein Trubel, keine Party, keine Musik, kein Auspuffgedonner...
Nur für ältere Menschen empfehlenswert... oder solche die es werden wollen. (Scherz^^)

gruß
chris
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: Jessy am 18. Juni 2012, 10:04:06
Huhu Chris,

quiet ist genau das richtige für uns! :)

Unser Bauchzwerg muss wenigstens in der Nacht ein wenig Ruhe haben  ;)

LG Jessy
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: Hans-Peter am 18. Juni 2012, 14:51:36
Wünsche Euch viel Spaß auf der Insel  ;)
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: BassT am 11. Juli 2012, 10:37:14
Ich bediene mich schonmal frech ein paar Bildern aus der 75 Community:

http://www.75ztcommunity.co.uk/photos-of-mg-live-t5867.html

Wer genau sucht wird die Pearl sogar auch finden ;)

Irgendwie haben wir selber gar nicht soooo viele Bilder gemacht. War alles viel zu aufregend  ;D Ein paar Bilder gibts aber doch und ich werd mich am Wochenende mal ransetzen hier auch was reinzustellen.
Titel: Re: MG Live! 23.-24. Juni 2012
Beitrag von: Hans-Peter am 11. Juli 2012, 11:11:09
Zitat von: BassT am 11. Juli 2012, 10:37:14
Ich bediene mich schonmal frech ein paar Bildern aus der 75 Community:

http://www.75ztcommunity.co.uk/photos-of-mg-live-t5867.html

Wer genau sucht wird die Pearl sogar auch finden ;)

Irgendwie haben wir selber gar nicht soooo viele Bilder gemacht. War alles viel zu aufregend  ;D Ein paar Bilder gibts aber doch und ich werd mich am Wochenende mal ransetzen hier auch was reinzustellen.

Haha..mein Freund Stephen gleich auf dem ersten Bild. War ja klar das der wieder mittendrin statt nur dabei ist  ;D
Ich seh gerade - die Bilder sind alle von Stephen gemacht. Wieso wundert mich das nicht  ;D