Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: Rover Micha am 16. Januar 2020, 15:32:19

Titel: Notcode bein 25 er ???
Beitrag von: Rover Micha am 16. Januar 2020, 15:32:19
Hallo Rover-Freund

Haben auch die 25er und Streeties diesen 4 stelligen Notcode für die WFS ?

War heute mal unterwegs 25er anschauen.....sah auf den Bilder top aus.

Problem die Bilder waren 5 Jahre alt

kein Notcode da
Serviceheft nur 1. Wartung eingetragen

Cokpit alles tot ----kein Lämpchen
Anlasser hat gedreht , Karre ist aber nicht angsprungen.

Außen Spesen nichts gewesen.    :evil:
Titel: Re: Notcode bein 25 er ???
Beitrag von: Xpower am 16. Januar 2020, 17:19:05
Ja haben die Modelle auch
Titel: Re: Notcode bein 25 er ???
Beitrag von: Rover Micha am 16. Januar 2020, 18:18:57
Danke dir. :thumbsup:
Titel: Re: Notcode bein 25 er ???
Beitrag von: Rocco am 17. Januar 2020, 03:23:35
Wäre die wfs aktiv, dann würde der Anlasser nicht drehen.
Muss an etwas anderem liegen, dass er nicht anspringt.
Titel: Re: Notcode bein 25 er ???
Beitrag von: Roverlook am 17. Januar 2020, 09:04:46
Dachte immer bei aktiver WFS kann er zwar anspringen, aber geht sofort aus.
Hatte das nach längerer Standzeit (Batterie leer) und Aufladen mehrmals beim ZR TD, er lief nur ca. 3 Sekunden (kein Ruckeln) und ging aus.
Erst nach nochmal mehrmaligem Synchronisieren über FB lief er dann weiter ohne Probleme.
Nur mein ganz alter R200 hat mittlerweile einen seltsamen Bug: Die rote Lampe bleibt nach ZV betätigen und Tür öffnen an, ich kann starten und er läuft ohne Probleme - wobei gleichzeitig dann erst auch die rote Lampe ausgeht. Über die FB kann ich dieses rote Lämpchen bzw. die WFS nicht mehr - wie früher - ausschalten.

---

Kein rotes Lämpchen oder irgendwas im Cockpit an ist schlecht, da würde ich erst mal ansetzen.
Dann also Auto über Schlüssel und nicht ZV aufgesperrt?
Notcode würde so sicher auch nicht funktionieren, hast ja dann keinerlei Bestätigung, ob es geklappt hat. Ansonsten, wenn du den immer noch willst/brauchst, hier über jemanden mit Testbook oder falls immer noch einige Firmen in UK diesen Service anbieten.
Achja, wie überhaupt Startversuch? Starthilfe, Spenderbatterie, neue Batterie? Kein Alarm-Ton bei "Wieder-Stromversorgung"?

---

Hier wurde doch mal besprochen, dass die letzten Steuergeräte nach sehr langer Zeit ohne Strom kaputt gehen. Wie äußert sich das denn eigentlich in der Praxis?
Titel: Re: Notcode bein 25 er ???
Beitrag von: Rover Micha am 18. Januar 2020, 14:01:36
Bei meinem 214 und 200 war es immer so wenn die WFS aktiv war ertönte beim starten ein peep peep.
Der Anlasser dreht da nicht.

Bei z.B. Renault Clio war das so : Die Karre ist kurz angesprungen und wieder aus gegangen.

Ich hab die Karre beim Händler stehen lassen.
Vermutlich kommt dieser 25er auch nie wieder ans laufen, Schade drum.
Titel: Re: Notcode bein 25 er ???
Beitrag von: Tom am 20. Januar 2020, 18:03:44
Zitat von: Rover Micha am 18. Januar 2020, 14:01:36
Bei meinem 214 und 200 war es immer so wenn die WFS aktiv war ertönte beim starten ein peep peep.
Der Anlasser dreht da nicht.

Bei z.B. Renault Clio war das so : Die Karre ist kurz angesprungen und wieder aus gegangen.

Ich hab die Karre beim Händler stehen lassen.
Vermutlich kommt dieser 25er auch nie wieder ans laufen, Schade drum.

Hast du nen Link?
Aus der SCU kann man den Notcode auslesen, geht auch auf dem Postweg