Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Pflege & Wartung => Thema gestartet von: nils1992 am 03. Februar 2015, 17:57:18

Titel: motoröl problem! bitte dringend hilfe
Beitrag von: nils1992 am 03. Februar 2015, 17:57:18
ATU will 5w40 öl zum ölwechsel nehmen in meinem werkstatthandbuch steht aber 10w40 . Was meint ihr????
Titel: Re: motoröl problem! bitte dringend hilfe
Beitrag von: Ra2k am 03. Februar 2015, 19:17:04
Wenn es die Spezifikation erfüllt spricht nichts dagegen.
Titel: Re: motoröl problem! bitte dringend hilfe
Beitrag von: UliV am 03. Februar 2015, 19:23:29
Nimm 5W40 synthetisches Öl
Titel: Re: motoröl problem! bitte dringend hilfe
Beitrag von: Xpower am 03. Februar 2015, 20:03:31
Ist eh nur Geldschneiderei
Titel: Re: motoröl problem! bitte dringend hilfe
Beitrag von: Manic Mechanic am 03. Februar 2015, 20:57:15
Derjenige, der die Rep-Anleitung geschrieben hat, war vermutlich nicht Herr seiner Sinne:

ZitatEin 10W/40-Öl nach Spezifikation ACEA A2 oder A3 verwenden, das einen für die örtlichen Klimaverhältnisse empfohlenen Viskositätsgrad aufweist.

Ja was denn nu? 10W-40 oder eine den Klimaverhältnissen angepasste Viskosität....  :D Eeeediots!

Ob nun 5W-40 oder 10W-40 ist hupe. Wichtig ist das hier: ACEA A2 oder A3 Das ist nämlich die Spezifikation, die das Öl erfüllen sollte. 

Titel: Re: motoröl problem! bitte dringend hilfe
Beitrag von: nils1992 am 03. Februar 2015, 21:30:43
Danke euch dann werde ivh es wohl bei atu machen . Hab nur schiss weil ich nichts gutes von denen bisher gehört habe
Titel: Re: motoröl problem! bitte dringend hilfe
Beitrag von: McKnete am 04. Februar 2015, 09:47:34
Dann fahr doch woanders hin?

Wenn du denen nicht vertraust such dir eine Werkstatt, bei der du dich besser aufgehoben fühlst.
Titel: Re: motoröl problem! bitte dringend hilfe
Beitrag von: Xpower am 04. Februar 2015, 12:39:12
Vielleicht  hat Auto Aldi aber gerade Schnäppchenpreise ?  ;D
Titel: Re: motoröl problem! bitte dringend hilfe
Beitrag von: kfi-tiger am 04. Februar 2015, 15:00:33
Zitat von: Xpower am 04. Februar 2015, 12:39:12
Auto Aldi


;D ;D
Titel: Re: motoröl problem! bitte dringend hilfe
Beitrag von: EStarOne am 04. Februar 2015, 19:04:04
Kannst nicht schrauben und nicht lenken...

Hast Probleme mit dem Denken...

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu...

Dann bist Du ein Mann für ATU...


AmateureTreibenUnfug
Titel: Re: motoröl problem! bitte dringend hilfe
Beitrag von: Gixxerpat am 05. Februar 2015, 15:03:42
 :D mich hauts weg  :shout: