Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Tuning => Thema gestartet von: cyclepadde am 26. Februar 2015, 10:45:47

Titel: MG ZS Gewindefahrwerk
Beitrag von: cyclepadde am 26. Februar 2015, 10:45:47
Moin Moin,
ich will mich mal so langsam dran machen meinen Englandimport auf Deutsche Straßen zu bringen,
und wollte dazu noch ein Fahrwerk (mit Nummer) verbauen ;)
Kann mir jemand die Achlasten vom ZS Mk1 durchgeben, oder weiß zufällig jemand ob das vom
Civic EG 2/3 5/9 EH 6 EJ 2/6/8/9 EK 3/4 passt? (Kenn mich bei den Civic Modellen nicht so aus, weiß nur das es vom MA/MB passen soll)

MfG
Patrick
Titel: Re: MG ZS Gewindefahrwerk
Beitrag von: Manic Mechanic am 26. Februar 2015, 10:51:44
Passen dürfte es, aber was ist mit den Achslasten?

Ein KV6 wiegt ja dezent mehr, als ein Vierzylinder. Gibt es hierzu Erfahrungen?
Titel: Re: MG ZS Gewindefahrwerk
Beitrag von: cyclepadde am 26. Februar 2015, 11:03:51
Habe den Verkäufer schon mal angeschrieben, was für Achlasten im Gutachten stehen.
Lässt leider auf sich warten.
So wie das Fahrwerk von dem ausschaut sollte es problemlos zu verbauen sein.
Titel: Re: MG ZS Gewindefahrwerk
Beitrag von: kfi-tiger am 26. Februar 2015, 11:32:39
Civic als MA und MB haben dieselben Achslasten in den Gutachten wie der V6 ZS.

VA 940  HA 840 

Nur Kw hat der Civic nicht soviel wie der ZS ............ schauen die aber drüber weck.



http://docs.kwsuspension.de/ga-KWGFw-2003-ktvpzw-ex-1804.pdf (http://docs.kwsuspension.de/ga-KWGFw-2003-ktvpzw-ex-1804.pdf)