Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: Joppchick am 01. Oktober 2015, 20:31:10

Titel: !!! DRINGEND !!! ASB klappert NUR wenn der vordere VIS MOTOR abgebaut ist
Beitrag von: Joppchick am 01. Oktober 2015, 20:31:10
Hallo,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich mit meinem Wagen einfach nicht weiter komme und es bei uns auch nicht gerade viele gibt die etwas mit MG/Rover zu tun haben..
Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir vor kurzem einen schicken kleinen MG ZS 180 zugelegt mit dem 2.5er v6.

Mein Problem ganz einfach ist das er Absolut keine Leistung hat ( 90 ps golf 3 ist mehr gegner als opfer :-(   und ab 140 wirds schwierig ) und meine ASB am klappern ist, ABER NUR so lange der Vordere VIS Motor angeklemmt ist und strom bekommt.
Stelle ich den wagen ab, ziehe den stecker von dem vorderen VIS Motor ab und starte den wagen dann wieder, dann ist auch das klappern der asb restlos verschwunden.
Stelle ich den wagen ab, stecker drauf und motor wieder starten ist auch das klappern wieder da.
Nun die frage an euch, was hat der wagen und wie kann ich die vis motoren selbst auf korrekte funktion testen, ohne irgendwelche diagnosesysteme etc.
motoren hatte ich schon offen, sind sauber, nicht verölt und schalten und übersetzung sehen gut aus.
was ich noch hinzufügen kann das ich etwas öl im ansaugtrackt hatte und er beim letzten fehlerauslesen ( keine ahnung wann das war) angezeigt haben soll das er auf der ersten bank wohl zu fett läuft.

Also leute, ich hoffe Ihr könnt mir schnell und sicher helfen, da auch der spritverbrauch zur zeit nicht gerade der schönste ist( 50 km autobahn bei 140km/h  1/4 tank weg )     :-(
Titel: Re: !!! DRINGEND !!! ASB klappert NUR wenn der vordere VIS MOTOR abgebaut ist
Beitrag von: mike26dd am 01. Oktober 2015, 21:00:09
Woher kommst du??

Sieht danach aus als würde der VIS Motor nicht richtig funktionieren.
Könnte ich Testen und eventuell reparieren.

Ich tippe mal Stark auf Lambdasonde oder Map Sensor der für den Verbrauch zuständig sein könnte.
Titel: Re: !!! DRINGEND !!! ASB klappert NUR wenn der vordere VIS MOTOR abgebaut ist
Beitrag von: Tom am 02. Oktober 2015, 01:42:18
Glaub ich nicht. ASB wohl kaputt. Schau auf YouTube wie du das testen kannst

Ganze Ersatz-ASB gibts bei mir
Titel: Re: !!! DRINGEND !!! ASB klappert NUR wenn der vordere VIS MOTOR abgebaut ist
Beitrag von: mike26dd am 02. Oktober 2015, 08:11:01
Wieviel km hat denn der ZS weg?