Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: wichtl am 21. Juli 2020, 13:06:20

Titel: 214i Zahnriemen tausch
Beitrag von: wichtl am 21. Juli 2020, 13:06:20
 :fun:
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme!!!

ich überfalle euch gleich mit einer Frage!

habe mir nach vielen Jahren wieder einen Rover gekauft ( die ersten SD1, Range Rover Bj.80) und muß gleich die Kopfdichtung machen, da Öl im Wasser ist.
aber nun stehe ich an. Ich hab alles abgebaut damit der Zylinderkopf runter geht.
Aber nun such ich die Markierungen der Scheiben, habe nur eine auf der Nockenwelle (Kerbe und roter Punkt).
Auf der Kurbelwellenscheibe hab ich zwei Markierungen (Kerben) innen und außen welche soll es sein?
Muss ich die Keilriemenscheibe abmontieren? wie kann ich die fixieren?

vielleicht hat ja einer  eine Rep.Anleitung für mich!!??

214  3DR, Typ RF, Motor 14K2

Lg Philipp und DANKE!!!

Titel: Re: 214i Zahnriemen tausch
Beitrag von: Xpower am 21. Juli 2020, 13:25:52
Werkstatthandbuch siehe: http://mg-wiki.britische-klassiker.de/Freelander/K-Serie_ueberholung.pdf
Titel: Re: 214i Zahnriemen tausch
Beitrag von: wichtl am 21. Juli 2020, 14:36:56
 :cheers:

super DANKE!!!!!!!!

Lg Philipp