Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: Zucki am 23. November 2009, 12:35:04

Titel: Reflektor entfernen-Möglich?
Beitrag von: Zucki am 23. November 2009, 12:35:04
Halllo,

ist es möglich bei diesen (siehe Link) die roten Reflektoren zu entfernen? Bzw hat das schnmal jemand gemacht?

15120.jpg]15120.jpg[/url]

Danke für die Antworten
Titel: Re: Reflektor entfernen-Möglich?
Beitrag von: dommy am 23. November 2009, 12:37:35
hat noch keiner gemacht, zumindest keiner der's jemals berichtet hätte... einfach ausprobieren... aber keine Garantie, ob die Dinger dann noch tauglich sind bzw. ob du die Reflektoren straßenverkehrsordnungstechnisch brauchst...
Titel: Re: Reflektor entfernen-Möglich?
Beitrag von: Zucki am 23. November 2009, 12:57:54
Schade also käme es auf einen selbstversuch drauf an. naja wenn der TÜV was dagegen hat könnte man ja solche hässlichen Reflektoren dran kleben zumindest für den Hinweg ;D aber die frage ist ob man die dann auch wieder dicht bekommt.
Titel: Re: Reflektor entfernen-Möglich?
Beitrag von: bRiTnEy am 23. November 2009, 12:59:27
Die Reflektoren sollten TÜV relevant sein, weil das jedes Auto hat. Wenn das Auto steht und Licht aus ist, würde man es ohne Reflektoren gar nicht sehen!
Titel: Re: Reflektor entfernen-Möglich?
Beitrag von: dommy am 23. November 2009, 13:04:10
Zitat von: bRiTnEy am 23. November 2009, 12:59:27
Die Reflektoren sollten TÜV relevant sein, weil das jedes Auto hat. Wenn das Auto steht und Licht aus ist, würde man es ohne Reflektoren gar nicht sehen!

Da hast du's :)  Was du nu machst is deine Sache, von mir nur die Warnung, dass die  :police: bei lichttechnischen Dingen oft keinen Spass verstehen :)
Titel: Re: Reflektor entfernen-Möglich?
Beitrag von: sven am 23. November 2009, 13:35:38
und die e-prüfnumer erlischt.
Titel: Re: Reflektor entfernen-Möglich?
Beitrag von: AC-3EX am 23. November 2009, 13:42:29
Und davon abgesehen möchte ich erst mal sehen, wie man die wieder zusammenbekommt. :)
Titel: Re: Reflektor entfernen-Möglich?
Beitrag von: The Stig am 23. November 2009, 14:06:58
Zitat von: AC-3EX am 23. November 2009, 13:42:29
Und davon abgesehen möchte ich erst mal sehen, wie man die wieder zusammenbekommt. :)
Wenn man sie schon nicht auseinanderbekommt? ;D
Titel: Re: Reflektor entfernen-Möglich?
Beitrag von: AC-3EX am 23. November 2009, 14:13:25
Zitat von: The_Stig am 23. November 2009, 14:06:58
Wenn man sie schon nicht auseinanderbekommt? ;D

Das meine ich. ;D