Deutsches MG-ROVER Forum

FAQ - Frequently Asked Question => Weitere ROVER & MG Modellreihen => Thema gestartet von: jorgenson am 18. November 2019, 11:37:48

Titel: Teile-Nummer Gummi Spitzwand Geberzylinder
Beitrag von: jorgenson am 18. November 2019, 11:37:48
Hallo Zusammen.

Kann mir Jemand die Teilenummer (MG Z-T MK2 cdti) des Gummis nennen der die Kupplungs Leitung an der Spitzwand abdichet?

Zweite Frage: wie wechselt man den am geschicktesten?

LG Jorgen
Titel: Re: Teile-Nummer Gummi Spitzwand Geberzylinder
Beitrag von: mike26dd am 18. November 2019, 12:14:19
Den gibts nicht einzeln ist immer auf der Leitung neu drauf wenn man die kauft.

Ich hab noch alte Zylinder mit Leitung da könnte ich ein Gummi abbauen.

Ich glaube kaum das der Gummi über die Schnellkupplung am Schlauch passt.
Somit müsstest du den Zylinder von der Leitung trennen. Dafür würde ich den besser ausbauen komplett.
Titel: Re: Teile-Nummer Gummi Spitzwand Geberzylinder
Beitrag von: Rocco am 18. November 2019, 18:55:11
Ich würde das alles sitzen lassen und die Leitung an Pedal trennen und aufschieben.

Oder einschneiden und dann aufstecken und dann mit etwas dichtmasse nachhelfen
Titel: Re: Teile-Nummer Gummi Spitzwand Geberzylinder
Beitrag von: jorgenson am 22. November 2019, 18:15:55
Hi Mike.
Nein habe noch keine neuen Gummi und würde einen von Euch nehmen sofern die noch gut o. mind. besser ist wie meiner.

Aber den habe Teppich ausgebaut....läuft grad's Wasser raus.

Titel: Re: Teile-Nummer Gummi Spitzwand Geberzylinder
Beitrag von: mike26dd am 26. November 2019, 11:17:00
Ich hab den Gummi gefunden liegt jetzt schon zwei Tage auf mein Schreibtisch und nun ist toten Stille.
Titel: Re: Teile-Nummer Gummi Spitzwand Geberzylinder
Beitrag von: jorgenson am 29. November 2019, 06:42:00
habe dir 6 euro per paypal geschickt, lag ein paar tage krank im bett

@jorgenson,
Hab mal die Adresse raus genommen, muss ja nicht jeder wissen wo Du wohnst... ;) Gruß Gert


Titel: Re: Teile-Nummer Gummi Spitzwand Geberzylinder
Beitrag von: jorgenson am 07. Dezember 2019, 14:40:50
@Rocco, direkt unterhalb des geberzylinders in die leitung mit einem splint ???? gesichert und nicht mit einer überwurfmutter o.ä. ...habe ich ja noch nie gesehen sowas :-)

kannst du mir erklären wir die leitung vom zylinder gelöst wird?

viele grüsse jorgen
Titel: Re: Teile-Nummer Gummi Spitzwand Geberzylinder
Beitrag von: Rocco am 07. Dezember 2019, 23:04:30
Genau genommen ist die Kupplung verstiftet und der Splint dient nur zur Sicherung. Zumindest bei den originalen aus Plastik.

Man braucht nur den Splint entfernen, dann kann man den Stift mit einem Nagel oder Durchschlag austreiben.

Musst aber die austretende Flüssigkeit auffangen.
Titel: Re: Teile-Nummer Gummi Spitzwand Geberzylinder
Beitrag von: jorgenson am 08. Dezember 2019, 11:40:28
und wie ist die leitung abgedichtet? mit einem gummi o-ring er auf der leitung sitzt? oder stösst die leitung im zylinder an einer dichtung an?
Titel: Re: Teile-Nummer Gummi Spitzwand Geberzylinder
Beitrag von: jorgenson am 08. Dezember 2019, 18:42:51
hat sich erledigt, dichtung ist drinnen.
merci euch !
Titel: Re: Teile-Nummer Gummi Spitzwand Geberzylinder
Beitrag von: jorgenson am 09. Dezember 2019, 20:26:50
Aber noch eine Frage: wo werden die Abäufe vom Schiebedach entlang geführt, bzw. wo sitzt die Tülle die sich lösst?
Titel: Re: Teile-Nummer Gummi Spitzwand Geberzylinder
Beitrag von: Rocco am 09. Dezember 2019, 21:06:39
Zitat von: jorgenson am 09. Dezember 2019, 20:26:50
Aber noch eine Frage: wo werden die Abäufe vom Schiebedach entlang geführt, bzw. wo sitzt die Tülle die sich lösst?

Hinter dem Armaturenbrett. Über dem Sicherungskasten verläuft eine.

Google sollte Bilder dazu haben.
Titel: Re: Teile-Nummer Gummi Spitzwand Geberzylinder
Beitrag von: Xpower am 09. Dezember 2019, 22:05:05
Tülle kommt hinter den Radhausschalen vorn raus...