Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => TÜV, Eintragungen => Thema gestartet von: berndvolborth am 03. Dezember 2015, 11:13:35

Titel: MGF Reifengröße
Beitrag von: berndvolborth am 03. Dezember 2015, 11:13:35
Hallo,
ich habe mich seit kurzem in das Abenteuer MGF gestürzt. Das Auto braucht komplett neue Reifen. Ich würd gerne entgegen der normalen Reifengröße vorne auch die 205/50-15 aufziehen lassen. Hat jemand Unterlagen, mit denen man sich beim TÜV blicken lassen kann? Im MG-WIKI existiert dazu nur das Anschreiben von Rover an einen MGF-Fahrer.
Viele Grüße
Titel: Re: MGF Reifengröße
Beitrag von: Xpower am 03. Dezember 2015, 13:55:26
Mehr Unterlagen wirst du nicht finden
Allerdings solltest du bei den 15" vorn bei den 185ern bleiben das Fahrverhalten wird's dir danken
Titel: Re: MGF Reifengröße
Beitrag von: Felix-GT3 am 21. August 2021, 16:51:16
Hm okay, ich muss sagen ich fahre jetzt 195 r15 semi Slicks auf der Vorderachse und bin vom Fahrverhalten sehr beeindruckt.
Das einzige Manko an der Sache ist....... das schleifen bei vollem Lenkeinschlag...
Titel: Re: MGF Reifengröße
Beitrag von: UliV am 22. August 2021, 11:50:52


Fahre auch Semi Slicks auf Elise.
Das größte Manko ist bei Regen.
Über 100 km/h ist das bei Regen eine Nahtoderfahrung  :o
Bei trockener Fahrbahn kleben die Semis wie Kaugummi.