Deutsches MG-ROVER Forum

FAQ - Frequently Asked Question => Weitere ROVER & MG Modellreihen => Thema gestartet von: derwiesneth am 20. November 2018, 12:24:16

Titel: Kauf MG TF 135 - wintertauglich?
Beitrag von: derwiesneth am 20. November 2018, 12:24:16
Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade einen MG TF 135 zu kaufen.
Für mich ist die Frage, ob der TF (mit Hardtop) wintertauglich ist, oder ob das nicht so spaßig ist bei schlechtem Wetter zu fahren.
Ich hab schon ein bissl gelesen, dass der TF im Winter eher schwierig zu handeln ist.
Den hier würde ich nehmen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mg-mg-tf-135-klima-hardtop-scheckheft/973076221-216-5627

Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

Danke,
Christian
Titel: Re: Kauf MG TF 135 - wintertauglich?
Beitrag von: Xpower am 20. November 2018, 14:11:13
wenn man gute Reifen hat und fahren kann dann geht das auch im Winter
aber als Liebhaber würde ich es nie tun...
Wenn man öfter einen schweren Bleifuß hat dann geht ein TF auch schon mal bei Nässe ohne Eis und Schnee ab wie Schmitz Katze und der dreht sich schön...
Man muss bei dem Fahrzeug halt wissen was man tut...
Titel: Re: Kauf MG TF 135 - wintertauglich?
Beitrag von: Roverlook am 20. November 2018, 15:29:55
Jep, kann sich schön drehen, aber mit Winterreifen und Standort scheint er ja schon einige Winter hinter sich gehabt zu haben.
Würde ihm tiefen Schnee aber auch nicht antun und hätte spontan vorm Sehen des Standorts der Anzeige gesagt, nur wenn man im Norden Ds wohnt ;)
Titel: Re: Kauf MG TF 135 - wintertauglich?
Beitrag von: derwiesneth am 23. November 2018, 16:32:20
Danke für die Hinweise.
Einen Bleifuß habe ich nicht, bin aber bis jetzt immer "brave" Autos gefahren.
Titel: Re: Kauf MG TF 135 - wintertauglich?
Beitrag von: Micha - das Original am 24. November 2018, 16:41:52
Ich denke schon, dass der wintertauglich ist. Denn mein TF wurde auch von der Vorbesitzerin ganzjährig gefahren.

Dennoch sollte man nie ausser Acht lassen, dass der TF ausser ABS keine sonstigen Hilfen hat. Ferner sollte man auch bedenken, dass der Wagen nahezu keinen Grenzbereich hat. Wo gutmütige Fahrzeuge erst mit den Reifen jammern und ankündigen, dass sie bald nicht mehr mitspielen wollen, keilt der TF einfach aus.

Aber man muss ja auch nicht bei Nässe wie ein Irrer um die Ecken gehen und bei Glätte ist es eh egal, was man fährt. Wenn´s rutscht, dann rutscht es.