Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Tuning => Thema gestartet von: mad2fast am 02. November 2006, 16:59:03

Titel: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: mad2fast am 02. November 2006, 16:59:03
Hi zusammen,

kennt jemand eigentlich nen schönen esd der so ein schönes blubern wie diese V8 Cars haben? Natürlich auch nen schönen klang. Ich dachte mal an den:

4675.jpg

von Ragazzon (Duplex mit je 100mm Durchmesser), evtl hat den ja einer von euch, meint ihr der könnte so nen schönen Klang haben?

Schonmal danke :)

MfG
MaD  8)
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: AC-3EX am 02. November 2006, 17:00:11
Es gibt zwar Töpfe, die'n bisschen blubbern, aber nen V8 Sound holste aus nem Vierzylinder wohl nicht raus. ;)
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: Zoolicious am 02. November 2006, 17:00:50
sowas kaufen dann blubberts auch.
(https://forum.mg-rover-freunde.com/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.marchperf.com%2Fproducts%2Fch_bb_long-wp2.jpg&hash=df03d23c4e45395dd1853547aa96d8bf175971f0)

wie ein v8 wird der ZR nicht mit jedem auspuff der welt klingen ;)
das ist nunmal ein vierzylinder :)
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: mad2fast am 02. November 2006, 17:01:13
ja gut aber bisschen blubern und dumpf sein wäre auch was, kann man da was "legales" empfehlen? :)
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: AC-3EX am 02. November 2006, 17:01:57
Dumpf is doch Mist.
Brüllen und schreien muss ein ESD!^^
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: Zoolicious am 02. November 2006, 17:02:42
Jenau Jöarch.  ;D
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: mad2fast am 02. November 2006, 17:04:58
ok wie wie wärs mit nem schönen tiefen brüllen? :) Meinst der Ragazzon könnt so schön brüllen? @ AC-3EX
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: AC-3EX am 02. November 2006, 17:06:31
1.8 Liter und tiefes Brüllen... na ja. Schwierig.
Entweder Prolldröhnung, oder Brüllen!^^
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: mad2fast am 02. November 2006, 17:11:41
mal gucken wie der Ragazzon wird wenn ich mir den nächstes jahr hol, hat den eigentlich einer drauf?
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: MS one am 02. November 2006, 17:18:37
ja ich habe den drauf, hört sich ganz nett an aber wenn du ein tiefen sound willst musst du noch was in richtung luftfilter oder so machen, hab ich auch gemacht jetzt hört er sich sehr sehr schön an  ;D

gruß

ps: ich habe den aufen 25 drauf, wie er sich aufen ZR160 anhört weiß ich nicht.  :-P
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: mad2fast am 02. November 2006, 17:26:05
ja hab schon den k&n tauschfilter drin... wie kann man denn den Klang von 2x100mm beschreiben? :) hast evtl auch ein pic davon wie es aussieht? @ MS one
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: -trouble- am 02. November 2006, 17:27:21
Bilder von MSone (http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,14999.0.html)
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: mad2fast am 02. November 2006, 17:29:12
danke -trouble- sieht ja nice aus, wenn der dann auch so klingt wie er aussieht  :-o
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: AC-3EX am 02. November 2006, 17:30:09
Kinder, die Lösung aller Probleme sind Janspeed und Milltek. ;D
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: mad2fast am 02. November 2006, 17:31:38
ja nur das Prob, wie is mit der "legalität" der anlagen?  :rolleyes: also milltek geht ja soweit net und was is mit janspeed? Und wieso net Ragazzon? :)
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: sven am 02. November 2006, 17:32:03
burdinski oder enco
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: AC-3EX am 02. November 2006, 17:32:37
Jo, oder was Sven sagt.

Janspeed und TÜV? Ahnö.
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: mad2fast am 02. November 2006, 17:37:17
Zitat von: sven am 02. November 2006, 17:32:03
burdinski oder enco

hab die namen ja noch nie gehört :) was hats mit denen auf sich?
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: AC-3EX am 02. November 2006, 17:38:43
Die machen - achtung, neudeutsch - Custom ESDs. ;D
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: mad2fast am 02. November 2006, 17:39:45
lol, also Sonderanfertigungen oder wie?
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: MS one am 02. November 2006, 17:52:25
der ragazzon hat ne eg betriebserlaubnis und bin durch den tüv gekommen und die bullen habe auch noch nicht viel gesagt, wenn du mal hören willst wie der sich anhört, können wir uns ja mal treffen, hab gesehen du kommst auch aus Nürenberg.  :D

gruiß
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: Henry am 02. November 2006, 17:55:27
www.burdinski-tuning.com

(https://forum.mg-rover-freunde.com/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fgeilekarre.kabeleins.de%2Fupload%2Fnickpage%2F5%2F50518%2Fnp_DSC__736.jpg&hash=a7e0f3b1b030f3bf715ad522caaf8b0ed2005169)


(https://forum.mg-rover-freunde.com/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fgeilekarre.kabeleins.de%2Fupload%2Fnickpage%2F5%2F50518%2Fnp_DSC__739.jpg&hash=f2bd1ad63998031c640676806522a277f26e4fdd)

Die Stimmen den Klang soweit möglich nach deinen Wünschen ab... Kostet aber is echt gut!
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: Life´s too short.. am 02. November 2006, 17:55:56
Zitat von: MS one am 02. November 2006, 17:52:25
der ragazzon hat ne eg betriebserlaubnis und bin durch den tüv gekommen und die bullen habe auch noch nicht viel gesagt, wenn du mal hören willst wie der sich anhört, können wir uns ja mal treffen, hab gesehen du kommst auch aus Nürenberg.  :D

gruiß


Wenn du sagst, dass du mit dem Ragazzon ohne Probleme durch den Tüv kommst, die Polizei nichts sagt und er ne ABE hat kann er aber nicht so laut sein oder? ;)

Gruß
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: mad2fast am 02. November 2006, 17:57:21
die Polizei kann ja auch schlecht was sagen wenn er eingetragen und abe hat oder net?
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: MS one am 02. November 2006, 17:59:05
@ life ich habe auch gesagt das er ohne luftfilter oder anderes nicht so laut is aber mit sich sehr schön anhört.  ;)
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: AC-3EX am 02. November 2006, 17:59:33
Zitat von: mad2fast am 02. November 2006, 17:57:21
die Polizei kann ja auch schlecht was sagen wenn er eingetragen und abe hat oder net?

Doch, kann sie.
Sie können Dich separat zur Messung schicken und wenn die für zu laut befunden wird: Pech. ;D
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: Life´s too short.. am 02. November 2006, 18:00:29
Wenn er zu laut ist, dann ist er zu laut und da nützt keine Eintragung oder ABE der Welt was!

Ist bei Motorrädern auch so, die Brülltütenfahrer sind auch Haftbar wenn der Puff ne Prüfnummer hat aber zu laut ist!

Gruß
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: MS one am 02. November 2006, 18:03:15
 Ragazzon hat ne erlaubnis.
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: AC-3EX am 02. November 2006, 18:04:59
Zitat von: MS one am 02. November 2006, 18:03:15
Ragazzon hat ne erlaubnis.

Ja.
Aber: Wenn der zu laut sein sollte (was ja unwahrscheinlich ist) und die grünen Männchen zu Dir kommen und sagen: "Hm, dein Töpfchen da ist aber schön laut. Da messen wir mal nach (, Eintragung hin oder her).
Und wenn das zu laut sein sollte hilft Dir die Erlaubnis nix.

Wie Life schon sagte, die Biker können ein Lied davon singen. In der Eifel legt die Bullerei bei uns im Sommer reihenweise Bikes still.
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: Life´s too short.. am 02. November 2006, 18:06:52
Zitat von: MS one am 02. November 2006, 18:03:15
Ragazzon hat ne erlaubnis.

Und ist ja auch so laut nicht, sondern hat einen guten Klang und ist recht gut gemacht aber halt ohne V8 Bluber ;D

@ AC: Dann fahr ich mit dem motorrad eben nie in die Eifel sondern bleib beim auto :cheesy:

Gruß
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: AC-3EX am 02. November 2006, 18:08:44
Zitat von: Life´s too short.. am 02. November 2006, 18:06:52
Zitat von: MS one am 02. November 2006, 18:03:15
Ragazzon hat ne erlaubnis.

Und ist ja auch so laut nicht, sondern hat einen guten Klang und ist recht gut gemacht aber halt ohne V8 Bluber ;D

@ AC: Dann fahr ich mit dem motorrad eben nie in die Eifel sondern bleib beim auto :cheesy:

Ja, schade um den Bluber.

Life, es kommt ja drauf an, wo man fährt.
Man darf nich da lang fahren, wo die Holländer fahren. ;D
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: MS one am 02. November 2006, 18:12:10
ja ich weiß schon, des wollte ich auch nichts anderes behaupten, bilde mir nur ein das da vorhin wieder die frage gelesen habe ob ragazzon ne erlaubnis hat.

gruß  ;)
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: adonis am 02. November 2006, 19:21:45
@ Guard400rt

was hast du bei burdinski gelöhnt und wie lange hat das anfertigen gedauert?!

ciao
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: sub-zero am 02. November 2006, 20:34:23
kann ja echt nicht sein das es nix legales gibt was halbwegs klingt ... :(

irgendwer in ösiland oder in der nähe von münchen der nen ragazzon topf drauf hat? nach 1.5 Jahren Janspeed bin ich am überlegen legal unterwegs zu sein, aber ich will den sound nicht mehr missen, der ab 4k schreit wie am spiess  :evil:

bin für legale vorschläge offen!
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: acidwarr am 02. November 2006, 20:40:50
hab den ragazzon drunter bin zufrieden wurde von den gruenen angehalten die haben zwar bloed geschaut aber haben dann nichts mehr gesagt!

bin mit den esd sehr zufrieden!
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: AC-3EX am 02. November 2006, 20:43:21
Ich bin auch mal angehalten worden.
Und sie sagten: "Oh, schöner Wagen, haben wir noch nie gesehen, schöne Weiterfahrt."
Wobei gesagt werden muss, dass der Milltek unter 3500 auch schön leise ist. Aber dann... siehe Janspeed. ;D
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: BOZZ_LOCO am 02. November 2006, 22:49:20
hi!
also,ich hab die erfahrung gemacht,das das schöne blubbern nicht unbedingt vom auspuff herrührt,sondern durch einen schönen grossen rennluftfilter richtig zum vorschein kommt.
hat den vorteil,das man auch sagen kann:´bei mir röhrt der motor und nicht der auspuff´.
ist zwar nicht unbedingt legal und nur bedingt eintragungsmöglich,aber wie gesagt,meinen remus esd hört man weniger laut als das ansauggeräusch meines motors.
also,viel spass beim weiterhin ausprobieren.gruss!
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: Zoolicious am 02. November 2006, 23:06:03
Das Ansauggeräusch hört man aber nur unter Volllast, ansonsten kaum.
Also kein Blubbern, Ragazzon klingt ordentlich, richtig übel schreien tut er aber nur mit Illegalem aus UK. ;)
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: baueran am 03. November 2006, 00:41:36
Weil hier so viel von Blubbern geschrieben wurde. Der "Blubb" steckt im Motor und wird durch den Ansaugtrakt und die Auspuffanlage lediglich moduliert. Richtig fetter V8-Sound ergibt sich eben durch die Zündfolge eines V8 mit schönem Hubraum und einem Auspuffstrang pro Zylinderreihe - das Rezept selbst ist einfach. Die Lautstärke ist dabei nicht das Wichtigste.
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: mad2fast am 03. November 2006, 14:31:40
Primär gehts ja auch nicht um Lautstärke sondern einfach um ein schönen (geilen) Klang :) Meiner Meinung nach....

Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: Afri am 03. November 2006, 14:50:42
hier kann man sich mal den imasaaf und so ein uni muffler aus ebay anhören

http://www.rover-club-baden.de/component/option,com_remository/Itemid,46/func,select/id,3/

mfg sven
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: MS one am 03. November 2006, 15:07:47
also wenn man was lautes haben will. ragazzon mit sport luftfilter und mitteltopfatrappe, dann überhört euch keiner mehr.  ;D  :D
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: mad2fast am 03. November 2006, 15:27:39
reicht auch tauschfilter und normaler mitteltopf? :)
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: MS one am 03. November 2006, 15:37:51
ja reichen schon nur dann is er halt nett so laut, wenn dann noch schönes loch in filterkasten und im baumarkt einen schönen schlauch aus alu und die sache hat sich so fahr ich jetzt auch schon seit längeren und der sound ist meiner meinung nach schön sportlich und nicht zu proll mäsig.  :-P


gruß
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: baueran am 05. November 2006, 11:54:31
Musik ist nicht gut, nur weil sie laut ist.
Das "Atemgeräusch" eines Motors kann man beeinflußen, aber die Charakteristik hört man in der Regel heraus.
Aus einem Vierzylinder holt man keinen V8-Sound heraus - das ist klar.
Wenn man aber etwas modifizieren möchte, dann sollte man darauf achten, daß das Auto danach nicht wie eine schwachbrüstige, "nervige Tröte" klingt - davon fahren einfach schon zu viele rum. ;D
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: yvi82 am 05. November 2006, 16:19:07
hi, will mein beitrag zum Esd hinzu fügen.
Also mit Ragazzon bist auf dem richtigem weg hat soweit auch ABE, vom sound her merkst das eine feine anlage ist.
Richtig schön angenehm vor allem bei höhre drehzahl (3500- 4000 RPM)  8)
Wenns mehr sein sollte dann empfele ich dir den mittelschaldämpfer rauszunehmen und mit einem Gruppe N Rohr zu ersetzen, allerdings
dann wirds richtig brutal ;D nur das den  :police: nicht so gern ansehen.
Mit dem blobbern wie der kollege schon sagte ein V8 ist eben ein V8 um das bei deinem Zr zu erreichen dann müstest du eine komplette motor tuning vornehmen von A-Z. Falls du mehr über Ragazzon wissen willst, dann wende dich bei www.vg-tuning.de die hier kennen sich sehr gut aus mit diesem produkt vorallem die können sehr gut einem beraten.Bei mir war der fall.
gruß
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: mad2fast am 05. November 2006, 20:08:43
das mit dem "Gruppe N Rohr" das sind doch diese MSD Atrappen oder? Die sind doch nicht zulässig laut STVO oder irre ich mich da? :) Da frag ich mal vg tuning an was die mir schönes über den Ragazzon erzählen können ^^


soo mich würd noch was interessieren, die die den Ragazzon ihr eigen nennen dürfen, wo habt ihr gekauft, Preis evtl? Und wie wars mit Service und Lieferung?

Danke

MfG
MaD
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: Zoolicious am 07. November 2006, 21:52:47
und nochmal der postcounthunter:

www.vg-tuning.de
:angel:
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: mad2fast am 07. November 2006, 21:57:17
meinst vg-tuning? Naja deshalb hab ich ja gefragt obs da paar Erfahrungsberichte zu dem Shop gibt ^^
Titel: Re: Schöner ESD mit Bluber?
Beitrag von: AC-3EX am 07. November 2006, 21:58:42
Zitat von: mad2fast am 07. November 2006, 21:57:17
meinst vg-tuning? Naja deshalb hab ich ja gefragt obs da paar Erfahrungsberichte zu dem Shop gibt ^^

Gibt's. Suche! ;D