Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Styling => Thema gestartet von: madmike88 am 23. Juni 2008, 22:06:24

Titel: zusatzinstrumente in a-säule - auch außenthermometer erhältlich?
Beitrag von: madmike88 am 23. Juni 2008, 22:06:24
hallo leute,
sturmhase hat hier ja vor kurzem nen thread aufgemacht wo er gezeigt hat dass er ein zusatzinstrument in seine a-säule eingebaut hat. ich hab jetzt extra nen neuen thread aufgemacht uns nicht bei ihm reingeschrieben weils eigentlich nichts damit zu tun hat.

also, geht um folgendes: gibt es auch außenthermometer als ein solches zusatzinstrument? ich hab bisher nur sowas wie öldruck, ölthemperatur usw gesehen, darum frag ich hier nach. ich wollt nämlich schon seit längerem ein thermometer in meinen einbauen, aber das beste (bzw das kleinste uns somit unauffälligste) ist sowas hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250262291369&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250262291369&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015)

nur sieht sowas in die a-säule eingelassenes instrument ja zichfach besser aus als so ein kleines ding dass dann aufs armaturenbrett geklebt wird. wär zwar dann immernoch ne frage des aufwandes, aber hat mich halt interessiert obs sowas gibt.

schonmal vielen dank im voraus
Titel: Re: zusatzinstrumente in a-säule - auch außenthermometer erhältlich?
Beitrag von: Sturmhase am 23. Juni 2008, 22:45:52
Wo es welceh für A Säule gibt, was ich bezweifle das es da überhaupt welche gibt, weis ich nich. Aber bei den den kleinen zum Hinpapsen :D ist das Problem wo tut man den außenssensor hin, das er auch guten Wert bringt, hatte auch so eins, hab nie ne ordentliche Stelle gefunden
Titel: Re: zusatzinstrumente in a-säule - auch außenthermometer erhältlich?
Beitrag von: 600.ger am 23. Juni 2008, 22:54:30
Zitat von: Sturmhase am 23. Juni 2008, 22:45:52
Aber bei den Kleinen zum Hinpapsen :D ist das Problem wo tut man den Außenssensor hin, daß er auch guten Wert bringt, hatte auch so eins, hab nie ne ordentliche Stelle gefunden.

=> In die hintere oder vordere Stoßstange

Gruß
Florian
Titel: Re: zusatzinstrumente in a-säule - auch außenthermometer erhältlich?
Beitrag von: mini-zr160 am 23. Juni 2008, 22:58:24
yep so wie sie auch bei den ab werk verbaut sind....  tief und nicht im motor oder auspuff nähe...
Titel: Re: zusatzinstrumente in a-säule - auch außenthermometer erhältlich?
Beitrag von: Remi55 am 24. Juni 2008, 02:21:34
Ich kann dir nur so etwas empfehlen  ;)

http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTM1MzAyNTIwMjk=?~template=pcat_product_details_document&product_show_id=115452&no_brotkrumennavi=1&zhmmh_area_kz=LN#

bzw.
http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTM1MzAyNTIwMjk=?~template=pcat_product_details_document&product_show_id=192147&no_brotkrumennavi=1&zhmmh_area_kz=LN#

Beim zweiten bin ich gerade am Bauen  ;D Werd mir das Ding an den Fühler von der Ansaugbrücke hängen damit ich eine Ladelufttemp.anzeige habe  ;)

Die Module kann man ja sonst wo verbauen und die LCD bzw. Led-Anzeige ja mit Kabeln verlängern und sonst wo einbauen.
Titel: Re: zusatzinstrumente in a-säule - auch außenthermometer erhältlich?
Beitrag von: Yoyo am 24. Juni 2008, 03:25:16
Passt vielleicht nicht vom Design her,aber besser als nix:
http://cgi.ebay.de/Aussentemperatur-Anzeige-Volvo-240-244-245_W0QQitemZ370062876659QQihZ024QQcategoryZ99223QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem