Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => HiFi-Ecke => Thema gestartet von: Patti840 am 08. Oktober 2013, 17:09:06

Titel: verstärker geht nicht
Beitrag von: Patti840 am 08. Oktober 2013, 17:09:06
Hallo zusammen,
Ich habe gerade meinen Verstärker (ohne woofer)angeschlossen. Das rote kabel mit sicherung, massekabel und remote kabel mit den 2 steckern vom radio an den Verstärker doch es tut sich nichts. Das grüne licht am Verstärker leuchtet aber ohne funktion. Wo kann das Problem liegen?
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Zun am 08. Oktober 2013, 17:10:24
Woher willst du wissen, dass nichts geht. Wenn nichts am Verstärker hängt ?
Oder hab ichs jetzt falsch gelesen ?!
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Patti840 am 08. Oktober 2013, 17:14:53
Doch ich habe alles angeschlossen. Das rote kabel das braune massekabel und remote ist alles angeschlossen aber kein ton
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Patti840 am 08. Oktober 2013, 17:48:45
Keine antwort? :(
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Ra2k am 08. Oktober 2013, 17:52:11
auch die strippen vom Radio zum Verstärker, die den Ton Übertragen ( Chinch )?
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Patti840 am 08. Oktober 2013, 17:55:11
Auch ja
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: EStarOne am 08. Oktober 2013, 17:57:01
Hat die Endstufe LED´s die über ihren Status aufschluss geben könnten?
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Ra2k am 08. Oktober 2013, 18:01:14
Zitat von: Patti840 am 08. Oktober 2013, 17:09:06
Das grüne licht am Verstärker leuchtet aber ohne funktion. Wo kann das Problem liegen?
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: EStarOne am 08. Oktober 2013, 18:02:07
Nach dem Feierabend die Lese laune ;-)

Und wo hast du denn Cinch her genommen? Zufällig am Cinch in angeschlossen?

Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Patti840 am 08. Oktober 2013, 18:07:01
Am verstärker hab ich am input angeschlossen ja
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: EStarOne am 08. Oktober 2013, 18:11:11
Nicht am Verstärker... gibt Radios die einen Cinch Eingang haben... eventuell liegt da der fehler...

Wenn du Strom und Signal hast sollte es normal laufen, wenn Strom da ist weil die LED dies eigentlich bestätigt wird ein mangelndes Signal schuld sein...
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Patti840 am 08. Oktober 2013, 18:12:06
An meinen radio gibt es nur 1 anschluss.
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Ra2k am 08. Oktober 2013, 18:14:26
Mach doch bitte mal 2 Foto´s....rechts und links vom Verstärker und schreibst dazu wo die Kabel herkommen/hingehen.....Und hat der Verstärker nicht noch kleine Einstellrädchen zum regeln der Lautstärke ?
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: EStarOne am 08. Oktober 2013, 18:14:58
Was ist es denn für eins? Bei manchen Blaupunkt Geräten muss man z.b. den Cinch out erst im Menü aktivieren...

Gibt es denn Geräusche aus den Lautsprechern wenn du das Cinch Kabel abmachst und mit den Fingern dran rum tippst... Sollte normal ein klacken kommen...
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Patti840 am 08. Oktober 2013, 18:19:33
Es ist ein sony xplod radio und ne kommt kein ton
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: EStarOne am 08. Oktober 2013, 18:23:52
Und was soll die Stufe denn Betreiben?

Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Patti840 am 08. Oktober 2013, 18:37:38
Wie meinst du das?
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: IWAN am 08. Oktober 2013, 18:39:09
Sind die lautsprecher angeschlossen?
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Patti840 am 08. Oktober 2013, 19:26:17
ja habe hinten 2 hochtöner verbaut
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Ewi am 08. Oktober 2013, 19:32:05
Was ist denn an dem Verstärker dran ? etwa die beiden Hochtöner ?

das würde ich mal auf einen Low pass tippen, mach mal wie bereits erwähnt ein fotos von beiden seiten des Verstärkers mit den Anschlüssen etc :D
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Patti840 am 08. Oktober 2013, 20:00:29
nein die Hochtöner sind seperat angeschlossen. Der Verstärker ist an der Batterie und am Radio angeschlossen. Habe auch bereits meinen alten Subwoofer mitangeschlossen und das auch ohne Funktion. (kann aber auch sein, dass der Subwoofer kaputt ist)
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: EStarOne am 08. Oktober 2013, 20:01:19
Zitat von: Ewi am 08. Oktober 2013, 19:32:05
Was ist denn an dem Verstärker dran ? etwa die beiden Hochtöner ?

das würde ich mal auf einen Low pass tippen, mach mal wie bereits erwähnt ein fotos von beiden seiten des Verstärkers mit den Anschlüssen etc :D

+1

Und wieso schießt du Hochtöner an ner Stufe an? Also ich gehe mal nicht davon aus das du mit den Kentnissen auf aktiv gehst
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: EStarOne am 08. Oktober 2013, 20:02:11
Zitat von: Patti840 am 08. Oktober 2013, 20:00:29
nein die Hochtöner sind seperat angeschlossen. Der Verstärker ist an der Batterie und am Radio angeschlossen. Habe auch bereits meinen alten Subwoofer mitangeschlossen und das auch ohne Funktion. (kann aber auch sein, dass der Subwoofer kaputt ist)

Könnt ihr das Car Hifi Thema mit Respekt behandeln?  ;D :D ;D
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Patti840 am 08. Oktober 2013, 20:02:24
könnte es eventuell sein, dass ich im Roten Batteriekabel einen Bruch drin habe? Das Remote - Cinchkabel habe ich heute erst gekauft!
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: EStarOne am 08. Oktober 2013, 20:14:49
Wie arbeitet ihr denn?

Also ich muss jetzt einfach mal Meckern...

Du weißt schon das bei unsachgemäßem Einbau sogar Lebensgefahr besteht und da dann auch keine Versicherung greift.

Also wenn ich ohne jegliche Erfahrung und Equipment da ran gehe kann es ja nur scheitern.

Und dann willst du von uns Informationen obwohl schon auf der letzten Seite nach Fotos zu deiner Verkablung gestellt wurde und du auf das gar nicht ein gehst...

Und so lange wir nicht mal wissen was du überhaupt an "ich nenne es mal" Ramsch verbaut hast kann dir auch keiner Helfen...

Jedoch ein Tip, wenn die grüne Lampe brennt , steht der Fehler meist vor der Endstufe...  ;D


Also bitte mehr Details oder hilf dir selbst.
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Ewi am 08. Oktober 2013, 21:09:48
Man kann auch Hochtöner an einer Stufe betreiben, immerhin ist das auch nur ein Verstärker mit passendem Filter geht das problemlos ? was daran nun falsch sein soll versteh ich nicht.

Meine aussage war ja auch das er das EVTL gemacht hat und der Verstärker auf Low pass eingestellt ist in diesem Falle kann da ja nichts rauskommen oder hat jemand schon mal Hochtöner, Tiefe töne erzeugen hören ?

btw. Fotos wäre super :D
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: EStarOne am 08. Oktober 2013, 21:19:53
Man kann auch seinen Kofferraum mit Wasser füllen, ob das ganze sinnig ist ist die andere Frage...

Ich mein, ich leb für so zeug, da hinterfrage ich natürlich gern mal solche Unternehmungen um eventuell dem fragenden auf den richtigen weg zu schicken...

Ein nicht mit einer Weiche abgetrennter Hochtöner kann natürlich auch tiefe Töne von sich geben, zwar nicht lang... aber er kann...  ;D
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Zerberus am 08. Oktober 2013, 21:49:34
Ich greif dir mal unter die arme :)

So musst dus anschließen:

30932.jpg

Solang die Endstufe auf grün ist...müsste Sie auch gehen.

Stell Testweise mal an der Endstufe bei den Kanälen auf Full-Range. Wenn dann immer noch nix rauskommt hast du was an den Lautsprechern falsch oder die Endstufe hat ne Macke. Um das Radio auszuschließen kannst du auch z.b nen MP3 Player oder Handy an die Endstufe hängen und testen ob Musik aus den Lautsprechern kommt.

Dazu brauchste dann sowas:
30933.jpg

ist meist auch an Soundsysteme am Computer dran.

ich hoffe dir hilft das ein wenig


Gruß

Sebastian

Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Stitch am 08. Oktober 2013, 23:11:02
Ich gehe davon aus, dass der Verstärker einfach keinen Lautsprecher hat, den er befeuern soll:

Zitat von: Patti840 am 08. Oktober 2013, 20:00:29
nein die Hochtöner sind seperat angeschlossen. Der Verstärker ist an der Batterie und am Radio angeschlossen. Habe auch bereits meinen alten Subwoofer mitangeschlossen und das auch ohne Funktion. (kann aber auch sein, dass der Subwoofer kaputt ist)

Sagt doch alles.
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Patti840 am 09. Oktober 2013, 08:24:50
wo und wie soll ich denn dann meinen Verstärker anschließen?
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: BassT am 09. Oktober 2013, 08:29:25
Patti! Jetzt ordne doch mal bitte einmal deine Gedanken, atme dreimal tief durch und LIES! was die Leute hier schreiben. Deine Frage wurde doch schon perfekt von Zerberus beantwortet...

Zitat von: Zerberus am 08. Oktober 2013, 21:49:34
Ich greif dir mal unter die arme :)

So musst dus anschließen:

30932.jpg

Gruß

Sebastian
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Patti840 am 09. Oktober 2013, 08:56:26
genauso hab ich alles angeschlossen. Nur die Hochtöner hab ich nicht mit an der Endstufe angeschlossen. Sollt ich das noch machen? fals ja wie ?
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Stitch am 09. Oktober 2013, 09:13:53
Wo wir wieder beim Thema Bilder wären. Oder zumindest einen Namen/Bezeichnung der Endstufe/Verstärker... Dann kann man sich das ganze genau anschauen und dir alles noch klarer beschreiben.

Allerdings sehe ich das langsam auch so: das kann gefährlich werden! Da fließen teilweise nicht unerhebliche Ströme die dich nicht nur aufwecken, sondern eher das Gegenteil machen! Also wenn du wirklich nicht mehr weiter kommst, frag jemanden der wenigstens ein wenig Ahnung von hat UND vor Ort ist ;)
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: EStarOne am 09. Oktober 2013, 19:26:23
Zitat von: Stitch am 09. Oktober 2013, 09:13:53
Wo wir wieder beim Thema Bilder wären. Oder zumindest einen Namen/Bezeichnung der Endstufe/Verstärker... Dann kann man sich das ganze genau anschauen und dir alles noch klarer beschreiben.

Allerdings sehe ich das langsam auch so: das kann gefährlich werden! Da fließen teilweise nicht unerhebliche Ströme die dich nicht nur aufwecken, sondern eher das Gegenteil machen! Also wenn du wirklich nicht mehr weiter kommst, frag jemanden der wenigstens ein wenig Ahnung von hat UND vor Ort ist ;)


Na also komm, mach dem Jungen keine Angst... von den Strömen die da fließen "12 Volt" ist noch keiner umgekommen... Und von der lächerlichen Ausgangsleistung der Stufe garantiert auch nicht "Wir reden hierbei garantiert über eine in eBay erstandene 10000Watt Auna Enstufe" die beim messen eventuell den Radio RMS Wert übersteigt... :-) Viel mehr geht es um Kurzschluss Gefahr, umsonst sind in meinem Plus Strang keine 6 Sicherungen verbaut.

Ich versteh auch immer noch nicht warum kein Foto da ist...



Und zu der Aussage: Nur die Hochtöner hab ich nicht mit an der Endstufe angeschlossen. Sollt ich das noch machen? fals ja wie ?

Fällt mir nur ein "WILLST DU MICH VERARSCHEN???" Du hast die Lautsprecher nicht angeklemmt und wunderst dich das kein Ton raus kommt?
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Ewi am 09. Oktober 2013, 23:32:08
Hallo

der Junge soll die doch gar nicht anschließen, was für Lautsprecher sind denn da nun überhaupt dran ?

Ey Kolegaahh mach mal pic und schick mal her. :D

Wenn du keine Hilfe willst mach ruhig so weiter :D
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: IWAN am 10. Oktober 2013, 01:57:03
Ich binmir sicher: das wird noch richtig lustig hier  :cheers:
So wie: wie bekomme ich aus 1, 4 liter hubraum 170ps , habe aber nur 132, 47 € zur Verfügung .
Sei nicht böse, wir würden dir ja helfen, aber ich glaube dir ist es nicht soo wichtig.
Gruß
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Micha - das Original am 10. Oktober 2013, 11:37:37
Dass ihr dem Jungen auch immer noch versucht zu helfen. Selber dran schuld. Der hat bis dato doch nur solche Dummfragen verbrochen und Antworten geflissentlich ignoriert, um dann wieder in die Jammerorgie zu verfallen. Ich verweise da nur auf seine Reifenwechsel-Frage oder seiner Frage zum "rauchenden Auto" etc pp.

Und wer es nach Tagen und mehrmaliger Aufforderung, Fotos des Debakels zwecks Klärung bereit zu stellen, immernoch bei Jammern und Wehklagen belässt, der soll auch gefälligst an seiner Lernresistenz zugrunde gehen.

Die Dummen sterben nie aus sagt der Volksmundd. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.  ;D ;D
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: IWAN am 10. Oktober 2013, 15:21:21
Ich glaube du hast recht, Micha, habe mir so einge threads von ihm angeschaut  :'(
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Zerberus am 10. Oktober 2013, 16:57:08
aber mein Schema is doch geil oder? Paint machts möglich :)
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: EStarOne am 10. Oktober 2013, 17:52:05
Zitat von: Zerberus am 10. Oktober 2013, 16:57:08
aber mein Schema is doch geil oder? Paint machts möglich :)

Eigentlich nicht... Vor das Radio gehört auch ne Sicherung  :P
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Zerberus am 10. Oktober 2013, 18:25:28
-.- schande über mein haupt
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Thorsten am 10. Oktober 2013, 19:15:39
Zitat von: EStarOne am 10. Oktober 2013, 17:52:05
Eigentlich nicht... Vor das Radio gehört auch ne Sicherung  :P

Wieso ist doch da . Vorm Radio steht Sicherung  ;D ;D
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Micha - das Original am 11. Oktober 2013, 13:06:43
Es sei nebenbei vermerkt, dass unser junger Freund nicht das erste Mal mit seiner HiFi-Anlage auf Kriegsfuß zu stehen scheint.

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,45267.msg455617.html#msg455617
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,45268.msg455619.html#msg455619
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,45336.msg456560.html#msg456560
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,45411.msg457605.html#msg457605

Scheint sich um einen Wiederholungstäter zu handeln oder einfach nur nen DAU.  ;D
Titel: Re: verstärker geht nicht
Beitrag von: Thorsten am 13. Oktober 2013, 12:22:06
Müsste ein Mod. einfach mal zumachen das Thema und gut ist .
Hier kommt doch eh nix Sinnvolles bei raus .