Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Pflege & Wartung => Thema gestartet von: AMG am 07. Juni 2017, 13:21:29

Titel: Car Cover / Autoabdeckung / Autogarage
Beitrag von: AMG am 07. Juni 2017, 13:21:29
Hallo allerseits,

kann jemand eine Autoabdeckung für den Außenbereich für einen MGF empfehlen? Ich suche einen Schutz bei und vor intensiver (Sommer)Sonne und nicht für den Dauereinsatz. Eine silbrige vorhandene Folie verursachte leider Rückstände auf dem Lack, was sehr ärgerlich ist.

Vielleicht ist eine atmungsaktive Haube besser geeignet. Nur, welches Material? Nylon? Muss nicht wasserdicht sein, was evtl. sogar besser für das Auto sein soll.

Einige Anbieter raten von Verwendung für Stoffverdecke ab.

Freue mich über Tips und Empfehlungen...

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Car Cover / Autoabdeckung / Autogarage
Beitrag von: Xpower am 07. Juni 2017, 13:58:50
schau mal bei Ulrich Hunger auf der Seite.
http://www.oldtimer-abdeckungen.de
kosten zwar paar Cent mehr aber auf dessen Abdeckungen schwören die meisten MG Fahrer...
Titel: Re: Car Cover / Autoabdeckung / Autogarage
Beitrag von: Roverlook am 07. Juni 2017, 18:13:01
Hatten wir nicht sogar hier mal eine, wo sogar ein 75er auf dem Karton drunter abgebildet war?  ;D
Titel: Re: Car Cover / Autoabdeckung / Autogarage
Beitrag von: AMG am 07. Juni 2017, 22:37:14
Danke vielmals. Das hört sich gut an, wenn es auch leider schon eine kleine Investition ist. Ich muss mir das mal überlegen, vielleicht gibt es auch noch Alternativen. Ich will die Abdeckung wirklich nur im Sommer gegen Sonne / Hitze verwenden. Ansonsten steht das Auto in der Garage...

Viele Grüße
Andreas