Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => TÜV, Eintragungen => Thema gestartet von: Newsmann1984 am 26. Januar 2015, 17:18:25

Titel: Kein TÜV - DANK OBD
Beitrag von: Newsmann1984 am 26. Januar 2015, 17:18:25
Hallo zusammen,

ich habe schlechte Laune.
Da nehme ich mir extra ein paar Stunden im stressigsten Arbeitsalltag frei um mein Baby zum TÜV zu bringen und werde wieder nach Hause geschickt. :Devil: :Devil:

Laut Aussage des "KFZ-Meisters" konnte er für die AU keine Verbindung zum OBD aufbauen. Ich wurde also unverrichteter Dinge wieder nach Hause geschickt. Wenigstens musste ich nichts bezahlen, aber die Zeit ist bekanntlich nicht mit Geld aufzuwiegen.

Eigentlich habe ich jetzt keine Lust, jede Werkstatt in HH abzulaufen, bis es vielleicht beim Fünften klappt. Oder gibt es einen Trick, welchem ich diesen Experten nur mit geben muss und beiden Seiten ist geholfen?

Gruß
Sebastian
Titel: Re: Kein TÜV - DANK OBD
Beitrag von: Roverlook am 26. Januar 2015, 17:36:20
Welches Baujahr?

Mach einen TÜV-Termin beim Bosch-Service, kenne nur sehr wenige Stationen, die mit ihren Geräten nicht reinkommen, ansonsten ist es auch das erste Mal seit so vielen Jahren, dass ich höre bzw. lese, dass ein MGR deswegen kein TÜV bekommt, da es nicht relevant ist!

Kannst auch Alternativen wie KÜS ausprobieren, sind bei vielem "lockerer".

EDIT: OBD-AU-Geschichte betrifft nur EZ ab 01/2006, die sollen bei Dir halt traditionell messen und nicht auf OBD-Verbindung pochen.
Titel: Re: Kein TÜV - DANK OBD
Beitrag von: Newsmann1984 am 26. Januar 2015, 17:53:16
Baujahr 2005!

Wieso pocht er dann auf OBD, wenn es erst ab 2006 gilt?
Titel: Re: Kein TÜV - DANK OBD
Beitrag von: Roverlook am 26. Januar 2015, 17:56:33
Warum glauben einige noch an den Weihnachtsmann? ;)

Einfach zur nächsten Stelle.

Titel: Re: Kein TÜV - DANK OBD
Beitrag von: McKnete am 27. Januar 2015, 09:39:11
Die sollen auf ODB verzichten und eine Klassische Abgasmessung machen.
Fertig!

Titel: Re: Kein TÜV - DANK OBD
Beitrag von: Icor am 28. Januar 2015, 07:49:54
Gängiges Problem, jetzt frage ich mich nur warum der "Meister" keine klassische Abgasmessung gemacht hat, die ist meist auch noch teurer, hätte also Umsatz generiert  8) Wie die Vorredner schon sagten, suche dir ne andere Institution 
Titel: Re: Kein TÜV - DANK OBD
Beitrag von: Spacecake am 12. Juni 2015, 23:10:58
Ich hatte das Problem immer beim TÜV, bei der dekra ging es am Dienstag. Scheint am System zu liegen