Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: Mgzt190 am 05. Mai 2019, 13:31:16

Titel: Fahrersitz elektrische Verstellung funktioniert nicht
Beitrag von: Mgzt190 am 05. Mai 2019, 13:31:16
Hallo, ich habe ein problem mit meinem Fahrersitz.
Als ich das schöne Wetter zum putzen der sitze genutzt habe habe ich ein Problem bekommen.
Elektrische sitze wurden ausgebaut und geputzt.
Nach dem einbauen hat beifahrerelektronik wieder wie normal funktioniert aber fahrer nicht.
Vor zurück, hoch runter, lehne vor zurück geht nicht.
Memorytasten 1, 2, 3 geht nicht.
Ich bekomme nur ein ton, wenn ich ,,M" (memory) und eins zwei oder drei gleichzeitig drücke (ist dann zum soeichern der sitzposition). Aber es bewegt sich dann immernoch nichts...

Gecheckt habe ich:

Sicherrungen fahrer und beifahrer - alles gut
Stecker unter dem sitz raus rein und mit WD40 auch

Jetzt ist mir aufgefallen das meine Uhr genau um die Uhrzeit ca vom ausbau stehen geblieben ist.
Die steht momentan. Kann das IRGENDWIEEE zusammen hängen?
Wenn ja, welche Sicherrung hat die Uhr?

Gibt es in der Bedienungsanleitung eine Anleitung die genau sagt welche sicherrung welche genau ist?
Denn die bilder auf dem deckel sind ja nicht ,,komplett".

Bedienungsanleitung habe ich nicht.

Danke
Titel: Re: Fahrersitz elektrische Verstellung funktioniert nicht
Beitrag von: Hans-Peter am 05. Mai 2019, 14:26:41
Sicherung Nr. 3 5A  (Uhr und Memorysitze)   Sicherung Nr. 19 30 A (Fahrersitz)
Titel: Re: Fahrersitz elektrische Verstellung funktioniert nicht
Beitrag von: Mgzt190 am 05. Mai 2019, 14:38:36
Hi, danke :) durch deine antwort bin ich nochmal zum auto und hab mir alle Sicherungen angeschaut :)

Es war die Sicherung links oben im Eck.

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190505/5bb7459dca740b65c70a8627c578648e.jpg)

Und noch eine Frage wenn wir beim Sitz sind.

Sitzheizung Fahrerseite funktioniert nur die Sitzfläche nicht die Lehne.
Beifahrer beides.

Unter dem Fahrersitz ist ein schwarzer kleiner Stecker ohne irgendwo angeschlossen zu sein.

Ich finde aber auch das Gegenstück nirgendwo.

Beifahrersitz hat den Stecker nicht.
Titel: Re: Fahrersitz elektrische Verstellung funktioniert nicht
Beitrag von: Hans-Peter am 05. Mai 2019, 15:48:04
Such mal hier http://www.r75.info/modules.php?name=Forums nach Sitzheizung. Da sollte sich was finden lassen.
Titel: Re: Fahrersitz elektrische Verstellung funktioniert nicht
Beitrag von: Rocco am 07. Mai 2019, 18:19:59
Poste mal ein Bild vom Stecker. Könnte die Gurtwarnleuchte sein.

Also die Sitzheizung war glaube in Reihe geschaltet. Wenn die irgendwo unterbrochen ist, sollte die gar nicht gehen.

Würde mal durchmessen
Titel: Re: Fahrersitz elektrische Verstellung funktioniert nicht
Beitrag von: Mgzt190 am 09. Mai 2019, 12:05:31
Hier ein bild vom Stecker.

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190509/5de5e61681a9af04805a69e56be87add.jpg)
Titel: Re: Fahrersitz elektrische Verstellung funktioniert nicht
Beitrag von: Mgzt190 am 09. Mai 2019, 12:06:51
Gurtwarnleuchte? Wenn ich nicht angeschnallt bin leuchtet bei mir nichts, sollte aber eigentlich?
Titel: Fahrersitz elektrische Verstellung funktioniert nicht
Beitrag von: Mgzt190 am 09. Mai 2019, 12:08:00
Zur Sitzheizung: also die Sitzfläche funktioniert aufjedenfall, nur die Lehne nicht.
Titel: Re: Fahrersitz elektrische Verstellung funktioniert nicht
Beitrag von: Mgzt190 am 09. Mai 2019, 12:11:38
Noch eine Frage :D

Wenn ich meine Türe/n per Fernbedienung öffne, öffnet sich bei mir..

..beim ersten drücken: Nichts (sollte aber Fahrerseite)
..beim zweiten drücken: Alle außer Fahrerseite

Fahrertür muss ich immer mit dem Schlüssel aufdrehen.

Beim abschließen schließen sich alle Türen (auch die Fahrertür)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Fahrersitz elektrische Verstellung funktioniert nicht
Beitrag von: mike26dd am 09. Mai 2019, 18:40:37
Schloss Fahrertür defekt solltest schnell tauschen bevor es schlimmer wird.
Titel: Re: Fahrersitz elektrische Verstellung funktioniert nicht
Beitrag von: Mgzt190 am 09. Mai 2019, 18:43:42
Zitat von: mike26dd am 09. Mai 2019, 18:40:37
Schloss Fahrertür defekt solltest schnell tauschen bevor es schlimmer wird.

Ist seit einem Jahr gleich. Mus ein gebrauchtest schloss zum Beispiel nicht neu angelernt werden?
Titel: Re: Fahrersitz elektrische Verstellung funktioniert nicht
Beitrag von: mike26dd am 10. Mai 2019, 08:04:22
Nein