Deutsches MG-ROVER Forum

FAQ - Frequently Asked Question => Weitere ROVER & MG Modellreihen => Thema gestartet von: diwe63 am 15. Oktober 2016, 16:45:58

Titel: Heizungswiderstände in einem MGF
Beitrag von: diwe63 am 15. Oktober 2016, 16:45:58
Hallo MG-Gemeinde,    ich brauch mal eure Hilfe.
Bei meinem MGF, BJ2001, 120 PS, Linkslenker geht die 1. und 2. Stufe der Lüftung nicht mehr. Die Ursache ist mir schon bekannt - die Widerstände.
Aber jetzt fängt die Suche an - nachdem ich kopfüber in beiden Fußräumen mich wund gesucht habe brauche ich mal eure Unterstützung wo ich dieses kleine Bauteil finden kann.

Habe auch schon Bilder dazu gefunden die sich aber bei mir nicht zuordnen konnte.
Danke für jeden Hinweis wie ich hier bei sinkenden Temperaturen weiter kommen.
Titel: Re: Heizungswiderstände in einem MGF
Beitrag von: mike26dd am 15. Oktober 2016, 18:02:01
Gucke mal rechts hinter dem Gaspedal die zwei goldenen Schrauben.
In der Mitte der Platte ist der Stecker drauf mit drei Kabeln.

Wenn du die Widerstände brauchst hab ich da zum einlöten.
Titel: Re: Heizungswiderstände in einem MGF
Beitrag von: Gert am 15. Oktober 2016, 20:32:13
siehe dazu mal Hier...
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.mgfcar.de%2Fheater%2Fdcp_3928.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.mgfcar.de%2Fheater%2Fheater.htm&h=450&w=600&tbnid=OJRg5PjJCJ2pJM%3A&docid=hRb0s7b5pnFgLM&ei=mnUCWKr-BqfXgAbziLnwBQ&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=1305&page=0&start=0&ndsp=45&ved=0ahUKEwiqs9u3uN3PAhWnK8AKHXNEDl4QMwghKAMwAw&bih=920&biw=1920

viel Spass, es geht da recht eng zu....
Titel: Re: Heizungswiderstände in einem MGF
Beitrag von: diwe63 am 15. Oktober 2016, 21:25:07
Dann werde ich mich nächste Woche mal auf die Suche begeben.
Den Beitrag hatte ich schon gesehen konnte aber nicht erkennen wo diese "Gebiet" ist.
Danke euch beiden - ich werde berichten - und eventuell auf das Angebot für die Widerstände zurückkommen.

Sind das Hochlast 11W 0,5 - 1 - 1,5 Ohm ?
Titel: Re: Heizungswiderstände in einem MGF
Beitrag von: mike26dd am 16. Oktober 2016, 07:04:46
Ich hab die originalen gedrehten Drahtwiderstände.
Mit anderen Widerständen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.