Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: tomcat220 am 25. Oktober 2018, 21:08:37

Titel: Thermostatgehäuse KV 6
Beitrag von: tomcat220 am 25. Oktober 2018, 21:08:37
Da die Thermostatgehäuse bei den KV 6 immer wieder Probleme machen, Dank der Kunststoffgehäuse... :o
Es gebe eine Möglichkeit, diese in Alu gießen zu lassen, um einen erschwinglichen Preis zu erreichen brauche ich verbindliche Angaben.
Wer daran interessiert ist, der schreibe an > british.cars@web.de < Ab 15 - 20 dürfte der Preis bei ca. 170 - 190 € liefen, ohne Thermostat.
Titel: Re: Thermostatgehäuse KV 6
Beitrag von: BassT am 29. Oktober 2018, 15:16:53
Diese Möglichkeit gibt es doch schon eine ganze Weile. Stichwort Südafrika.
Leider war die Qualität der Metallthermostate sehr durchwachsen. Deshalb haben Sie keinen sonderlich guten Ruf und ich kenne auch Leute, die das Metallgehäuse wieder rausgeworfen haben, weil es immer wieder undicht wurde.

Woher kommen denn die Metallgehäuse aus deinem Angebot?
Titel: Re: Thermostatgehäuse KV 6
Beitrag von: tomcat220 am 29. Oktober 2018, 18:42:54
Aus Österreich, von ehemaligen Magna Mitarbeitern, ich habe mir Gussteile  angesehen, Industriequalität..
Titel: Re: Thermostatgehäuse KV 6
Beitrag von: Greywolf am 31. Oktober 2018, 09:33:27
Hallo Wolf,

Gibts die dazugehörigen Rohre ebenfalls oder nur das Thermostatgehäuse?

Gruß

Alex

Titel: Re: Thermostatgehäuse KV 6
Beitrag von: tomcat220 am 01. November 2018, 19:02:47
Nur das Gehäuse.
Titel: Re: Thermostatgehäuse KV 6
Beitrag von: kfi-tiger am 02. November 2018, 11:18:44
Das hat mich schon von dem "Südafrika" ding abgehalten, zu 90% sind doch eh immer die Rohre schrott.

Bei mir Zumindest................................
Titel: Re: Thermostatgehäuse KV 6
Beitrag von: Greywolf am 02. November 2018, 14:27:10
Die entsprechenden Rohre aus VA gibts im Chinaland oder bei Tazoparts :yeah:

Also ich wäre interessiert :-)
Titel: Re: Thermostatgehäuse KV 6
Beitrag von: tomcat220 am 02. November 2018, 20:09:22
Da die Form das Teuerste ist, so sollten schon 8 - 10 bestellt werden.
Titel: Re: Thermostatgehäuse KV 6
Beitrag von: BassT am 03. November 2018, 11:07:48
Zitat von: kfi-tiger am 02. November 2018, 11:18:44
Das hat mich schon von dem "Südafrika" ding abgehalten, zu 90% sind doch eh immer die Rohre schrott.

Das Südafrika kam mit Metallrohren. Ist bei mir drin, alles Metall und derzeit sogar mal dicht ;)
Titel: Re: Thermostatgehäuse KV 6
Beitrag von: tomcat220 am 03. November 2018, 14:15:57
Ich habe Gussteile gesehen (Zylinderköpfe, Ölwannen und Ölpumpengehäuse), die z.t. besser waren als das Oriinal)