Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Pflege & Wartung => Thema gestartet von: Dirk1983 am 31. März 2013, 19:09:30

Titel: Kunststofflack ??
Beitrag von: Dirk1983 am 31. März 2013, 19:09:30
Hallo
ich habe folgende frage
bei meinem Rover 200 wurden die Seitenschweller
Geschweißt und mit Unterbodenspray bearbeitet
dieser verblasst sehr schnell und es setzt rost an ....
ich habe gehört das es etwas geben soll was nach verarbeitung wie Kunststoff ist ??
" KFZ Body " ?? dieses soll sehr robust sein ...

hatt vieleicht jemand eine idee was ich hier nehmen kann ??
ist steinschlagschutz vieleicht besser ???

danke im vorraus
Titel: Re: Kunststofflack ??
Beitrag von: Xpower am 31. März 2013, 20:19:07
tja ohne einen ordentlichen lackaufbau wird's da immer wieder gammeln

also abschleifen grundieren überlackierbaren ubs oder nur lack drauf und gut ist...
Titel: Re: Kunststofflack ??
Beitrag von: carranger am 31. Mai 2013, 15:46:41
Ja da stimme ich meinem Vorredner zu, das bringt ansonsten nicht wirklich was! Hast du vielleicht mal geschaut, ob du nicht online was passendes findest ?? Da findet man doch größtenteils echt günstige und gute Produkte. Also ich bestelle normalerweise immer nur meine Reifen online (https://www.drivelog.de/reifen), gerade jetzt wieder die neuen für den Sommer - die alten hatten schon nahezu kein Profil mehr  :-X Gibt es nicht einige Seiten im Internet, auf welchen man Tests zu diesem "Kunststoffspray" findet ?
Grüße
Titel: Re: Kunststofflack ??
Beitrag von: BassT am 31. Mai 2013, 17:01:01
Könnte mir vorstellen, dass mit "Kunststofflack" evtl das hier gemeint ist:

http://www.plastidip.de.com/?gclid=CLzm5e3NwLcCFTMdtAodBikAOg

Obwohl ich das wahrscheinlich eher als "Gummilack" bezeichnen würde  ;)
Titel: Re: Kunststofflack ??
Beitrag von: Tom am 31. Mai 2013, 17:25:51
evtl 2k epoxy?