Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => TÜV, Eintragungen => Thema gestartet von: DL5BCJ am 11. Mai 2015, 19:20:25

Titel: Radgrößen rover 416
Beitrag von: DL5BCJ am 11. Mai 2015, 19:20:25
Hallo zusammen,

ich habe mich mal beim TÜV erkundigt, welche Reifen- und Felgengröße auf dem Rover serienmäßig zugelassen sind.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja weiter.

Viele Grüße

Christian
Titel: Re: Radgrößen rover 416
Beitrag von: Xpower am 11. Mai 2015, 19:53:06
Dafür gab es früher mal Bedienungsanleitungen zu den Autos wo das drin stand :)
Titel: Re: Radgrößen rover 416
Beitrag von: DL5BCJ am 11. Mai 2015, 20:26:02
Dazu wurden früher auch die Unterlagen bei Besitzerwechsel mitgegeben. Alles, was ich an Dokumentation zu dem Fahrzeug habe, stammt aus dem Internet oder eben dem TÜV. Und das ist bei dem Zustand dieses Fahrzeuges nur die Spitze des Eisberges. Darum lege ich doch so einen großen Wert auf die Dokumentation. Ohne Handbuch einen Fehler zu suchen ist müßig.
Beispiel: sind die Außenspiegel doch nicht beheizbar, oder ist es ein Defekt. Es spart eine Menge Zeit beider Fehlersuche, daß zu wissen.
Ich dachte ja, mit meinem Post anderen Hilfesuchenden einen Gefallen zu tun.

Viele Grüße
Christian
Titel: Re: Radgrößen rover 416
Beitrag von: Maverick200 am 12. Mai 2015, 11:26:00
Lass Dich nicht entmutigen. Danke für Deinen Post
Titel: Re: Radgrößen rover 416
Beitrag von: Xpower am 12. Mai 2015, 11:35:50
Außerdem ist der Zettel wertlos da die 175/65/14 und die 195/55/15 fehlen

Such doch einfach mal nach einer Bedienungsanleitung oder einem Werkstatthandbuch und du sparst mehr Zeit als wenn du immer jemand fragen rennst

Und was deine Spiegel angeht sind die elektrisch ? Wenn ja dann auf jeden Fall beheizt
Titel: Re: Radgrößen rover 416
Beitrag von: Thorsten am 12. Mai 2015, 17:06:13
Das ist eh alles Wild durcheinander , von daher machen Listen keinen Sinn . Ich werf da mal das Wort Scheibenbremsen in den Raum  ;D ;D


175/65/14 hat der Rover 414 als kleinste Grösse .