Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: Smoking.Devil am 12. Oktober 2006, 22:15:47

Titel: ECU Neustarten
Beitrag von: Smoking.Devil am 12. Oktober 2006, 22:15:47
Wie starte ich das ECU von meinem 820i einmal neu?
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Bobby66 am 12. Oktober 2006, 22:45:59
wie meinst Du das? kompl zurück setzen?

und wieso  :huh:

Bobby
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Smoking.Devil am 12. Oktober 2006, 22:47:52
Restarten halt. wie einen pc neustarten. Geht das?

ICh bin der Meinung, das es abgestürtzt ist und irgendwie hängt. Frag nicht wieso, das kann ich net beantworten.  :-/
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Uwe am 12. Oktober 2006, 22:49:00
geht nicht
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Bobby66 am 12. Oktober 2006, 22:51:14
das wird nicht möglich sein  :-/ da dies nur mit Testbook geht, also musst du zu Rover!

Du kannst versuchen, beide Kabel von der Batterie zu trennen und dann für 30 sek. zusammen halten, dann wird einiges wieder zurückgesetzt wie zb. das Einstellen der Fensterheber, jedoch ob es auch das ECU betrifft konnte ich noch nicht feststellen!

Gruß
Bobby
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Uwe am 12. Oktober 2006, 22:52:13
geht auch nicht mit Testbook
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Smoking.Devil am 12. Oktober 2006, 22:54:15
hm dann muß es woanders dran liegen. Hab folgendes Prob.: Wenn ich gefahren bin und den Wagen abstelle und wieder den Wagen anmachen will, dann geht er nicht an. Anlasser ist ok. Er geht erst ann wenn ich das Gaspedal ein wenig berühre.
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Bobby66 am 12. Oktober 2006, 22:55:00
Du solltest erzählen was dein Problem ist  :-/ S-D

Gruß
Bobby
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Uwe am 12. Oktober 2006, 22:55:57
dann ist evtl das Drosselklappenpoti defekt
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Bobby66 am 12. Oktober 2006, 22:58:28
Hab auch ähnliches Problem, also er geht schon beim Schlüssel rum drehen an, aber nicht wie sonst, also dieses flüssige wo auf 2500 hoch geht und dann sofort runter.

Bei mir ist sehr unterschiedlich momentan, und manchmal geht nur bis auf 500 hoch unter stottert sich an! Erst einmal ist er mir nicht sofort angesprungen  :-/

Gruß
Bobby
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Smoking.Devil am 12. Oktober 2006, 22:59:59
wo sitzt dieses Poti in etwa an der klappe?
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Bobby66 am 12. Oktober 2006, 23:02:24
Das ist das schwarze Teil wo ein Stecker dran hängt   :-/

Zitatdann ist evtl das Drosselklappenpoti defekt

wenns auch das bei mir sein sollte, ist ja cool das heute meine kompl neue Drosselklappe mit Ponti und Steppermotor von meinem Händler in UK bekommen habe. Werde es morgen einbauen  ;D

Gruß
Bobby
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Uwe am 12. Oktober 2006, 23:03:33
Zitat von: Smoking.Devil am 12. Oktober 2006, 22:59:59
wo sitzt dieses Poti in etwa an der klappe?


jau
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Smoking.Devil am 12. Oktober 2006, 23:06:11
wofür ist der gut?
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Bobby66 am 12. Oktober 2006, 23:07:49

Der Ponti erkennt die Klappenstellung und gibt diese Info an das ECU  :-/ :huh: und ECU reguliert

*schlagmichwennfalschwar*

Gruß
Bobby
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Smoking.Devil am 12. Oktober 2006, 23:08:36
Kannst mal ein Foto davon machen @ bobby?
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Bobby66 am 12. Oktober 2006, 23:10:08
für was brauchst du ein Foto  :huh:

komm in 10 min. wieder bin mit meinen Hunden!
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Smoking.Devil am 12. Oktober 2006, 23:12:26
damit ich weiß wo der poti sitzt ;o) Kann mir grade es nicht Bildlich vorstellen. Poti ist für mich was kleines rundes zum drehen
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Bobby66 am 12. Oktober 2006, 23:40:34

so bin wieder da  ;D

Also, wenn Du die Motorhaube aufmachst und dich zum vorderen Reifen beim Fahrer stellst, stehst du direkt vor der Drosslklappe!

Wenn Du nun davor stehst, gehen Kabel mit Stecker an die Drosselklappe. Das Kabel was direkt vor dir ist, gehört zum Steppermotor und direkt dahinter ein kleineres Kabel mit nem kleinen Stecker, welches zu einem ovalen kleinen schwarzen kasten führt. Das ist der Ponti!

Gruß
Bobby

Hast Du das Haynes?
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Bobby66 am 12. Oktober 2006, 23:50:37
4286.jpg

Nr 4

sollte ausreichen  :huh:

Gruß
Bobby
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Gert am 13. Oktober 2006, 07:44:17
Zitat von: Smoking.Devil am 12. Oktober 2006, 22:59:59
wo sitzt dieses Poti in etwa an der klappe?

Zitat von: Smoking.Devil am 12. Oktober 2006, 23:06:11
wofür ist der gut?

und Du willst, einen Mustang V8 aufbaun  :laughing7: :laughing7: :laughing7:
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Disasterman am 13. Oktober 2006, 08:50:00
Zitat von: Gert am 13. Oktober 2006, 07:44:17
Zitat von: Smoking.Devil am 12. Oktober 2006, 22:59:59
wo sitzt dieses Poti in etwa an der klappe?

Zitat von: Smoking.Devil am 12. Oktober 2006, 23:06:11
wofür ist der gut?

und Du willst, einen Mustang V8 aufbaun  :laughing7: :laughing7: :laughing7:
;D :rolleyes:
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Bobby66 am 13. Oktober 2006, 11:11:44

ihr seit ja wieder nett  :-/
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Smoking.Devil am 13. Oktober 2006, 12:15:32
Zitat von: Bobby66 am 12. Oktober 2006, 23:50:37
4286.jpg

Nr 4

sollte ausreichen  :huh:

Gruß
Bobby


Yo reicht aus. Danke.

An den Rest: *Gähn* Denkt euch mal was anderes aus.
Titel: Re: ECU Neustarten
Beitrag von: Spacecake am 13. Oktober 2006, 12:22:39
Jo, der ZR hat da doch bestimmt auch nen Poti, oder?

Kann man übers Testbook rausfinden, dass es der ist (und nicht eine mögliche andere Fehlerquelle), sofern die Motorwarnlampe leuchtet?