Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: Mopsattack am 16. Dezember 2009, 14:56:43

Titel: Zylinderkopfdichtung wieder ganz :)
Beitrag von: Mopsattack am 16. Dezember 2009, 14:56:43
Nach nem halben Jahr haben wir es endlich geschafft. das herz unseres 200ers schlägt wieder.
die ersten laute waren zwar sehr gequält, aber dann schnurrte der kleine wie als wäre nie was gewesen.

wir haben den motor abdrücken und planen lassen um komplett sicher zu gehen. Bezahlt haben wir für Ölschiene, Abdichtung und Schrauben ca. 320euro. Abdrücken und Planen beliefen sich auf ca. 90euro. von den arbeitsstunden möchte ich garnicht anfangen, was reinigung etc. angeht. Wir wurden auch unterstützt von einem Rover-Kundigen. Trotz alledem haben wir nach aussage unserer roverwerkstatt 600euro gespart.

Fotos können wir gern auf Anfrage zur Verfügung stellen.

Nun benötigen wir noch Bremsen (vorne + hinten), Auspuff und diverse Stabi-Buchsen (was sicher auch noch bissi dauern wird ;))


D.h. wer billig zeug rumliegen hat, bitte melden!!
Titel: Re: Zylinderkopfdichtung wieder ganz :)
Beitrag von: Kyle89 am 18. März 2019, 18:13:33
Hey Leute,

gibt es denn hier irgendwelche Anleitungen bzgl. Zylinderkopfdichtung tauschen (speziell rover 200)? Habe im Moment dasselbe Problem, habe zwar hier gesucht, aber nichts gefunden.

Titel: Re: Zylinderkopfdichtung wieder ganz :)
Beitrag von: Gert am 18. März 2019, 19:41:54
was willst Du denn wissen ?
https://www.youtube.com/watch?v=tdk7RTEnyjE
Titel: Re: Zylinderkopfdichtung wieder ganz :)
Beitrag von: UliV am 19. März 2019, 09:44:25
Hier findest du Antwort auf deine Frage(n)
http://mg-wiki.britische-klassiker.de/index.php?title=Hauptseite

Wenn du nicht im wiki stöbern willst der direkte Link
http://mg-wiki.britische-klassiker.de/index.php?title=Zylinderkopfdichtung_K-Serie_Motor