Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Styling => Thema gestartet von: micha12344 am 03. Oktober 2014, 15:22:37

Titel: Maße Hutablage
Beitrag von: micha12344 am 03. Oktober 2014, 15:22:37
Hi,

kann mir bitte jemand die Maße der Hutablage eines Rover 200 RF 5-Türer nennen? Bei mir fehlt die Hutablage und ich möchte sie nun, so genau es geht, nachbauen und anschließend mit Stoff beziehen.

Vielen Dank.

Micha
Titel: Re: Maße Hutablage
Beitrag von: Zun am 03. Oktober 2014, 17:15:07
Hoi,
http://www.ebay.de/itm/Hutablage-Laderaumabdeckung-Kofferaumablage-Rover-200er-Reihe-Bj-1995-1999-/271599750930?pt=DE_Autoteile&hash=item3f3c9b4f12
falls es dir was hilft :)
Titel: Re: Maße Hutablage
Beitrag von: micha12344 am 03. Oktober 2014, 17:28:58
Vielen Dank, aber genau das wollte ich eben nicht, die originale Hutablage ist ja nicht sonderlich stabil.

Trotzdem danke.

Micha
Titel: Re: Maße Hutablage
Beitrag von: EStarOne am 03. Oktober 2014, 23:12:10
Zitat von: micha12344 am 03. Oktober 2014, 17:28:58
Vielen Dank, aber genau das wollte ich eben nicht, die originale Hutablage ist ja nicht sonderlich stabil.

Trotzdem danke.

Micha

Das hat auch seinen Sinn...

Bau sie massiv und du hast im Falle des Falles eine Hutablage die sich den Weg nach vorne bahnt und alles köpft was sich im weg befindet...

Oder du müsstest sie so sichern das es unschön wird...
Titel: Re: Maße Hutablage
Beitrag von: micha12344 am 04. Oktober 2014, 18:30:17
Einfach nur die Antwort auf meine Frage wäre schön.

Vielen Dank.

Titel: Re: Maße Hutablage
Beitrag von: Patrick am 04. Oktober 2014, 18:32:15
Den Sicherheitshinweis muss er geben!!!
Titel: Re: Maße Hutablage
Beitrag von: Micha - das Original am 04. Oktober 2014, 18:55:02
Ach Patrick, nein, wir brauchen doch Anwärter für den Darwin-Award.  :evil:

Würde mich ja auch melden, aber ich bin ja noch zu blöd für nen Suizid. xD
Titel: Re: Maße Hutablage
Beitrag von: EStarOne am 05. Oktober 2014, 02:24:20
Ja was willst du für ne Antwort, die ist nicht Rechteckig, oder sollen wir dir jetzt sagen in welchem Radius du welche Rundungen sägen sollst?

Mach es auf die altmodische und nimm nen Karton und modelliere sie dir...
Titel: Re: Maße Hutablage
Beitrag von: micha12344 am 05. Oktober 2014, 19:37:21
Es wäre schön gewesen hätte jemand an den nötigen Stellen einfach mal nen Gliedermaßstab dran gehalten, das hätte mir vollkommen genügt.
Die Breite auszumessen ist auch kein Problem, die habe ich, allerdings macht mir die Aussparung für den Scheibenwischer Sorgen.

Trotzdem vielen Dank für den Sicherheitshinweis, aber die Platte ist nur 10mm stark und aus sehr leichtem Holz. Es würde mich nicht wundern wenn sie letzten nur minimal schwerer als die originale Ablage ist.

Micha
Titel: Re: Maße Hutablage
Beitrag von: Geisterfahrer am 06. Oktober 2014, 08:33:35
Hol die auf Ebay irgendwo eine gebrauchte für kleines Geld (oder leih dir eine) und nimm die als Schablone. Das Teil hat so viele Rundungen, dass man ein Nachbau ohne kaum ordentlich hin bekommt. Wenn du aber eh Murksen willst, dann werden die 2-3 Maße die dir hier jemand liefern könnten das Teil auch nicht retten können.
Titel: Re: Maße Hutablage
Beitrag von: micha12344 am 06. Oktober 2014, 08:55:57
Vielen Dank für die Antwort.

Das mit dem Leihen wird wohl die beste Möglichkeit sein, fehlt nur noch ein geeigneter Verleiher.
Gibt's hier zufällig Mitglieder aus LK BAR? Ist ne Sache von zwei Minuten, ausbauen, drauflegen, nachzeichnen, fertig.

Danke.

Micha
Titel: Re: Maße Hutablage
Beitrag von: Xpower am 06. Oktober 2014, 11:18:27
Barnim ? Na in der Brndenburger Ecke sollten sich welche finden lassen :)
Titel: Re: Maße Hutablage
Beitrag von: Vilo am 08. Oktober 2014, 06:48:06
Miss doch einfach die Lücke aus, in die deine selbstgebastelte Ablage rein soll. Oder fahr zum Autoverwerter, such dir nen RF und messe von dem die Hutablage aus.

Fürs korrekte Köpfen würde ich die Ablage aus Edelstahlblech fertigen. Das sorgt auch für erstaunliche akustische Effekte, wenn du eine Bassrolle im Kofferraum betreibst  ;)

Gruß
Vilo
Titel: Re: Maße Hutablage
Beitrag von: Henry am 10. Oktober 2014, 15:39:37
BAR... das war so klar  :D ;D