http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Clubtreffen / Re: 5.tes Frühjahrstreffen Bayern / Hirschau 19.05 - 21.05.2017
« Letzter Beitrag von mike26dd am 12. März 2018, 05:30:53 »
Ich auch
92
Clubtreffen / Re: 5.tes Frühjahrstreffen Bayern / Hirschau 19.05 - 21.05.2017
« Letzter Beitrag von Tom am 12. März 2018, 00:26:50 »
Wäre auch gerne dabei
93
Lass wirklich mal den Fehlerspeicher auslesen.

Bei mir waren es ständig wechselnde Fehler (K Serie VVC) in der Motorelektronik.
Letztlich nach wechseln einiger Sensoren/Zündspule sind wir darauf gekommen, das Steuergerät in UK gebraucht zu beschaffen, einzubauen und anzulernen.
Das war es!
Wahrscheinlich kalte Lötstelle in Steuergerät, kann nach 18 Jahren Betriebsdauer schon mal vorkommen.

Beste Grüße
Uli

Btw.:
Bernd betreut meine Autos.



94
Clubtreffen / Re: 5.tes Frühjahrstreffen Bayern / Hirschau 19.05 - 21.05.2017
« Letzter Beitrag von UliV am 11. März 2018, 17:04:51 »
Gibt es ein Treffen Nr. 6 ?

Beste Grüße
Uli
95
Technik / Re: Temperatur Problem Rover 45 RT
« Letzter Beitrag von UliV am 11. März 2018, 17:03:36 »
@Rover 35 und/oder Leo
Und wurde die Kühlwassertemperatur gemessen ?
87°C im Mittel sollten es sein (wenn 87°C Thermostat verbaut wurde).

Grüße
Uli

Btw.:
@tomcat220: Das PRT (Pressure Relief Remote Thermostat) ist echt gut, wenn der K Motor gesund ist.


96
Ich habe leider keine Möglichkeit auf die Schnelle meinen Fehlerspeicher auszulesen. Ganze 3 Tage hatte ich keine Probleme dann fing es wieder an. Ich habe gestern die Zündspulen gewechselt und dabei gesehen das der Masseanschluss am Batteriepol etwas locker war. Mal sehen ob jetzt ruhe ist, ich kann es dann gleich mal testen muss 80 km fahren.
97
Tuning / Re: Spurverbreiterung eintragen
« Letzter Beitrag von Thorsten am 11. März 2018, 12:12:42 »
Hat man dir doch im MG Forum schon gesagt das das so nicht geht . Und wenn dort keiner ist der es hat und es wegen der 2% Regelung eh Wegfällt wirst du hier schon garkeinen von der Handvoll MG TF Fahrern finden der das hat .
98
Tuning / Re: Spurverbreiterung eintragen
« Letzter Beitrag von fs1288 am 10. März 2018, 21:46:55 »
Danke für eure Antworten und Rückmeldung, aber hat denn wirklich niemand von von euch Spurplatten eingetragen?
99
Tuning / Re: Spurverbreiterung eintragen
« Letzter Beitrag von tomcat220 am 10. März 2018, 14:31:33 »
Der Mut zur Verantwortung ist schon lange ausgestorben, wurde ersetzt durch Arroganz .. :laughing4:
100
Tuning / Re: Spurverbreiterung eintragen
« Letzter Beitrag von Tom am 10. März 2018, 02:53:00 »
Ich find sowas ehrlich gesagt einfach nur frech.

Was macht denn jemand, der der erste mit einem Umbau ist, ganz ohne Referenz? Gehts da auch nicht?
Wenn ich eine Eintragung von genau diesen Teilen bei einem anderen Auto gleicher Baureihe hätte, dann bräuchte ich die meisterhaften Ingenieurskünste eines Prüfers nicht. Dann kann ich auch selber abschätzen, dass das ok ist. Dann muss ich dem auch nicht hunderte Euro in den Hals werfen. Einfach nur stumpf aus einer Vorlage abschreiben ist ein Skill, den so gut wie jeder besitzt.

Ich bleibe dabei: Prüfer wechseln, der hat keine Lust oder keine Eier.

Er müsste seinen sog.Sachverstand nutzen und Verantwortung übernehmen für sein Tun...
Schwierig in der heutigen Zeit so jemanden zu finden
Seiten: 1 ... 8 9 [10]