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Hallo,
also nachdem mein 400er schlecht lief hab ich ihm
neue Zündkerzen
neuen Verteilerläufer und auch neue Kappe spendiert
Drosselklappe und Leerlaufsteller gereinigt...

und zu guter letzt hat er einen neuen Kühlmitteltemperatursensor erhalten.

Na jedenfalls hab ich das Problem, wenn ich den Wagen anlasse,
dass der Kühlerlüfter sofort oder nach ein paar Sekunden anspringt und mitläuft.

Ist da vielleicht noch irgendwo ein Relais versteckt, wenn ja wo....

oder hats vielleicht noch ne andere Ursache.

Würde mich über Tips freuen. Danke

Lieben Gruss // Werner
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Technik / Re: Kupplungshydraulik 618SI - Geber leckt
« Letzter Beitrag von Jannek. am 05. Dezember 2018, 20:37:04 »
Entlüften über Bremse und Nehmerzylinder hab ich auch schon getestet, ist aber soviel Druck drauf das mir die Brühe am Nehmerzylinder rausläuft am Schlauch als würde da etwas blockieren.
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Technik / Re: Kupplungshydraulik 618SI - Geber leckt
« Letzter Beitrag von Jannek. am 05. Dezember 2018, 20:25:16 »
Moin hab momentan bei mir auch so ein Kandidaten auf der Bühne stehen hab ein neuen Kupplungsgeberzylinder eingebaut. Nun steh ich vor dem Entlüftungsproblem, hattest du damals eine Möglichkeit gefunden?
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Suche / MG ZR Janspeed 4-2-1 Fächerkrümmer
« Letzter Beitrag von Rocco am 03. Dezember 2018, 11:42:09 »
Hat noch Jemand das o.g. Teil rumliegen?
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Technik / Re: MG ZS 180 Ausrücklager wo bestellen???
« Letzter Beitrag von tomcat220 am 02. Dezember 2018, 23:10:03 »
Tschuldigung, habe geschwächelt... ;D

Da gehts nur mit neuem Getriebe (Gehäuse).
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Technik / Re: MG ZS 180 Ausrücklager wo bestellen???
« Letzter Beitrag von Greywolf am 02. Dezember 2018, 12:01:46 »
Der Zs180 hat ein PG1 Getriebe.
Da gibts meines Wissens nach die Führungshülse nicht einzeln sondern die ist ein Teil des Getriebegehäuses.
Mach doch mal ein Foto vom Schaden.
Die Artikelnummer die Wolf angegeben hat ist die Führungshülse für das Getrag Getriebe im 75/Freelander die passt beim ZS180 nicht.
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Technik / Re: MG ZS 180 Ausrücklager wo bestellen???
« Letzter Beitrag von tomcat220 am 01. Dezember 2018, 01:26:36 »
Clutch Release Bearing Guide - UTL100080L -

Rimmer
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Technik / Re: MG ZS 180 Ausrücklager wo bestellen???
« Letzter Beitrag von Mgzt190 am 30. November 2018, 20:36:53 »
So hab das letztens bestellt und warte bis es ankommt.

Jetzt noch ein problem. Das kaputte Ausrücklager hat ein schaden verursacht unzwar da wo es drüber hin und her rutscht. Keine ahnung wie das heißt

Kann man das austauschen?
Wer weiß wo ich das herbekomme?

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ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: Rover 75 1,8 T Luftschlauch
« Letzter Beitrag von mike26dd am 30. November 2018, 18:56:36 »
Die Membran am Turbo die gehen schon mal kaputt da hast recht.
Hab das auch schon an einem R75 gehabt. Gut das auf den Turbo noch Garantie war daher wurde es ausgetauscht dann war alles gut.

Zusätzlich noch hab ich noch das Tuning Ventil eingebaut somit gab's bei Vollgas keine Ruckeln mehr.
100
ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: Rover 75 1,8 T Luftschlauch
« Letzter Beitrag von steffenr1977 am 30. November 2018, 15:23:36 »
So ich mal wieder,
seit ein paar Wochen ruckelt es wieder, habe bemerkt das mit den Zündspulen die verbaut waren deutlich mehr Leistung abgerufen werden kann, allerdings habe ich jetzt bis 3000 U/min mehrere stärkere Ruckler. Mit den Zündspulen vom 45er fährt er ruhiger, Ruckler sind nur leicht wahr zu nehmen dadurch aber auch deutlich weniger Leistung. Was auch komisch ist, am besten geht der Motor wenn man nur max. halb Gas gibt, mehr Gas wird mit mehr Rucklern und weniger Leistung quittiert. Habe mir einen neuen Map Sensor bestellt hab ich aber noch nicht da kann also nicht berichten ob es daran liegt.
Auch hat mich das Turbo flattern sehr beschäftigt und habe jetzt womöglich die Lösung gefunden wie Rover das mit dem Staudruck bei geschlossener Drosselklappe regelt. Am Turbo ist ja eine zweite Dose verbaut, von der geht ein dünner Schlauch nach links neben die Ansaugbrücke, von dort splittet sich der Schlauch auf, einmal zu der silbernen "Dose" was wohl Benzindruckregler / Schubabschaltung sein wird (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und einmal zur Ansaugbrücke (Unterdruck). Wenn ich jetzt an dem dünnen Schlauch "sauge" spüre ich keinen Widerstand da ja bei Unterdruck das Ventil aufgehen soll, wenn ich aber "rein puste" sollte doch ein Widerstand zu spüren sein, welcher nicht vorhanden ist. Ich gehe jetzt mal davon aus dass das Ventil bzw. die Membran defekt ist. Wobei ja dann das Ventil immer offen ist und der Druck sich ja nicht stauen dürfte. Alles sehr verwirrend. Nur habe ich im Netz keine Ersatzteile finden können. Wenn jemand Ersatz hat oder mir eine Quelle nennen kann wäre ich sehr dankbar.

hier mal ein paar Bilder damit ihr wisst was ich meine: https://drive.google.com/drive/folders/1c9xaOCpuEaBTmGZzmf6ai3jEhUx_xtPs?usp=sharing

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