http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Technik / Kaufempfehlung MGF oder MG TF?
« Letzter Beitrag von Joerchy am 11. Januar 2019, 08:42:42 »
Hallo Leute,
ich möchte mir ein schönes MG Cabrio für NEBENBEI anschaffen (also max. 3000 km pro Jahr). Ich finde die Modelle MGF und MG TF sehr gelungen. Der Kaufpreis spielt eine untergeordnete Rolle, ich möchte nur kein Groschengrab (Eurograb) haben. Beim F stört mich eigentlich nur die Hydrodämpfung, da ich die Haltbarkeit nicht einschätzen kann. Auch beim Kostenaufwand für Reparaturen habe ich keine Idee. Sind die wirklich oft defekt, oder selten?
Ich brauche das Cabrio wirklich nur für den Spaßfaktor und bin mit 51 Jahren auch eine gemütlicher Fahrer, beanspruche den Motor und Wagen nicht besonders.
Es wäre traumhaft, wenn ihr mir eure Erfahreungen, bzw. Meinungen mitteilen würdet.

Viele Grüße aus Jever,
Jörg

PS: Fummelkram wie Interieur, Ölwechsel, Bremsenwechsel usw. mache ich selber, aber Motorsachen nicht.
22
Sonstige Treffen / Re: Pride of Longbridge 13.04.2019 !
« Letzter Beitrag von Hans-Peter am 08. Januar 2019, 17:21:01 »
Das Programm für April steht :
Update bzgl. Programm vom 12.04.-15.04.
12.04. Anreise - abends gemütliches Beisammensein im Hotel Pub

13.04. nach dem Frühstück Abfahrt zum Pride of Longbridge im Cofton Park. (16 mls. ca. 30 Minuten)  Abends gemeinsames (?) Abendessen im Hotel oder benachbartem Pub (kläre ich noch wegen Reservierung) Ausklang an der Hotelbar

14.04. nach dem  Frühstück Abfahrt nach Coventry. Besuch National Transport Museum. (ca. 30 mls. 45 Minuten)  15 Uhr Cream Tea in Warwick (13 mls. ca. 30 Minuten)   Anschliessend Rückfahrt nach Alcester mit Ausklang im Hotel. (16 mls. ca. 30 Minuten)

 Adressen

 Hotel :
 Kings Court Hotel
 Kings Coughton
 Alcester
 Warwickshire B49 5QQ
 Pride of Longbridge:
 Lowhill Lane, Rednall Birmingham B31 2BQ
 Coventry Transport Museum
 Millennium Place, Hales Street, Coventry CV1 1JD
 Thomas Oken Tearoom
 20 Castle Street
 Warwick
 CV34 4BP
23
Technik / Re: ZR Seitenschweller demontieren, Antriebswelle und ESD ersetzen -> HU
« Letzter Beitrag von Nismo am 07. Januar 2019, 23:08:26 »
Die Welle ist an der Verzahnung die ins Gelenk gesteckt wird gebrochen!
24
ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: MG TF oder lieber MGF?
« Letzter Beitrag von derwiesneth am 07. Januar 2019, 20:23:43 »
Ach ja .. im Winter will ich nur bei bestem Wetter fahren .. vmtl. dann offen mit dicker Mütze

Hardtop find ich trotzdem nicht so schlecht
25
ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: MG TF oder lieber MGF?
« Letzter Beitrag von derwiesneth am 07. Januar 2019, 20:20:05 »
Klar bin ich ihn probegefahren .. und nicht nur diesen. Fährt geschmeidig, klappert nix was nicht soll, schaltet sich gut.

Preislich völlig ok, scheckheftgepflegt bei British Cars Kolb in Nbg, ZKD und Zahnriemen gewechselt, TÜV wird am Mi noch neu gemacht.
Winterreifen sind auch noch dabei
Rost so gut wie keiner, nur eine Schramme am hinteren Kotflügel die gemacht werden sollte. Hydragasfedern müssen gefüllt werden, aber das geht hier für 50 Euro.

Bin echt happy und freu mich erst auf Donnerstag und dann auf den Frühling.

Grüße,

Christian
26
ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: MG TF oder lieber MGF?
« Letzter Beitrag von Gert am 07. Januar 2019, 20:14:21 »
Bist Du den F auch probe gefahren ?
KLingt ja nicht schlecht, von der Beschreibung her... ging Preislich noch was ?
Wofür Hardtop, wilst Du den im Winter fahren...?

gibt Hier ein Paar https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-hardtop-mgf/k0 im Angebot
27
ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: MG TF oder lieber MGF?
« Letzter Beitrag von derwiesneth am 07. Januar 2019, 20:01:36 »
Hallo.

Danke für die konstruktiven Hinweise und vor allem die Checkliste für den Kauf.

Bestehen des TÜVs am Mittwoch vorausgesetzt, ist ab Donnerstag also der schwarze 97er MGF in meinem Besitz.

Hat zufällig jemand ein schwarzes Hardtop übrig?

Grüße,

Christian
29
Technik / Re: ZR Seitenschweller demontieren, Antriebswelle und ESD ersetzen -> HU
« Letzter Beitrag von Gert am 07. Januar 2019, 17:57:01 »
Hat irgendjemand eine Idee wie ich zu einer Antriebswelle komme, die verkäufer in Ebay die welche für andere Modelle anbieten, können scheinbar selbst die von ihnen Angebotenen überhaupt nicht besorgen und verweisen auf eine Instandsetzung der vorhandenen Welle (250-400€). Es kann doch nicht sein das kein, wenigstens gebrauchtes, Originalteil zu beschaffen ist  :sorry:
Was fehlt den bei deinen, haben die Spiel im Gelenk  ?
laut https://allbrit.de/UNI.cfm?PAGE=714738&SPRACHE=DE#
sind die äusern Gelenke beim 1.6 er und 1.8 er gleich
30
Technik / Re: ZR Seitenschweller demontieren, Antriebswelle und ESD ersetzen -> HU
« Letzter Beitrag von Nismo am 07. Januar 2019, 11:32:58 »
Hat irgendjemand eine Idee wie ich zu einer Antriebswelle komme, die verkäufer in Ebay die welche für andere Modelle anbieten, können scheinbar selbst die von ihnen Angebotenen überhaupt nicht besorgen und verweisen auf eine Instandsetzung der vorhandenen Welle (250-400€). Es kann doch nicht sein das kein, wenigstens gebrauchtes, Originalteil zu beschaffen ist  :sorry:
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10