Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Tuning => Thema gestartet von: kippi am 08. Dezember 2014, 17:00:47

Titel: Piper Cam 270 VVC
Beitrag von: kippi am 08. Dezember 2014, 17:00:47
Hey Leute,

möchte gern die Piper Cam 270 in mein Zetti einpflanzen. Das Problem ist nur, dass ja ptp derzeit nicht verfügbar ist vllt auch nie mehr sein wird  :o

Hat wer Ahnung wo ich diese Nockenwelle noch ordern könnte ?


Gruß
Titel: Re: Piper Cam 270 VVC
Beitrag von: Manic Mechanic am 08. Dezember 2014, 17:13:33
Only a few clicks away...

http://www.pipercams.co.uk/pipercams/www/product.php?pid=P16BP270

Titel: Re: Piper Cam 270 VVC
Beitrag von: kippi am 08. Dezember 2014, 18:02:27
Danke dir aber da habe ich schon geschaut. Bei allen Anbietern in Deutschland ist die Nockenwelle nicht mehr im Angebot -.-
Titel: Re: Piper Cam 270 VVC
Beitrag von: Manic Mechanic am 09. Dezember 2014, 08:02:46
Dann würde ich mal zum Telefon greifen und die Händler anrufen.... Es ist erstaunlich, was man alles so bewegt bekommt, wenn man die Leute persönlich spricht.  ;)

Vermutlich werden die und auch andere Händler die Teile beschaffen können, sofern sie grundsätzlich (ab Piper oder Zwischenhändler) verfügbar sind.
Titel: Re: Piper Cam 270 VVC
Beitrag von: Jan68 am 09. Dezember 2014, 23:32:36
Ein guter Kumpel verkauft gerade eine Piper 270 für den VVC. Die war für vielleicht 2000km verbaut und muss für ein Turboprojekt weichen! :thumbsup:
Titel: Re: Piper Cam 270 VVC
Beitrag von: Gallo am 11. Dezember 2014, 13:12:00
Mal eine blöde Frage...  Ihr faßt nur die Eingangswelle an, oder?
Titel: Re: Piper Cam 270 VVC
Beitrag von: The Stig am 11. Dezember 2014, 14:10:04
Zitat von: Gallo am 11. Dezember 2014, 13:12:00
Mal eine blöde Frage...  Ihr faßt nur die Eingangswelle an, oder?
Nö, nur die Ausgangswelle, und die VVC-Mechanismen am Eingang bleiben.
Titel: Re: Piper Cam 270 VVC
Beitrag von: kippi am 11. Dezember 2014, 15:36:40
 :icon_thumleft:

hast PN!
Titel: Re: Piper Cam 270 VVC
Beitrag von: Gallo am 11. Dezember 2014, 22:44:59
Andere Frage, die Auslaßnockenwelle bleibt aber, oder?
Titel: Re: Piper Cam 270 VVC
Beitrag von: The Stig am 11. Dezember 2014, 22:54:04
Zitat von: Gallo am 11. Dezember 2014, 22:44:59
Andere Frage, die Auslaßnockenwelle bleibt aber, oder?
Franco, hast Du gesoffen oder was?  ;D

Wir sprechen hier ja net vom Blanking Kit, sondern von der schärferen Auslassnockenwelle (Piper 1326 Grind, ähnlich der 633), die VVC-Motoren (VVC-Nockenwellen ja am Einlass, Auslass konventionell) ein bisschen auf die Sprünge helfen soll..

Also: die variablen Einlassnockenwellenmechanismen bleiben, und die konventionelle Auslassnockenwelle wird durch eine etwas schärfere ersetzt.
Gilt nur für VVC-Motoren.
Titel: Re: Piper Cam 270 VVC
Beitrag von: Gallo am 11. Dezember 2014, 23:08:11
Fazit:

Weihnachtseinkäufe erledigt und den Rest Glühwein kippe ich jetzt weg...  das wird heute nix mehr bei mir....  ;D
Titel: Re: Piper Cam 270 VVC
Beitrag von: kippi am 15. Dezember 2014, 13:26:20
Nockenwelle ist im Sack :fun:

jetzt brauch ich nur noch die 6° offset dowels... habe in der Suche gefunden, dass ihr euch damals selber welche gemacht habt. Da ich kein Dreher/Fräser an der Hand habe wollte ich mal fragen ob hier noch iwo welche rumgeistern ?
Titel: Re: Piper Cam 270 VVC
Beitrag von: The Stig am 15. Dezember 2014, 17:38:36
Zitat von: kippi am 15. Dezember 2014, 13:26:20
Nockenwelle ist im Sack :fun:

jetzt brauch ich nur noch die 6° offset dowels... habe in der Suche gefunden, dass ihr euch damals selber welche gemacht habt. Da ich kein Dreher/Fräser an der Hand habe wollte ich mal fragen ob hier noch iwo welche rumgeistern ?
Ich schau mal nach, vielleicht hab ich noch zwei.
Titel: Re: Piper Cam 270 VVC
Beitrag von: kippi am 15. Dezember 2014, 22:01:52
 Guter Mann! :thumbsup:
Titel: Re: Piper Cam 270 VVC
Beitrag von: kippi am 20. Dezember 2014, 20:10:14
gut hat sonst noch wer welche?
Titel: Re: Piper Cam 270 VVC
Beitrag von: Teo am 30. Januar 2015, 09:32:37
Guten morgen zusammen,

möchte keinen neuen Thread eröffnen, missbrauche daher mal diesen hier  :)

da die Piper Cam anscheinend recht schwierig zu finden ist, was haltet ihr von Umschleifen?
Gibt ja ein paar wenige Firmen die das machen (DBilas->Apotheke?; Imotec usw)

Bin am überlegen das machen zu lassen, sollte man genau 272° wählen?
Wie siehts aus mit Ventilfedern? Originale machen das mit denke ich...

Und noch eine Frage am Rande, hat jemand Erfahrung ob man den Janspeed Krümmer eingetragen bekommt?
Oder fällt der gar nicht so auf, dass man den Männlein in Grün als Serie verklickern kann?


Danke und Grüße
Matteo

Titel: Re: Piper Cam 270 VVC
Beitrag von: c[00]LsPoT! am 30. Januar 2015, 10:10:19
Beim Janspeed ist dann eher der benötigte Sportkat das Problem. Wenn sich da mal ein Grüner von der Rennleitung drunterlegt (oder spätestens beim TÜV) gibts da Probleme.

gruß
chris
Titel: Re: Piper Cam 270 VVC
Beitrag von: Teo am 30. Januar 2015, 10:17:02
Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=47131.msg481660#msg481660 date=1422609019]
Beim Janspeed ist dann eher der benötigte Sportkat das Problem. Wenn sich da mal ein Grüner von der Rennleitung drunterlegt (oder spätestens beim TÜV) gibts da Probleme.

gruß
chris

Da hast du natürlich recht. Denke aber den Sportkat könnte man eingetragen bekommen?
Müsste dann nur dem TÜV Mensch erklären, dass der Krümmer so original ist...meinste das glaubt der?

Ich sags mal so, ein "Fächerkrümmer" rein vom optischen her, hat der ZR ja schon...

Gruß