Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: Backe am 01. Februar 2019, 21:51:04

Titel: Rover 416 bj 98 WFS
Beitrag von: Backe am 01. Februar 2019, 21:51:04
Seid Gegrüßt,

ich bin inzwischen am verzeifeln.... habe mir am Mittwoch einen Rover 416 geholt der doch schon eher rustikal ist... nach anfänglichen Startproblemen nach Kauf war die Baterrie leer die ich wechseln lassen habe. DAbei scheint sich WFS wieder eingeschaltet zu haben nun zu meinen Problem, es ist 1 Fernbedinung + Schlüssel vorhanden, die Fernbedinung funktioniert anscheind nicht mehr.... Synchro funktioniert nicht und Baterrie wurde auch gewechselt und Spannung ist da. Nach etlichen Stunden Forum lesen wurde gesagt das im Boardbuch ein Notfallcode steht.... Nunja Boardbuch ist nicht da und auch nicht auffindbar :/ Nach weiteren etlichen Stunden wurde gesagt jemand mit einem Testbook könne das umprogramieren und einen neuen Notfallcode einpflegen bzw. den alten herraus finden und  tada in meiner Umgebung (Schkeuditz/Sachsen) gibts absolut niemanden mit einem Testbook.

Nun zu meiner Frage:
Würde jemand sich erbamen mir zu helfen, um diese WFS zu lösen, das ich endlich normal fahren kann.

Bei weiteren Fragen einfach anschreiben oder drunter mit :)

LG Backe
Titel: Re: Rover 416 bj 98 WFS
Beitrag von: mike26dd am 01. Februar 2019, 22:20:15
Wenn das Wetter passt bin ich nächstes Wochenende in Beuditz bei Leipzig ganz in der nähe von Schkeuditz.
Könnte da auch bei dir vorbeikommen mit Testbook und Fernbedienungen um deinen Rover wieder flott zu machen.
Titel: Re: Rover 416 bj 98 WFS
Beitrag von: Thorsten am 03. Februar 2019, 10:48:35
Schau dir mal im Sender die Lötbeinchen vom Batteriehalter an . Die brechen gern mal und dann geht da nix mehr .
Titel: Re: Rover 416 bj 98 WFS
Beitrag von: mike26dd am 06. Februar 2019, 18:17:43
So heute zwei neue Fernbedienungen angelernt und Notcode ausgelesen.
Nun läuft der Rover 400 wieder.
Schon schlimm zu hören was sich da Werkstätten genehmigen wenns dann doch nichts wird weil die Technik dafür Fehlt.

Fernbedienung habe ich auch gerade versucht zu reparieren aber keine Chance die ist leider doch Tot.

Die restlichen keinen Problemchen bekommen wir sicher noch in Griff ist ja vieles an Teilen noch vorhanden bei mir.