http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
MG/ROVER 400, 45, ZS (RT, T) - 1995-2005 / Re: Frage an die Experten
« Letzter Beitrag von mike26dd am Heute um 16:42:41 »
Die Bohrung für den Wasserablauf oben aus dem V kommt aber hinter dem Motor raus unterhalb des kleinen Wasseranschlusses hinten links am Motor läuft somit nicht über den Ölfilter.

Wenn es wirklich über die Ölwanne und Ölfilter läuft ist es die Wasserpumpe und nicht oben aus dem V.

Ich hatte jetzt schon zwei mal den Fall an zwei Autos mit V6 wo es so war. An der Wapu hat sich warum auch immer die Dichtung zwischen Pumpe und Motor aufgelöst stellenweise.
2
MG/ROVER 400, 45, ZS (RT, T) - 1995-2005 / Re: Frage an die Experten
« Letzter Beitrag von BassT am Heute um 15:14:15 »
Jep, da stimme ich Greywolf komplett zu. Das ist garantiert das Thermostat.
Leuchte mal mit ner Taschenlampe an der linken Seite der Ansaugbrücke (wenn du vor dem Auto stehst) vorbei ins V des Motorblocks. Mit ziemlicher Sicherheit wirst du dort Kühlwasser stehen sehen.
3
MG/ROVER 400, 45, ZS (RT, T) - 1995-2005 / Re: Frage an die Experten
« Letzter Beitrag von Greywolf am Heute um 12:46:57 »
Schau dir erstmal das Thermostat im Zylinder V an bevor du Wasserpumpe schreist.
Wenn das undicht ist tropst es auch genau da ab ;)
4
MG/ROVER 400, 45, ZS (RT, T) - 1995-2005 / Re: Frage an die Experten
« Letzter Beitrag von MGZS1801688 am Heute um 12:39:29 »
Danke für eure Mühe! :)
Hat sich jetzt erstmal auf Eis gelegt, ich habe meinen ZS gestern aus der Garage gefahren, und siehe da... ein roter Fleck auf den Boden :o
Denke mal die wasserpumpe ist undicht , das Zeug läuft in der Nähe vom Ölfilter runter.
5
Technik / Re: ölverbrauch beim rover 75 2,5 ltr.
« Letzter Beitrag von tomcat220 am Gestern um 16:09:13 »
Wenn der Motor nur 1/4 ltr./1000km verbraucht, dann ist er gesund, da normal. Ein Motor ohne Ölverbrauch muss noch erfunden werden.. :fun:
6
Technik / Re: ölverbrauch beim rover 75 2,5 ltr.
« Letzter Beitrag von siggi am Gestern um 15:54:12 »
nein, er tropft nicht, ih nehme 10-40. bringt liqui moly Ölverluststop etwas.wegen alter dichtungen ?
7
Technik / Re: ölverbrauch beim rover 75 2,5 ltr.
« Letzter Beitrag von Tom am 14. August 2018, 23:53:22 »
Jein. Mal mehr mal weniger. Je nach Auto

Tropft er?
8
Technik / Re: Rover 25 Ausstattungscodes
« Letzter Beitrag von mike26dd am 14. August 2018, 19:30:44 »
Genau Peter bei mir hat ja hinten alles gut geklappt.

Bin auf Projekt vorn gespannt an deinem 25er mkii.
9
Technik / Re: ölverbrauch beim rover 75 2,5 ltr.
« Letzter Beitrag von Gustel am 14. August 2018, 17:50:30 »
Fahrprofil?
Welches Viskosität hat dein Öl?
10
Technik / ölverbrauch beim rover 75 2,5 ltr.
« Letzter Beitrag von siggi am 14. August 2018, 16:40:52 »
nach ca. 4000 km  1liter öl verbraucht, habt ihr das gleiche problem ?
Seiten: [1] 2 3 ... 10