Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: Zac6 am 18. November 2017, 12:33:38

Titel: Rover 416, Saugrohrdrucksensor
Beitrag von: Zac6 am 18. November 2017, 12:33:38
Hallo Roverfans. Es scheint als wäre bei meinem Rover 416 der Saugrohrdrucksensor defekt. Nun habe ich mir einen neuen besorgt, kann diesen am Motor aber nicht finden.
Schaut so aus:
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?ktypnr=4724&returnTo=%2Fersatzteile-verschleissteile%2Felektrik%2Fsensoren%3Fktypnr%3D4724%2319&search=2270-11378

Kann mir jemand sagen wo ich den Sensor finden kann?

Vielen Dank.
Titel: Re: Rover 416, Saugrohrdrucksensor
Beitrag von: Xpower am 18. November 2017, 14:54:01
was nicht da ist kannst du auch nicht finden :) den gab es beim 1.9MEMs noch nicht
der hat dafür einen grünen Sensor in der Ansaugbrücke verschraubt
Titel: Re: Rover 416, Saugrohrdrucksensor
Beitrag von: Zac6 am 18. November 2017, 15:26:16
Der grüne ist doch der Ansaugluft-Temperatursensor. Den kann ich leider bei keinem Händler finden. Gibt überall nur den Drucksensor.
Weißt Du wo ich den herkriege?

Hintergrund:
Mein Motor hat sporadisch ein fieses Ruckeln, fühlt sich nach Kraftstoffmangel an.
Fehlerspeicher meldet Lambdasonde oder Luftmassenmesser. Lambdasonde habe ich schon getauscht.
Was kann also übrigbleiben?
Titel: Re: Rover 416, Saugrohrdrucksensor
Beitrag von: Xpower am 18. November 2017, 18:10:49
Wie schauen denn Verteilerkappe und Finger aus ?
Sensor findest evtl bei den Rimmer Bros in UK
Titel: Re: Rover 416, Saugrohrdrucksensor
Beitrag von: Zac6 am 18. November 2017, 19:51:50
Verteilerkappe und Finger, sowie Zündkabel habe ich vor rund einem halben Jahr erneuert.
Einen passenden Sensor habe ich jetzt bei mouser.de gefunden.
Ich probier es mal damit.
An dem Problem sind schon zwei KFZ-Meister gescheitert...
Besten Dank für die Antworten.
Titel: Re: Rover 416, Saugrohrdrucksensor
Beitrag von: Xpower am 18. November 2017, 21:31:26
Vielleicht ist ja auch der Benzinfilter zu oder die Pumpe bringt nicht mehr den richtigen Druck