Hat jemand schon mal Probleme mit neuen Nockenwellendichtringen gehabt nach dem Einbau das diese nicht dicht waren bei K-Serie 1.4
Wie verbaut ihr neue Ringe - Nockenwellenkasten aufschrauben und neu eindichten und so dann die Nockenwellenringe einfach mit auf die Wellen schieben oder wie bekommt ihr die Dichtringe rein ohne den Kasten zu öffnen???
Den Alten mit einem Schraubenzieher runter machen, neuen auf die Welle aufstecken und mit einem passenden Durchschlag und Hämmerchen langsam ohne zu verkanten in die richtige Position bringen.
Genau, und das Ganze ohne beim Ausbau die Sitze und die Dichtflächen zu vermacken. Einbau mit reichlich Motoröl auf Wellenstumpf und Simmerring. So hat's mir damals mein Altmeister (der einfach nicht in Rente wollte) beigebracht. Anschließend kann man ja mit BR säubern.
Das hab ich einfach mal als Grundkenntnisse vorausgesetzt...
Schon klar. :)
Laut Rover Anleitung sollte man die Ringe trocken montieren warum auch immer???
Ich habe meine auch mit Öl eingesetzt beim Zusammenbau mit dem Kastendeckel da gehts ja sehr leicht. Aber nun ist einer hinter dem Steuerrad und einer Batterieseitig undicht das ist jetzt sehr Ägerlich. Nun weiß ich nicht obs am Öl, am Ring oder das ich den beim Zusammenbau mit eingelegt hab liegt?
Was für Ringe wurden verbaut? Originale oder Zubehör? Auf die Drehrichtung geachtet?
Die Ringe waren beim Kopfdichtsatz aus Ebay UK mit dabei weil ich dachte wenn ich eh schon alles auseinander habe kann man die mit wechseln da der Motor ja schon 102tkm gelaufen ist.
Drehrichtung habe ich beachtet.
Vielleicht ist es wirklich nur das Öl von der Montage? Ich würd's säubern und abwarten, was passiert.
Ich trau diesen englischen Dichtungssätzen keinen Meter mehr. Hol dir ordentliche Dichtringe aus dem Zubehör oder orignal von Rover. Die kosten ja nicht die Welt.
Ich hab mir schon neue beim freundlichen Roverhändler bestellt und hat mir noch paar Tips gegeben für den Einbau. Werd es euch wissen lassen obs dann dicht wird.
hast mal den Verkäufer angeschrieben, wie es aus es aussieht zwecks Garantie/Gewährleistung?
Nix Garantie/Gewährleistung.
Ringe waren gut oder zumindest nicht schlecht. :cheesy: Beim Einbau war was schief gegangen. :-/ Wird's wenigstens nicht langweilig. :angel:
Noch mal zurück zum Ausbau. Ich bekomme meine mit nem Schraubendreher auf die Schnelle nicht raus. Gibt's da einen Trick? Geht bei mir um den 1.8er, verbaut in einer Elise...
Loch reinbohren 2 mm, Blechgewindeschraube rein und an Schraube rausziehen.. :P
Hatte ich auch dran gedacht...geht wirklich? :( ::)
Dann Probier ichs morgen mal :) Danke!
Die aus den Ebay Dichtsätzen taugen nichts.
Elring,Corteco oder Reinz sind da die erste Wahl.
Trocken einsetzen ist richtig. Hat wohl mit der PTFE Beschichtung zu tun.
Hatte letztens auch nach kürzester Zeit Undichtigkeiten an einem K16, ich denke mal die Dinger waren einfach nur überlagert.