Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: Goggo am 16. August 2017, 12:45:39

Titel: Hintere Seitenscheibe ausbauen - MG ZR MK1 3-Türer
Beitrag von: Goggo am 16. August 2017, 12:45:39
Moin, Moin ihr Forensen, ;D

ich hab ein kleines Poblem mit Wassereintritt. Gut, es tritt fast überall im hinteren Bereich Wasser ein, aber mich interessiert in erster Linie die Dichtung der hinteren Seitenscheiben. Der Kofferraum steht noch unter Beobachtung und der Wassereintritt dort, ist bis dato nicht nachvollziehbar. Evtl. bin ich auch einfach zu Fantasielos um der Sache auf die Schliche zu kommen....

Egal eins hach dem anderen: Jedenfalls wollte ich die hinteren Seitenscheibendichtungen prüfen bzw. sauber machen. Stören nur die Seitenscheiben, durch die ich nicht komplett dran komme :-)
Bekommt man die irgendwie auf leichtem Wege raus oder ist es ein Fall für die Fachwerkstatt?
Ich finde irgendwie NULL Infos im www  :'(
Titel: Re: Hintere Seitenscheibe ausbauen - MG ZR MK1 3-Türer
Beitrag von: Xpower am 16. August 2017, 14:05:04
was denn sind doch vorn und hinten nur paar schrauben....  dann hast die teile in der hand...

(https://forum.mg-rover-freunde.com/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.mg-rover-freunde.de%2FBUBS%2Fimage%2F33425.jpeg&hash=5c68a412d9824e9c08377ed60c08df0403f39982)
Titel: Re: Hintere Seitenscheibe ausbauen - MG ZR MK1 3-Türer
Beitrag von: Geisterfahrer am 16. August 2017, 14:49:12
Bzgl. der Schrauben zu 2.: Da brauchst du eine Langnuss oder ähnliches, 8mm (könnte aber auch 10 mm gewesen sein)
Titel: Re: Hintere Seitenscheibe ausbauen - MG ZR MK1 3-Türer
Beitrag von: Gert am 16. August 2017, 22:11:18
die obere B-Pfosten Verkleidung muss auch ab ...dann siehst Du die Muttern
Titel: Re: Hintere Seitenscheibe ausbauen - MG ZR MK1 3-Türer
Beitrag von: Goggo am 17. August 2017, 12:57:39
Doch so einfach? Ich sag ja, Stümper der Goggo :-)

Danke an alle. Werde mich am WE mal dran machen.