Servus
seit ein paar Tagen hab ich ein rasseln beim gas geben.. nach 2 Tagen wurde es lauter.
Hab dann mal die Motorhaube aufgemacht und nach dem hören her hört es sich an kommt es aus dem Bereich der Ansaugbrücke. Das Geräusch hört sich an wie Ei Lagerschaden.
Hat vielleicht einer ne Idee?
Morgen lad ich mal ein Video hoch.
VVC Einheit
Aso habe noch vergessen zu schreiben das ich auch einen leistungsverlust habe.
Daher könnte es denk ich schon von der vvc Einheit kommen :/
https://youtu.be/jtt5yKMlW3c
Video von dem geräusch also das klackern beim gas geben ist auch dauerhaft beim fahren.
Definitiv VVC und was dranhängt.
Bei mir war damals... 2005, wie die Zeit vergeht, eine der Einlassnockenwellen nicht mehr richtig arretiert, da sich der Bolzen gelöst hatte.
Das muss definitiv angeschaut werden.
oh man :(
ich hab jetzt mal die ansaugbrücke runtergenommen in der hoffnung das man was sieht. Immerhin hört man das irgendwas auf metall schlägt aber ich finde es einfach nicht.
Naja muss man mal weiterschauen..
Zitat von: AC-3EX am 16. August 2017, 16:57:17
Definitiv VVC und was dranhängt.
this
klingt aber noch nach "anfangsstadium" das wird jetzt mit der zeit immer schlimmer werden.
Wie lange ist der letzte Zahnriemenwechsel denn her ? Steuerzeiten bzw. beide Zahnriemen schon kontrolliert ?
Wieviel km ist der Motor denn schon gelaufen ?
Zahnriemen würde vor ca. 60000km gemacht..
Nein noch nicht kontrolliert.
Laut Tacho 195000 aber es kam auch vor 60000km ein neuer Motor rein laut Vorbesitzer.
Hab ihn im Februar mit 173000km gekauft. (Laut Tacho natürlich)
Ja was heißt neuer Motor?
Komplett neu -> unwahrscheinlich!
AT Motor -> Davon kann man schon sprechen wenn viel dran gemacht worden ist
Siehe: "Normalerweise wird der Begriff nicht für ein neues Aggregat verwendet, sondern für einen gebrauchten Motor, der generalüberholt wurde. Für den Austauschmotor wird dazu ein defekter Motor instand gesetzt, beispielsweise durch leichtes Aufbohren und Honen der Zylinder, Überholen des Zylinderkopfes und Erneuerung der Lager. Mit der Bezeichnung ,,Austauschmotor" allein sind jedoch keine festgelegten Qualitätskriterien verbunden. Verbindliche Auskunft über die Motoreigenschaften geben nur ergänzende Beschreibungen wie ,,Original-Austauschmotor" oder ,,gütegesichert nach RAL-GZ 797"."
https://de.wikipedia.org/wiki/Austauschmotor
Jetzt ist wohl sehr wahrscheinlich das alles gemacht worden ist, die VVC aber noch die selbe ist wie vor 195.000 km. Da kann die schon mal so klingen.
Ja dann "nur" ein AT-Motor ob es dieselbe vvc ist kann ich leider immanent nicht sagen..
Zitat von: reflex84 am 21. August 2017, 13:36:58
Ja dann "nur" ein AT-Motor ob es dieselbe vvc ist kann ich leider immanent nicht sagen..
würde mich wundern wenn da jemand dran gegangen wäre. aber sag niemals nie.
Wüsstest du wo man ne vvc Einheit herbekommt?
Ich find nämlich nichts darüber
Zitat von: reflex84 am 21. August 2017, 20:58:20
Wüsstest du wo man ne vvc Einheit herbekommt?
Ich find nämlich nichts darüber
https://www.youtube.com/watch?v=mKlB8zDI3PA
ab Minute 7 wirds etwas erklärt.
Ist nicht so einfach. Da müsste meiner Meinung nach ein Profi ran der sich damit auskennt. Was meint der Rest?
Falls du spanisch kannst:
https://www.youtube.com/watch?v=OiS2AuC2Ado
Das Problem is das wird mir zu teuer der Stundenlohn :(
Ich wollte ihn eigentlich verkaufen weil ich in 2monaten für 1,5 Jahre nach Amerika geh und mir es zu schade ist ihn solange stehen zu lassen. Wenn nicht muss ich ihn halt solange stehen lassen..
Was bekommt man für nen ZR mit knapp 200.000 auf der Uhr ... nicht viel. Musst du aber wissen.
Mehr wie ich bezahlt hab aufjedenfall haha
Also wenn es jemand interessiert es waren die lagerschalen.
Hat noch jemand nen Motor rumliegen? ;D