Deutsches MG-ROVER Forum

FAQ - Frequently Asked Question => ROVER 200, 25 & MG ZR => Thema gestartet von: wattpur am 27. Mai 2014, 20:26:42

Titel: Ansaugluftsensor
Beitrag von: wattpur am 27. Mai 2014, 20:26:42
Hallo,
wie man an anderer Stelle nachlesen kann hatte ich Probleme mit meinem Luftsensor, versuche nun einen zu bestellen, aber es kommt immer der Falsche, deswegen würde ich gerne erfahren, aus welchem Haus eigentlich der Motor meines 2000er 25 er 2 Nockenw., kommt, um vielleicht aufs original zurückgreifen zu können,
Titel: Re: Ansaugluftsensor
Beitrag von: Manic Mechanic am 27. Mai 2014, 20:42:51
Wut?   :huh:

Ich vermute, Du meinst den Ansuagluft-Temperaturfühler.

http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-NNK10001

Titel: Re: Ansaugluftsensor
Beitrag von: Xpower am 27. Mai 2014, 21:39:24
Aus welchem Haus der Motor kommt ? Na im Normalfall von Rover :)
Titel: Re: Ansaugluftsensor
Beitrag von: wattpur am 28. Mai 2014, 13:27:14
Hallo,
danke genau dieser Sensor,
mit dem Motor war ich mir nicht so sicher, da nicht mal in der guten alten Zeit Rover eigene Motoren nahm, siehe der V8 im P5 oder im Van den Plaas, oder im 827er aus Japan usw.,ich dachte vielleicht Renault? British Leyland?
Titel: Re: Ansaugluftsensor
Beitrag von: Xpower am 28. Mai 2014, 14:17:19
tja siehste mal im P5b der V8 war auch von Rover ;) nur das er von Buick entwickelt wurde und dann die Rechte 1964 an Rover verkauft wurden...
was den 825/827 er angeht wurde der glaube bis 1995 mit den V6 aus dem Honda Legend befeuert danach kamen die Rover KV6 rein....
und dann bleibt noch dein British elend.... nunja das war ein Firmenverbund britischer Automobilhersteller unter dessen Dach Rover auch mal gelandet war bevor es zu Austin Rover wurde....
Titel: Re: Ansaugluftsensor
Beitrag von: Stitch am 28. Mai 2014, 14:43:14
Zitat von: Manic Mechanic am 27. Mai 2014, 20:42:51
Wut?   :huh:

Ich vermute, Du meinst den Ansuagluft-Temperaturfühler.

http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-NNK10001

Kanns nicht auch der Luftmassenmesser aus der L Serie sein? Ich wüsste jetzt nicht welcher Motor gemeint ist.

Zitat von: wattpur am 28. Mai 2014, 13:27:14
Hallo,
danke genau dieser Sensor,
mit dem Motor war ich mir nicht so sicher, da nicht mal in der guten alten Zeit Rover eigene Motoren nahm, siehe der V8 im P5 oder im Van den Plaas, oder im 827er aus Japan usw.,ich dachte vielleicht Renault? British Leyland?

Sorry, hatte ich übersehen...
Titel: Re: Ansaugluftsensor
Beitrag von: wattpur am 07. Juni 2014, 12:43:26
Hallo zusammen,
eigentlich dachte ich, das Thema wäre durch, aber wenn da nicht der Rover vor wäre.
Also nach kurzer Zeit wieder das Phänomen des "Nichtgasannehmens" ist wieder da, hab dann Auslesen lassen, Ansaugtemperatur 63 Grade, obwohl kalt, sprich 20 Grad Außentemperatur. Hab dann noch den Map Sensor auf verdacht gewechselt, aber immer noch das Gleiche, weniger Intensiv, aber es ist ja mttlerweilen draußen auch wärmer und der Wagen erreicht die Betriebstemperatur auch eher.
Weitere Fehler wurden nicht angezeigt.
Mir ist jetzt noch aufgefallen, daß der Tankdeckel sich immer ansaugt, bei meinem Womo wirkt sich das verheerend aus, entlüftet der Rover über den Tankdeckel?Hat da noch einer ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Titel: Re: Ansaugluftsensor
Beitrag von: wattpur am 21. Juni 2014, 13:35:22
Hallo,
nochmal nen Versuch mein Problem aufzufrischen, morgen werde ich noch vorsorglich den Drehzahlsensor tauschen, obwohl ich nicht an ein Problem damit glaube. Ihr seht das Kaltlaufproblem ist leider noch nicht weg.
Es muß mit der Temperatur und der Steuerung in dem Moment zu tun haben.An der Ansaugbrücke ist so ne Art Bypass, son Luftschieber, könnte der Ursächlich im Zusammenhang damit stehen? Oder regelt der nur Standgas?Kennt einer die genaue Bezeichnung?

Hoffnung, Hoffnung??????
Titel: Re: Ansaugluftsensor
Beitrag von: Xpower am 21. Juni 2014, 15:21:56
hm evtl der Sensor für die Wassertemperatur ??
Titel: Re: Ansaugluftsensor
Beitrag von: wattpur am 22. Juni 2014, 16:31:06
Hallo,
ich versuche schon geraume Zeit ein Bild von dem Teil anzuhängen, aber ich bin zu dumm die Datei zu komprimieren, es sitzt aber, vor dem Motor stehend, rechts an der Drosselklappe und ist mit einem fingerdicken Unterdruckschlauch mit diese verbunden, ich würde es Bypass nennen
Titel: Re: Ansaugluftsensor
Beitrag von: wattpur am 23. Juni 2014, 10:50:47
wirkt denn der Kühlmittelsensor auf die Motorsteuerung beim warm laufen?
Titel: Re: Ansaugluftsensor
Beitrag von: wattpur am 23. Juni 2014, 11:52:32
Hallo nochmal,
habe jetzt den blauen Temperaturfühler durchgemessen, die gemessene Ohmzahl geht ganz gleichmäßig rauf, wärend der Motot wrmläuft, scheidet eigentlich damit aus, oder?