Als mein Auto anfing hintenraus blau zu Nebeln beschloss ich die Zylinderkopfdichtung zu wechseln daraus wurde dann ein kompletter dichtungssatz dazu auch Zahnriemen, Wasserpumpe und beide Keilriemen, als ich mit allem fertig war und den Zahnriemen richtig gestellt hatte, wagte ich den versuch mein Auto zu starten aber es war zwecklos.
Er versucht zu starten aber springt nicht an
Anlasser ist neu und dreht
Zündkerzen geben Funken
Batterie ist neu und komplett aufgeladen
Benzintank ist randvoll
Öl ist auf max
Hat irgendjemand schonmal die Zylinderkopfdichtung gewechselt und dem ist das gleiche verfahren passiert, wenn ja was habt ihr gemacht, oder was könnte ich noch versuchen. Danke im voraus
Habe gerade noch diese Schraube gefunden wo anscheinend ein massepunkt angeschraubt war, ich weis aber nicht mehr genau wo ich das abgeschraubt habe, weiß es zufäilligerweise jemand?(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190527/19c4542923c275e3c0e89e77b0098b93.jpg)
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Einfach mal länger am Anlasser drehen der springt dann schon an wirst sehen.
Hattest du den Kopf zerlegt und die Hydros ausgebaut dann kommt sowas vor.
Die Schraube ist von der Wasserpumpe und Halterung für die Verkleidung.
Zitat von: mike26dd am 27. Mai 2019, 12:39:17
Einfach mal länger am Anlasser drehen der springt dann schon an wirst sehen.
Hattest du den Kopf zerlegt und die Hydros ausgebaut dann kommt sowas vor.
Die Schraube ist von der Wasserpumpe und Halterung für die Verkleidung.
Ich versuche ihn schon zum circa 30. Mal zu starten und lasse den Anlasser circa 10 Sekunden durchdrehen, daran liegt es nicht
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ja kann sein doch noch paar ventile offen hängen und keine kompression aufgebaut wird...
Schon mal per OBD Fehler ausgelesen?
Bist Du sicher das die Steuerzeiten passen ?
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,15058.0.html
Steuerzeiten stimmen und im Fehler Register steht auch nichts was etwas damit zutun hat..
Er ist vorhin kurzzeitig angesprungen ich wagte eine Probefahrt zu machen, doch als es kurz bergauf ging ruckelt das komplette Fahrzeug und die motorkontrollleuchte leuchtete auf.
Ich hab bereits alle Stecker geprüft
Kompression ist bei allen 4 auf circa 9,4
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Hast Du den Link oben mal angeschaut ? Stimmen die Markierungen wirklich ?
Liest sich irgendwie als wären die Steuerzeiten um 1 -2 Zähne versetzt
gibt es Fehltündungen, wenn der Motor läuft ?
Wie springt der Motor den an, orgelt er und es kommt ein Zylinder nach dem andern? Oder ist er sofort mit allen 4 Zylinder da ?
Ich hab den zahnriemen genau so aufgesetzt wie es in der esi tronic beschrieben war
Markierungen stimmen zu hundert Prozent überein
Fehlzündungen gibt es nicht, der Motor springt mittlerweile einwandfrei an ohne ruckeln oder sonstigen Fehlern, verändert sich aber drastisch während einer kurzen Fahrt
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hat sich das Problem mittlerweile erledigt, Oder ist der Motor Hoch gegangen?
Zitat von: Gert am 29. Mai 2019, 21:46:53
hat sich das Problem mittlerweile erledigt, Oder ist der Motor Hoch gegangen?
Also jetzt läuft er wieder einwandfrei, neue Nockenwellen drin und seit dem läuft er wieder ordentlich
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Was ist an den Nockenwellen denn kaputt gegangen?
Riecht nach IN und EX auf den Nockenwellenrädern vertauscht ;D
Genau so sieht es aus ;D