Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Tuning => Thema gestartet von: Ulli am 24. September 2014, 07:39:12

Titel: [MG ZS 180] Kühlergrill
Beitrag von: Ulli am 24. September 2014, 07:39:12
Der Vorbesitzer hat versucht den Grill an der Motorhaube zu "tunen" mit so einem Gitterzeug. Dabei hat er erstens das Grill zerbrochen und das Gitter klappert wie Ferkel.

Wenn jemand einen seriengrill komplett da hat würde ich mich riesig freuen. Soll auch nicht umsonst sein. Ich glaube ich würde ihn gern ersetzen bevor ich mich mit dem Instandsetzen  quäle.
Titel: Re: [MG ZS 180] Kühlergrill
Beitrag von: Ulli am 04. Oktober 2014, 19:59:19
Sagt passt der Faceliftgrill auch an den ZS MKI

http://www.ebay.de/itm/2004-MG-ZS-4-DOOR-SALOON-FRONT-BLACK-PAINTED-CENTRE-GRILLE-GRILL-/361061344297?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item5410eee429

oder muss ich den zwingend den Originalen kaufen??

http://www.ebay.de/itm/MG-ZS-MK1-120-180-V6-1-8-2-5-TROPHY-YELLOW-FRONT-GRILL-/231165466882?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item35d2891902


umlackieren müsste ich eh beide von daher wärs egal !!


oder sollte ich mich mit Spachtelfaserzeugs versuchen..... umschrauben wär so schön einfach
32012.jpg
Titel: Re: [MG ZS 180] Kühlergrill
Beitrag von: Hans-Peter am 04. Oktober 2014, 23:38:19
MK II passt nicht.
Titel: Re: [MG ZS 180] Kühlergrill
Beitrag von: BassT am 05. Oktober 2014, 00:12:36
HaPe, da bin ich anderer Meinung.

In UK gibts haufenweise Leute, die mit nem MK II Grill am MK I rumfahren und auch mindestens einen ders umgekehrt macht. Sicher ist: die Motorhauben von beiden sind absolut identisch.

Ich sage mal vorsichtig das geht ohne es aber je selbst probiert zu haben.

Ulli, probe aufs Exempel gefällig? Sag mir Zeit und Ort und ich bring nen MK II Grill zum Probieren mit.

Edit sagt: hab nochmal gesucht und gefunden:
32013.jpg
Titel: Re: [MG ZS 180] Kühlergrill
Beitrag von: Xpower am 05. Oktober 2014, 03:17:59
Grill sollte eigentlich passen zumindest schrauben auch haufen leute an ihren MKI 45er den MKII grill :)
Titel: Re: [MG ZS 180] Kühlergrill
Beitrag von: Hans-Peter am 05. Oktober 2014, 06:19:07
Echt? Wird Zeit das ich mir wieder einen ZS hole  ;D
Ich hatte im Kopf das man Haube und Grill braucht.
So kann man sich irren. ...
Titel: Re: [MG ZS 180] Kühlergrill
Beitrag von: Ulli am 06. Oktober 2014, 22:01:25
Ok sobald der ZS angeliefert wurde werden wir das ausprobieren BassT. Ich meld mich dann. Er sollte die. Woche kommen.