Moin,
Letzte Woche erst den neuen Wagen gekauft und natürlich habe ich auch direkt ein Problem weil man bei diesen Autos ja doch mehr mit herz als verstand kauft :P .Und zwar ist wahrscheinlich mein Hauptlager vom Getriebe im Eimer.
Ausrücklager schließe ich mal aus da dieses klappern was man hört nur bei komplett getretener Kupplung weg geht.
Falls jemand wen kennt im Raum OWL der sich mit den Getriebe auskennt wäre ich dankbar für jede Hilfe.
Lasse dir das Getriebe ausbauen und bringe es mir vorbei, ich repariere es Dir.
Hui.... Das ging ja fix ;D
Was meinst du denn was ich ungefähr an kosten dafür einplanen muss?
Kommt darauf an wie viel Lager erneuert werden müssen,
Gutes PG1 Tauschgetriebe kosten ca. 150.-€, da lohnt der Aufwand des Zerlegens und Ersatzteilkosten nicht.
Nebenbei kannst du dir bei Tauchgetriebe die Übersetzung aussuchen, die dir am Besten erscheint.
PG 1 Übersetzungen findest du hier:
http://www.elisewiki.de/wiki/index.php/Getriebevarianten
Würde in deinem Fall das C6BP oder für sportlicheres Fahren das C4BP empfehlen.
Ein Blick in die UK E Bucht hierzu schadet nicht.
Wo gibt es die denn? https://www.ebay.de/itm/MGF-MG-TF-Getriebe-PG1-5-Gang-Schaltgetriebe-C4BP/252762828227?hash=item3ad9d6adc3:g:~5oAAOSw~AVYnIuS . 500 €,
Brauchst nicht zu schreien :)
Hab noch:
1 X C6BP
1 X C4BP
für 150.- € zzgl. Versand abzugeben.
1 x B4BP hab ich auch noch (ist für den TF 135 wohl zu kurz übersetzt)
Wolf schreit immer. Da gewöhnt man sich aber nach dem 3. Stammtisch dran. :D :D :D
Ich kann meine BW Zeit nicht verleugnen... :P
So ich habe nun fast alles fertig und hänge nun an dem Problem wie ich die Achsen rausbekomme hat jemand eine idee? Weil dieses hebelwerkzeug besitze ich leider nicht normalerweise werden steckachsen ja mit so nem antihammer oder wie das ding auch immer heißt gezogen
Kleines Brecheisen zwischen Getriebe und Welle ansetzen bissel Hebeln da sollten die ganz leicht raus gehen normalerweise.