Deutsches MG-ROVER Forum

FAQ - Frequently Asked Question => Weitere ROVER & MG Modellreihen => Thema gestartet von: Rover-Regensburg am 21. Juni 2017, 15:48:40

Titel: Feder Stoßdämpfer vorne rechts im Stand gebrochen
Beitrag von: Rover-Regensburg am 21. Juni 2017, 15:48:40
Hallo Gemeinde!

Komme ich gestern in die Garage hängt das Schätzelein auf halb acht.
Feder vorne rechts gebrochen und schön in den Gummi des Reifens gebohrt...zwar steckt die Feder nicht drin den (neuen) Reifen muss ich trotzdem wechseln weil er schön den Gummi abgeschürft hat....

Mal sehen was ich jetzt mache...Federnsatz oder gleich 4 neue Dämpfer. ...er bekommt vor dem TÜV im Oktober eh noch neue Bremsleitungen und dadurch zwangsläufig neue Tankbänder...

Schon krass wenn das auf der Autobahn passiert  wäre.  Da gab es doch mal ne Rückrufaktion...weiss jemand wie man nachzuvollziehen kann ob die bei meinem durchführt wurde?!

mfG Helmut
Titel: Re: Feder Stoßdämpfer vorne rechts im Stand gebrochen
Beitrag von: Hans-Peter am 21. Juni 2017, 16:07:20
Da müsste eine Markierung im Motorraum oben bei der Stoßdämpfer Halterung sein.

Gefunden.

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php?topic=46586.0
Titel: Re: Feder Stoßdämpfer vorne rechts im Stand gebrochen
Beitrag von: Rocco am 21. Juni 2017, 18:51:19
Wenn die Feder am Gummi hängt, wird er es wohl nicht haben.
Ein Blick an den Dämpfer sollte Aufschluss geben.
Titel: Re: Feder Stoßdämpfer vorne rechts im Stand gebrochen
Beitrag von: Manuel am 27. Juni 2017, 13:03:20
Mir ist die auch einfach so gebrochen, leider wurde mir gesagt, das ich nix zurück kriege, weil ich mich ja nicht auf den Rückruf gemeldet habe.(Wie denn auch, ich wußt ja von keinem) :-(
Was ich allerdings nicht so einfach hinnehmen werde. Habe es letzte Woche zu Anwalt gebracht.
Titel: Re: Feder Stoßdämpfer vorne rechts im Stand gebrochen
Beitrag von: Rover-Regensburg am 27. September 2017, 08:07:23
Hallo zusammen!

Kurzes Update:

Der Reifenschutz war an der linken Seite montiert - an der rechten Seite nicht... :-\

Vermutlich noch einmal ausgetauscht worden  und nicht mehr für wichtig erachtet. ....

Dazu gibt es jetzt neue Bremsscheiben und Klötze vorne und komplett neue Bremsleitungen da diese sehr sehr stark verrostet sind.

mfG Helmut
Titel: Re: Feder Stoßdämpfer vorne rechts im Stand gebrochen
Beitrag von: Rover-Regensburg am 14. November 2017, 15:17:55
Lageupdate:
...alles erledigt. ... die neuen Bemsleitungen leuchten direkt unter dem Fahrzeug; )

Dafür  hat es mir am Freitag die Lichtmaschine zerlegt....mitten in der Stadt...bin dann zum Glück noch auf nen Parkplatz. ..dort abgestellt...nicht mehr  angesprungen. ...

Da der ATM jetzt erst knapp über 40000 km hat bekommt er heute ne neue LM und dann ist so gut wie alles ausgetauscht  :)))

mfG Helmut
Titel: Re: Feder Stoßdämpfer vorne rechts im Stand gebrochen
Beitrag von: Rover-Regensburg am 14. November 2017, 23:32:30
So er schnurrt wieder.  :fun:
Titel: Re: Feder Stoßdämpfer vorne rechts im Stand gebrochen
Beitrag von: Ewi am 14. November 2017, 23:50:09
Unbedingt finger weg von den Nachbaudingern.

Nur Original Delphi/Denso
Titel: Re: Feder Stoßdämpfer vorne rechts im Stand gebrochen
Beitrag von: Rover-Regensburg am 15. November 2017, 06:06:41
Keine Sorge in meine Autos kommen keine Geiz ist geil Ersatzteile.

Da bin ich zu 100% bei Dir!

Titel: Re: Feder Stoßdämpfer vorne rechts im Stand gebrochen
Beitrag von: Greywolf am 15. November 2017, 13:13:35
Zitat von: Ewi am 14. November 2017, 23:50:09
Unbedingt finger weg von den Nachbaudingern.

Nur Original Delphi/Denso

Nur die originalen Valeo Generatoren beim Diesel sind keinen Schuss Pulver wert.
Titel: Re: Feder Stoßdämpfer vorne rechts im Stand gebrochen
Beitrag von: Ewi am 15. November 2017, 14:29:14
Die meinte ich eigentlich.

Die Valeo Maschine hat bei mir damals 270.000km gehalten. War sehr gut habe dann wieder eine Valeo eingebaut. Von Nachbauten habe ich gehört das diese teils kaum 20.000km durchhalten.