Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: Deus am 15. November 2019, 15:15:35

Titel: Motor startet nicht mehr
Beitrag von: Deus am 15. November 2019, 15:15:35
Guten Tag,
Ich fahre einen MG ZR 1.4 mit einer verbauten Gasanlage.
Mein Wagen hatte plötzlich meine Fernbedienung nicht mehr erkannt und ist somit in die Wegfahrsperre übergesprungen.
Der Wagen steht jetzt seit 2 Monaten in der Werkstatt. Der Typ von der Werkstatt hat ein neues Steuergerät eingebaut und eine neue Fernbedienung angelernt.
Jetzt springt der Wagen wohl nicht mehr an, obwohl er vorher einwandfrei lief.
Das Problem sollen wohl die Einspritzdüsen, weil laut Mechaniker springt der Wagen durch eine externe Zufuhr an.
Vielleicht habt ihr diese Erfahrung schonmal gemacht und könnt mir bisschen dazu sagen, was das Problem sein könnte.

MfG

Deus
Titel: Re: Motor startet nicht mehr
Beitrag von: mike26dd am 15. November 2019, 16:03:38
Da ist sicher bei der Programmierung was schief gelaufen.

Oder Benzinpumpe defekt. Das alle Einspritzdüsen defekt sind ist unwahrscheinlich.
Titel: Re: Motor startet nicht mehr
Beitrag von: Gert am 15. November 2019, 20:57:59
Welches Baujahr ist den dein ZR ?
Was für ein Steuergerät wurde denn Neu eingebaut ?
Titel: Re: Motor startet nicht mehr
Beitrag von: Deus am 03. Dezember 2019, 09:47:56
Danke für die schnellen Antworten, konnte leider nicht früher wieder ins forum schauen.

Also mein Auto ist BJ 2005.

Der Mechaniker meinte, dass die Benzinpumpe funktioniert und er das Steuergerät richtig installiert hat.
Er geht davon aus, dass es irgendwas mit der Gasanlage zutun hat, was aus meiner Sicht nichts damit zutun haben dürfte.
Titel: Re: Motor startet nicht mehr
Beitrag von: Deus am 03. Dezember 2019, 09:49:58
Welches Steuergerät eingebaut wurde weiß ich nicht. Er meinte das wäre wohl das einzige was man gerade für den Wagen bekommen kann.
Titel: Re: Motor startet nicht mehr
Beitrag von: Tom am 03. Dezember 2019, 11:02:54
Ich denke das Steuergerät (SCU) hat nicht den passenden Code für das Motorsteuergerät.

Hat er es mit dem Testbook angepasst?

Wenn nicht, schicke mir die Steuergeräte mal zu