Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: tabs72 am 10. November 2020, 22:00:30

Titel: Fehlercode B1040
Beitrag von: tabs72 am 10. November 2020, 22:00:30
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen bei meinem Rover 75 ein Problem mit der Airbagleuchte bzw. dem Airbag.

Bin heute erst dazu gekommen den Fehlerspeicher auszulesen und habe o.g. Code angezeigt bekommen. Habe die Steckverbindung unterm Fahrersitz gelöst und sie mit Kontaktreiniger eingesprüht. Leider ohne Erfolg!!
Nach mehrmaligem Löschen des Fehlerspeichers habe ich dann aufgegeben.

Kann mir jemand von euch vielleicht sagen was bzw. wo das Problem ist??

Ich weiß nur, dass das Problem auf der Fahrerseite sein soll (laut PC).

Gruß Enrico
Titel: Re: Fehlercode B1040
Beitrag von: Gert am 10. November 2020, 22:21:24
mit was für einem Tester hast Du den Fehlerspeicher denn ausgelesen ?
Titel: Re: Fehlercode B1040
Beitrag von: mike26dd am 11. November 2020, 05:26:06
Unter dem Fahrersitz gibt es zwei Airbagstecker die mit der Airbaglampe was zu tun haben. Aber versuche auch mal die Beifahrerseite zu kontrollieren.

Glaub B1040 ist SeitenAirbag Beifahrerseite.
Titel: Re: Fehlercode B1040
Beitrag von: Gert am 26. November 2020, 19:16:42
@tabs72

Hast Du den Fehler mittlerweile gelöscht bekommen ?
Ich finde es immer schade, wenn Leute die Hilfe suchen und die in der Regel auch bekommen, die Lösung des Problems nicht veröffentlichen...
Titel: Re: Fehlercode B1040
Beitrag von: Hans-Peter am 27. November 2020, 15:31:16
Das Problem ist gelöst  ;)