Deutsches MG-ROVER Forum
FAQ - Frequently Asked Question => ROVER 200, 25 & MG ZR => Thema gestartet von: roman39 am 14. Februar 2020, 09:03:48
Hallo
habe das Problem mein Rover 25 Diesel springt schlecht an. Glühkerzen wurden erneuert. Starter dreht gut.Es sieht so aus als ob er irgendwie den Diesel nicht durchbringt.
Mein Mechaniker sagt er zieht irgendwo luft. Erst wenn die Luft draussen ist springt er an.
Hat jemand eine Idee ?
danke
lg
Roman
Alle erneuert? An eine kommt man so schlecht ran, dass man die nie macht ;)
Ansonsten check mal als erstes Dieselrücklaufleitungen (an Düsen und Pumpe). Löcher bzw. kleine Ursache, große Wirkung. Hatte ich mal und sprang ohne Reparatur nur mit Startspray an.
Steht was im Fehlerspeicher drin? (auslesen kann z.B. Boschservice)
Selbst noch nicht erlebt bzw. benötigt, aber überraschend viele gebrauchte 220er und 25er Diesel, die man im Internet angeboten sieht, haben getauschte Einspritzpumpen.
Zitat von: Roverlook am 08. März 2020, 23:33:22
Alle erneuert? An eine kommt man so schlecht ran, dass man die nie macht ;)
Ansonsten check mal als erstes Dieselrücklaufleitungen (an Düsen und Pumpe). Löcher bzw. kleine Ursache, große Wirkung. Hatte ich mal und sprang ohne Reparatur nur mit Startspray an.
Steht was im Fehlerspeicher drin? (auslesen kann z.B. Boschservice)
Selbst noch nicht erlebt bzw. benötigt, aber überraschend viele gebrauchte 220er und 25er Diesel, die man im Internet angeboten sieht, haben getauschte Einspritzpumpen.
Besonders die VP44 Pumpe der letzten Serien 25 und 45 werden gerne am Mengensteller undicht - Biobeimischung sei Dank.
Hat mich damals auch erwischt aber angesprungen ist er immer.
Wurde die Rücklaufmenge der Injektoren geprüft?
Stimmt der Förderbeginn (Prüfen mit Testbook o.ä. )?
Falls nicht, Pumpe grundeinstellen.
danke für die antworten, habe ein rückschlagventil eingebaut nach dem dieselfilter.
die rückleitung wird immer weich. schau mir die rückleitung zum dank mal an...