258 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neueste Beiträge

#11
Technik / Aw: MG-F manuelle Spannrolle r...
Letzter Beitrag von MGF-Soest - 14. März 2024, 09:40:03
Ja bei mir war die Sicherungsschraube von der Spannrolle in der Mitte vom Langloch! Ich habe jetzt bei Limora die Spannfeder gefunden, mal schauen wo die Feder die Spannrolle hinzieht, ich werde berichten! Oder hat jemand noch eine bessere Idee?
#12
Technik / Aw: MG ZT startet nicht...
Letzter Beitrag von Gert - 13. März 2024, 21:57:59
Und, war es die Batterie ?
#13
Technik / Aw: MG-F manuelle Spannrolle r...
Letzter Beitrag von Gert - 13. März 2024, 21:30:32
die Feder ist allgemein schwach, funktioniert aber zu 90 %

https://forum.mg-rover-freunde.com/index.php?topic=15058.0
#14
Technik / Aw: MG-F manuelle Spannrolle r...
Letzter Beitrag von Xpower - 13. März 2024, 18:19:14
wenn die kleine Schraube in dem Schlitz der Spannrolle in etwa in der Mitte steht, sollte die Spannung passen, kannst ja auch schauen wo bei der alten Rolle der Abdruck war.
#15
Technik / MG-F manuelle Spannrolle richt...
Letzter Beitrag von MGF-Soest - 13. März 2024, 08:26:17
Hallo, bei meinem MGF 120 PS ist die manuelle Spannrolle verbaut, die soll ja angeblich mit einer Feder gespannt werden, die in den Zahnriemen Sets enthalten ist gespannt werden. Laut Beschreibung wird der Zahnriemen aufgelegt die Spannrolle wird dann mit der Feder gespannt und angezogen dann wird der Motor per Hand 2 mal durchgedreht und die Spannung mit der Feder noch mal Kontrolliert. Die Feder und der Federhalter können dann entfernt werden. Bei meinem Set war jedoch nur eine sehr schwache feder in einer Plastikhülse dabei damit kann man die Spannrolle überhaupt nicht spannen ich weiß nicht so recht weiter weil es soll da zwei Federn geben, nur welche brauche ich jetzt, oder wo kann ich die bestellen? Gibt es eine andere Art die Spannung vom Zahnriemen einzustellen?
LG Christian
#16
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Ymmot - 10. März 2024, 14:55:03
Ich habe jetzt zum Testen und für den einfachen Rückbau den Schlauch am Auspuff angezogen und mit einem Stopfen verschlossen
#17
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Xpower - 10. März 2024, 14:17:05
einer geht an die Dose und einer geht an den Benzindruckregler.
Eigentlich selbsterklärend.
#18
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Ymmot - 10. März 2024, 09:53:45
Aber den Schlauch den ich beschreibe ist der richtige?
#19
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Xpower - 10. März 2024, 02:15:45
Halt dich an die Anleitung und gut ist.
Der Schlauch geht zu einer Speicherdose und dort hängt auch das Ventil dran.
#20
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Ymmot - 09. März 2024, 22:54:50
Hallo zusammen, ich habe jetzt meinen TF hier auf dem Hof stehen und konnte einen Blick in den Motorraum werfen. Durch den Kofferraum blicke ich direkt auf die Ansaugbrücke und da kommt rechts ein weisser Schlauch raus, ganz dünn... Der geht nach hinten rechts in so eine Art Glocke (Oder wie soll ich das Nennen). Wenn ich mir die Beschreibung es Links von Xpower ansehe, muß ich quasi nur den Schlauch von der Ansaugbrücke trennen oder?

Aber was meint mike26dd für einen Stecker an welchem Ventil? Kann mir jemand sagen wie das aussieht?