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#41
Technik / MG-F Wellendichtring auf der K...
Letzter Beitrag von MGF-Soest - 14. März 2024, 09:54:46
Hallo,
bei der zweiten Ausfahrt dieses Jahr ging es leider mit dem ADAC zurück. Ich hatte den MG auf der Landstraße in der Drehzahl mal etwas hochgezogen, aber alles im grünen Bereich, dann stellte ich plötzlich Ölgeruch fest! Beim Blick in die Spiegel sah ich eine schöne Ölnebelwolke. Ich bin direkt in den Leerlauf gegangen und bin rechts rangefahren und habe den Motor aus gemacht.Dann kam auch direkt eine große Öllache aus dem MG gelaufen. Ich hatte vor 2,5 Jahren die Simmerringe alle neu gemacht und kann mir nicht erklären woran es liegt, höchstens daß die Ölpumpe einen zu hohen Druck durch ein defektes Regelventil abgegeben hat! Habt ihr eine Idee woran es liegen konnte? LG
#42
Technik / Aw: MG-F manuelle Spannrolle r...
Letzter Beitrag von MGF-Soest - 14. März 2024, 09:40:03
Ja bei mir war die Sicherungsschraube von der Spannrolle in der Mitte vom Langloch! Ich habe jetzt bei Limora die Spannfeder gefunden, mal schauen wo die Feder die Spannrolle hinzieht, ich werde berichten! Oder hat jemand noch eine bessere Idee?
#43
Technik / Aw: MG ZT startet nicht...
Letzter Beitrag von Gert - 13. März 2024, 21:57:59
Und, war es die Batterie ?
#44
Technik / Aw: MG-F manuelle Spannrolle r...
Letzter Beitrag von Gert - 13. März 2024, 21:30:32
die Feder ist allgemein schwach, funktioniert aber zu 90 %

https://forum.mg-rover-freunde.com/index.php?topic=15058.0
#45
Technik / Aw: MG-F manuelle Spannrolle r...
Letzter Beitrag von Xpower - 13. März 2024, 18:19:14
wenn die kleine Schraube in dem Schlitz der Spannrolle in etwa in der Mitte steht, sollte die Spannung passen, kannst ja auch schauen wo bei der alten Rolle der Abdruck war.
#46
Technik / MG-F manuelle Spannrolle richt...
Letzter Beitrag von MGF-Soest - 13. März 2024, 08:26:17
Hallo, bei meinem MGF 120 PS ist die manuelle Spannrolle verbaut, die soll ja angeblich mit einer Feder gespannt werden, die in den Zahnriemen Sets enthalten ist gespannt werden. Laut Beschreibung wird der Zahnriemen aufgelegt die Spannrolle wird dann mit der Feder gespannt und angezogen dann wird der Motor per Hand 2 mal durchgedreht und die Spannung mit der Feder noch mal Kontrolliert. Die Feder und der Federhalter können dann entfernt werden. Bei meinem Set war jedoch nur eine sehr schwache feder in einer Plastikhülse dabei damit kann man die Spannrolle überhaupt nicht spannen ich weiß nicht so recht weiter weil es soll da zwei Federn geben, nur welche brauche ich jetzt, oder wo kann ich die bestellen? Gibt es eine andere Art die Spannung vom Zahnriemen einzustellen?
LG Christian
#47
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Ymmot - 10. März 2024, 14:55:03
Ich habe jetzt zum Testen und für den einfachen Rückbau den Schlauch am Auspuff angezogen und mit einem Stopfen verschlossen
#48
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Xpower - 10. März 2024, 14:17:05
einer geht an die Dose und einer geht an den Benzindruckregler.
Eigentlich selbsterklärend.
#49
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Ymmot - 10. März 2024, 09:53:45
Aber den Schlauch den ich beschreibe ist der richtige?
#50
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Xpower - 10. März 2024, 02:15:45
Halt dich an die Anleitung und gut ist.
Der Schlauch geht zu einer Speicherdose und dort hängt auch das Ventil dran.