Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => HiFi-Ecke => Thema gestartet von: bixel am 11. Oktober 2006, 16:08:43

Titel: Frontsystem verkabeln, welches sind die richtigen Kabel?
Beitrag von: bixel am 11. Oktober 2006, 16:08:43
Hi, ich lese hier seit ein paar Monaten immer als Gast mit, echt super Forum.
Jetzt habe ich aber selber mal eine Frage auf die ich auch mit der Suchfunktion keine Antwort gefunden habe.

Und zwar habe ich mir für mein Frontsytem das die ganze Zeit nur vom Radio betrieben wurde nun einen Amp zugelegt, alle notwendigen Kabel nach hinten und wieder nach vorne gelegt und jetzt das Problem das ich noch vom Einbau des Frontsystems weiß, dass ich durch den Kabelkanal in der Tür kein Kabel mehr verlegen kann.
Jetzt möchte ich euch mal fragen ob ihr wisst welche der Kabel, die direkt am Radio angeschlossen werden (mit dem Stecker) für die beiden vorderen Lautsprecher "zuständig" sind, so dass ich diese kappen könnte und dort direkt das Kabel, das ich von hinten gezogen habe damit verbinden könnte.
Ich bräuchte halt die Farben der Kabel für vorne links und rechts.
Oder alternativ nen Vorschlg wie ich die Kabel an die Frequenzweiche vorne anschlißen könnte.

Bin für jede Hilfe dankbar.
mfg bixel

PS: Was ich natürlich noch vergessen habe: Habe einen Rover 214i mit Erstzulassung 01/00
Titel: Re: Frontsystem verkabeln, welches sind die richtigen Kabel?
Beitrag von: Kiam am 11. Oktober 2006, 16:50:25
Hallöle


Probier es doch mal hiermit....

http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm

Ansonsten kann dir bestimmt einer der 200er Fahrer hier genauer was dazu sagen.

Oder die Suche nutzen, meine da war schon einmal was wegen der Steckerbelegung.




MfG
Maik
Titel: Re: Frontsystem verkabeln, welches sind die richtigen Kabel?
Beitrag von: MichaK am 11. Oktober 2006, 18:09:29
Direkt am Radio ist doch ein ISO-Stecker für die Lautsprecher. Die vorderen Anschlüsse sind die "an der Radioaußenkante links" ;-)  -> vorn links, vorn rechts, hinten links, hinten rechts, dabei ist immer der obere der "Plus"-Pol.
Titel: Re: Frontsystem verkabeln, welches sind die richtigen Kabel?
Beitrag von: bixel am 11. Oktober 2006, 18:20:26
hey, vielen dank, auf die idee nach der steckerbelegung zu schauen bin ich gar nicht gekommen  :angel:

ich hab sogar noch so nen freien stecker hier rumfliegen, muss ich gleich mal probieren

vielen dank für die hilfe

mfg bixel
Titel: Re: Frontsystem verkabeln, welches sind die richtigen Kabel?
Beitrag von: Icor am 11. Oktober 2006, 22:52:40
Zitat von: bixel am 11. Oktober 2006, 18:20:26
hey, vielen dank, auf die idee nach der steckerbelegung zu schauen bin ich gar nicht gekommen  :angel:

ich hab sogar noch so nen freien stecker hier rumfliegen, muss ich gleich mal probieren

vielen dank für die hilfe

mfg bixel

das naheste ist manchmal ganz fern  ;)