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Technik / Re: ZT 190 verbrennt Öl
« Letzter Beitrag von tomcat220 am 18. Juni 2018, 16:29:32 »
Wie zeigt sich die KG Entlüftung? Öldampf ist ein Anzeichen von hoher Öltemperatur oder auch vom Aufschäumen (Kurbelwellenpanschen) des Öls. Messe mal deine Öltemperatur bzw. fahre mit einem etwas niedrigeren Ölstand.
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Technik / Re: ZT 190 verbrennt Öl
« Letzter Beitrag von kfi-tiger am 18. Juni 2018, 16:14:48 »
Über welche menge fehlendes Öl reden wir denn ?
Blauer Rauch ?

Von einem catch tank halte ich garnix.
Vor allem wenn man den dann nicht regelmäßig Säubert, kommt das ganz große Grauen.

Hatte ich mal an einem Schlachter, Luftfilter komplett verölt, Luftfilterkasten ca. 100ml Öl drin, Drosselklappe Stand im ÖL………………………….

Wenn der Block gut gewartet ist hält sich das mit dem Öl in Grenzen, dann reicht es meist 1x im Jahr die Drosselklappe zu reinigen. Auch bei sehr sehr harter Gangart.
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Technik / Re: ZT 190 verbrennt Öl
« Letzter Beitrag von BassT am 18. Juni 2018, 10:16:16 »
Moin,

dass du Öl an der Drosselklappe findest ist bei den KV6 ja leider ziemlich normal. Ist bei mir nicht anders und ab und an muss ich auch mal nachfüllen weil scheinbar doch gut was über die Entlüftung rausgezogen wird.
Kompressionmessung kann nicht schaden, weißt du zumindest, woran du bist.

Am Oil Catch Tank scheiden sich die Geister. Gibt genug Leute, die sagen: Bringt gar nix.
Fakt ist: Ein spottbilliger, bei dem Ein- und Auslass direkt nebeneinander sind, bringt wirklich nix. Hab ich getestet, etwas Kondenswasser war drin aber das Öl kam trotzdem fröhlich zur Drosselklappe weiter.
Wenn, dann muss es ein vernünftiger mit 2 Kammern und einem Kondensmedium sein, so dass das Öl aus der Luft auch abgeschieden werden kann.
Dazu kommt noch, dass der KV6 2 Entlüftungskreisläufe hat und man dann natürlich auch 2 verbauen müsste um maximal Öl abzufangen.

Viele Grüße
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Technik / ZT 190 verbrennt Öl
« Letzter Beitrag von ElHocko am 18. Juni 2018, 09:42:23 »
Guten Morgen allerseits!  :)

mein MG hat seit ca. 6 Monaten das Problem das er Öl verbrennt.
Anfänglich war das so unregelmäßig (ca. 1x im Monat), das ich das wegen Hausrenovierung einfach ignoriert habe.

Aktuell ist es stärker geworden, und ich möchte die Ursache verstehen.

Habe die Kurbelgehäuseentlüftung untersucht, und im Bereich Drosselklappe extrem viel Öl gefunden. Sowohl vor als auch nach der Klappe stand satt Öl drin.
Mein KV6 scheint die Brühe also regelrecht anzusaugen.
Ölstand passt. Eher Richtung leer Markierung. Sollte also kein Kurbelwellen Öl Gepantsche sein.

Hat jemand eine Idee oder Tipp wie ich der Ursache auf die Schliche kommen könnte?
Ich würde mal Kompression prüfen, um massiven Blowby auszuschliessen.

Im englischen Forum ist ja das Thema "Oil catch tank" gang und gebe. Also einfach ein Auffangbehälter zwischen Drosselgehäuse und Kurbelgehäuseentlüfungsschläuchen (was ein Wort  ;) )
Das wäre ggf. eine Möglichkeit die Symptome abzustellen.

Freu mich über jede Idee und Tipp was ich machen könnte.

Danke!  :thumbsup:
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ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: Getriebe MG TF135
« Letzter Beitrag von tomcat220 am 17. Juni 2018, 23:31:34 »
Ich kann meine BW Zeit nicht verleugnen... :P
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ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: Getriebe MG TF135
« Letzter Beitrag von Micha - das Original am 17. Juni 2018, 15:41:29 »
Wolf schreit immer. Da gewöhnt man sich aber nach dem 3. Stammtisch dran.  :D :D :D
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ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: Getriebe MG TF135
« Letzter Beitrag von UliV am 17. Juni 2018, 13:29:24 »
Brauchst nicht zu schreien  :)

Hab noch:
1 X C6BP
1 X C4BP

für 150.- € zzgl. Versand abzugeben.

1 x B4BP hab ich auch noch (ist für den TF 135 wohl zu kurz übersetzt)
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ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: Getriebe MG TF135
« Letzter Beitrag von UliV am 17. Juni 2018, 11:50:14 »
Gutes PG1 Tauschgetriebe kosten ca. 150.-€, da lohnt der Aufwand des Zerlegens und Ersatzteilkosten nicht.

Nebenbei kannst du dir bei Tauchgetriebe die Übersetzung aussuchen, die dir am Besten erscheint.
PG 1 Übersetzungen findest du hier:
http://www.elisewiki.de/wiki/index.php/Getriebevarianten

Würde in deinem Fall das C6BP oder für sportlicheres Fahren das C4BP empfehlen.
Ein Blick in die UK E Bucht hierzu schadet nicht.
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Technik / Re: Schlüssel neu Kodieren für Rover 75
« Letzter Beitrag von gettY- am 15. Juni 2018, 13:09:31 »
Wenn er dir die Karre so hinterherwirft ist sicher noch mehr faul.

Da muss doch was nicht stimmen. Vielleicht km stand zurück gedreht und dabei was zerschossen?

Ich würde die Finger davon lassen.
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