http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Technik / Re: Rover 25 Ausstattungscodes
« Letzter Beitrag von mike26dd am 23. September 2018, 18:37:51 »
Da es ja in letzter Zeit nicht üblich ist sich zurückzumelden das es wieder geht mache ich das jetzt mal.

Nach heutiger mehrstündiger Testbook Session, Schaltpläne studieren, Messgerät bemühen und andere Steuergeräte testen ist nun die Lösung da.

Es muß für die Funktion der Fensterheber Links + Rechts das Pektron Steuergerät mit den passenden Codes mit dem T4 neu codiert werden. Einfach so aktivieren ohne Codes ist nicht möglich!!!!

Großes Danke nochmal an Tom für die Berechung der Codes.

Dann funktioniert  :cheers:
12
Civic 1.5 ist identisch, bis 2000
13
Technik / Rover 216i Cabrio (XW) verliert Drehzahl
« Letzter Beitrag von mj am 23. September 2018, 13:34:16 »
Mein Rover 216i Cabrio (XW), Bj. 93, 90KW, verliert sporadisch während der Fahrt die Drehzahl und springt dann spontan auch nicht mehr an. Nach einigen Minuten Wartezeit springt er wieder an, als hätte es kein Problem gegeben und fährt ohne weiteres Problem.
Traue mich nicht wirklich, große Strecken mehr zu fahren.
Tippe auf Benzinpumpenrelais oder vielleicht irgendein Sensor (Drehzahl? oder Kurbelwelle?).
Hat jemand von euch auch schon mal so ein Problem gehabt?
Für Lösungsansätze wär ich sehr dankbar.
14
Technik / Rover 216i Cabrio (XW) springt nicht an. Nach einigen kurzer Wartezeit wieder ok
« Letzter Beitrag von mj am 23. September 2018, 13:13:24 »
Wer kann mir sagen, wo ich für meinen Rover 216i Cabrio, Bj. 93, 90KW, ein neues Benzinpumpenrelais und eine neue Benzimpumpe finden kann. Auf den bekannten Plattformen ist nichts zu finden.
16
Technik / Re: Rover 75 2.0 v6 Motor läuft zu warm Kühlwasser tritt aus
« Letzter Beitrag von floKi am 22. September 2018, 09:07:17 »
Danke für eure Antworten .Ich Denke ich werd alles runter nehmen und das komplette Thermostatgehäuse austausche . Weiss evtl. jemand welche Dichtungen ich benötige finde im Internet 1000 verschiedene ?
17
Technik / Re: Rover 75 2.0 v6 Motor läuft zu warm Kühlwasser tritt aus
« Letzter Beitrag von Karanso am 21. September 2018, 11:28:45 »
Mit abgebauter Ansaugbrücke geht es allerdings wesentlich einfacher, vor allem wenn man seinen 75er noch nicht so gut kennt.
Das ist auch nicht schwiierig, einmal gemacht ist die Ansaugbrücke in 5min ab, beim ersten mal kann es gerne mal 30min oder mehr dauern, aber dann siehst du gescheit das Thermosthat und kannst auch besser reinigen und reperieren.
18
Technik / Re: Rover 75 2.0 v6 Motor läuft zu warm Kühlwasser tritt aus
« Letzter Beitrag von mike26dd am 20. September 2018, 19:02:42 »
Nur noch die Drosselklappe und Schläuche abmontieren dann kommt man gut ran.
Ansaugbrücke und Ansaugkrümmer können dran bleiben!!! Oder du willst noch jede Menge neue Dichtungen zusätzlich kaufen und sinnlose Zeit verbringen.
Ich habs schon mehrfach gemacht ist in 2 Stunden komplett zu schaffen.
19
Technik / Re: Rover 75 2.0 v6 Motor läuft zu warm Kühlwasser tritt aus
« Letzter Beitrag von floKi am 20. September 2018, 17:29:35 »
Huhu ich wieder ;D. Also hab mal die Abdeckung abmontiert und da ist ein See so wie auf dem Bild . Leider konnte ich durch die engen stellen nichts weiter sehen, ausser das wenn ich vorm Auto stehe die rechte Ecke vom  V mit altem Kühlmittel vollgeschmoddert ist ich denke das an der Stelle Das Gehäuse vom Thermostat sitzt ? . Nun zu meiner Frage hab ich ne möglichkeit da ranzukommen ohne alles abzumontieren oder lieber alles runter und vernünftig dran Arbeiten?
20
Technik / Re: DEFEKT? LED Rückleuchten von FK (nach zwei Jahren)
« Letzter Beitrag von Bine0710 am 20. September 2018, 09:20:13 »
Gleiches Problem bei anderem Fahrzeug
Ich fahre einen Bora Variant, aber auch ich habe das Problem mit dem blöden Steuergerät. Kann mir jemand evtl sagen, wie man den Fehler beheben kann? Also evtl einen Schaltplan oder ähnliches? Oder vielleicht kann mir jemand sagen, wo man so etwas reparieren lassen kann.
Ganz lieben Dank im voraus

Gesendet von meinem W_C800 mit Tapatalk

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10