Deutsches MG-ROVER Forum

FAQ - Frequently Asked Question => Weitere ROVER & MG Modellreihen => Thema gestartet von: Rover-Regensburg am 28. Februar 2017, 17:32:54

Titel: Rost in den Schwellern - erste Abhilfe
Beitrag von: Rover-Regensburg am 28. Februar 2017, 17:32:54
Hallo Gemeinde!
Am letzten Wochenende hab ich an den Schwellern  3 Roststellen entdeckt die von innen nach aussen durchgerostet waren. Diese wurden aufgeschnitten entrostet mit kleinen Blechen versehen...mit Matten belegt...geschliffen gespachtelt und lackiert.
Jetzt sieht er wieder besser aus...wahnsinn wie viel Schmodder in den Schwellern war.
MfG Helmut
33262.jpg
33263.jpg
33264.jpg
33265.jpg
33267.jpg
33268.jpg
33269.jpg
Titel: Re: Rost in den Schwellern - erste Abhilfe
Beitrag von: Streety am 28. Februar 2017, 19:15:33
Ja, sieht wieder gut aus :icon_thumright:
Hoffe nur, dass du den Schweller nun mit Rostumwandler überflutest und nach ein paar Wochen mit Holraumwachs oder Öl alles überflutest  ;)

Seit 2007 flute ich einmal im Jahr sämtliche Hohlräume mit Wax - dann kommt sowas viel, viel später und nicht sooo gravierend  :yo:

Würde jetzt damit anfangen - zu spät ist es nie  :cheers:
Allzeit gutes gleiten  :)
Titel: Re: Rost in den Schwellern - erste Abhilfe
Beitrag von: Rover-Regensburg am 28. Februar 2017, 19:54:20
Hallo Streety!

Ja hab ich gemacht...das Schlimme war:

Es hatte sich Wasser nach dem Dampfstrahlen in den Schwellern gesammelt und der Dreck hat die Abflüsse verstopft...

Dadurch lief  Wasser in den Fussraum vom Fahrer und dahinter...Jetzt trockne ich seit Tagen die Teppiche ...das ist eine  furchtbar nervige Arbeit....

ps: ich hab sogar die Marderhöhlen entfernt  :icon_thumright:

mfG Helmut
Titel: Re: Rost in den Schwellern - erste Abhilfe
Beitrag von: Streety am 28. Februar 2017, 21:31:03
Das ist übel und hinterhältig  :o
Weiterhin viel Erfolg  :thumbsup: