Hey,
ich spiele gerade mit so einem Gedanken...
Gibts sowas: http://qedmotorsport.co.uk/qed-shop/rover-kv6/induction
auch mit Zulassung? Wie wird das dann mit dem Filtern der Luft gehandhabt? Kommt dann da eine Art Airbox drüber?
Selbst wenn nicht, wie viele Vorteile bringt sowas?
nunja...
nur mit der einzeldrossel ist es ja nicht getan dazu kommt dann noch nen Freiprogrammierbares Steuergerät und das ganze muss noch abgestimmt werden.
In der Regel kommt entweder ein Luftsammler oder direkt ein Filter auf die Trichter.
Tüv wird auch schwierig....
Warum muss das Steuergerät frei programmierbar sein?
Das interssiert mich gerade voll 😁 ZS mit Lufthutze hat auch nicht jeder. 😅
weil die sensoren die jetzt in deiner drosselklappe und ansaugbrücke bei der einzeldrosselanlage nicht dranpassen mal vereinfacht gesagt
Wie groß ist der Aufwand? Was muss man wegen der Eintragbarkeit berücksichtigen?
Bau erstmal deine Boxen ein und mach deine Nachschulung und dann kannst sparen um Teile aus dem Motorsport auf die Straße zu bringen und alle Gutachten machen zu lassen... :D
Ich frag ja nur, das kostet im Gegensatz zu meinem Anlagenbau ja nichts. [emoji1595]
Falls einer Interesse hat, Gebote ab 1000 Pfund ;)
Beitrag: https://www.facebook.com/groups/mgzsoc/permalink/10154071690857850/
Kontaktperson: https://www.facebook.com/mark.stone.31337?fref=nf
Und für alle, die nicht in der Gruppe sind:
"ex btcc wsr touring car carbon fibre intake manifold, serious offers only please, for many of you this is worth more than your well pampered car!
it is thought this was in the region of 27k design and build cost back in 2002, for regs that never happened, there are 2 (I think) in existence of this type, it came to me at great cost and has been developed to provide more driveability and stronger results for the v6, this was for the 2.0 kv6 in the touring car, so components have been altered to work better in a v6.
in its original state it had been fitted to a kv6 and provided a whisker off 200bhp at the wheels, equate that to what you will, but 230ish would be about right, little required to finish, cad drawings for gaskets have been done, only reason for selling is I'm clearing out and getting rid of most mg related parts and we were not allowed to use this in regs in racing which was a big poo poo!!!"
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