Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Marketing & News => Thema gestartet von: rover214si am 13. Februar 2009, 14:46:12

Titel: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: rover214si am 13. Februar 2009, 14:46:12
www.rover-portal.de

habe ich entdeckt. mit einem anderem forum. warum macht jemand ein anderes forum auf wenn es weiß das es keine chance mit diesem forum hat???

eure meinung dazu
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Manic Mechanic am 13. Februar 2009, 14:51:23
Ich denke, es ist eine Bereicherung!

Da hier wie dort keine kommerziellen Ziele verfolgt werden, ist keine echte "Konkurrenzsituation" vorhanden.
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Nils am 13. Februar 2009, 14:55:44
Das wirst Du ihn selbst fragen müssen, Fakt ist das er sich damals ziemlich daneben benommen hat und daher gehen musste.

Hier meint aber doch sowieso inzwischen jeder zweite ein eigenes Forum aufmachen zu müssen, daher gibts einmal dieses Forum hier, wo die meisten Beiträge und aktiven Benutzer sind, sowie zwei dutzend Splitterforen mit ner Hand voll Mitgliedern. Den Grund kapier ich bis heute nicht :)

Ich kann ja ab nächste Woche wenn das Forum komplett in Patricks Händen ist auch ein eigenes Roverforum aufmachen, kommt bestimmt gut :D

Bald gibts mehr Foren als fahrende Rover auf der Straße...
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: AC-3EX am 13. Februar 2009, 14:57:35
*hust*
Ich sehe ein Glashaus! Es manifestiert sich...!
*hust*


Wahnsinn, das war ein Flash! ;D
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Manic Mechanic am 13. Februar 2009, 14:58:17
Könntest ja ein Forum für Ex-Rover fahrer aufmachen mit Unterboards für jede erdenkliche Marke.... Werden ja immer mehr.... rofl
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Nils am 13. Februar 2009, 14:58:25
Zitat von: AC-3EX am 13. Februar 2009, 14:57:35
*hust*
Ich sehe ein Glashaus! Es manifestiert sich...!
*hust*

Nö ich hab kein eigenes Forum aufgemacht, ich habe das vorhandene nur weitergeführt ;)
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Nils am 13. Februar 2009, 14:59:29
Zitat von: Manic Mechanic am 13. Februar 2009, 14:58:17
Könntest ja ein Forum für Ex-Rover fahrer aufmachen mit Unterboards für jede erdenkliche Marke.... Werden ja immer mehr.... rofl

Och mir wird im Focusforum genug geholfen aber danke für den Tipp, ich bin erstmal zufrieden das ich mir leisten kann mal ne Grunderneuerung der Serversoftware machen zu können ohne das Leute ihn vermissen :)
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: AC-3EX am 13. Februar 2009, 15:00:13
Zitat von: Nils am 13. Februar 2009, 14:58:25
Nö ich hab kein eigenes Forum aufgemacht, ich habe das vorhandene nur weitegeführt ;)

Ja, da warst Du auch noch was lockerer drauf.
Aber mensch, ich werd' einfach nicht erwachsen, daran wird's liegen. :police:

Mal für Dumme: Wessen Forum ist dieses rover-portal.de denn? Ich sehe zumindest keine Disasters. :huh:
Edit: Ah, der Groschen ist gefallen. ;D
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Nils am 13. Februar 2009, 15:02:02
Zitat von: AC-3EX am 13. Februar 2009, 15:00:13
Ja, da warst Du auch noch was lockerer drauf.

Wer dieses Forum über einen längeren Zeitraum betreibt, zerknirscht irgendwann. Mal sehen wie lange der nächste Betreiber durchhält :D

Der VW-Bus Tuner würd ich sagen, an den Namen erinner ich mich noch.
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: MichaK am 13. Februar 2009, 15:02:40
Muha.  ;D Dieses Phänomen der vielen Foren ist nicht auf Rover beschränkt. Ich lehne dies eigentlich ab, da ich keine Lust habe, mich durch zig Foren zu wühlen und dann immer das Gleiche zu lesen.  >:-( Sei es technische Hilfestellung oder Teilehandel. Daher werde ich mich auch da nicht anmelden.
Kann man nicht unterbinden, weil, es fällt unter persönliche Freiheit des Erstellers.  :D
Wenn wer Spaß dran hat.  ;D
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: AC-3EX am 13. Februar 2009, 15:03:47
Zitat von: Nils am 13. Februar 2009, 14:58:25
Nö ich hab kein eigenes Forum aufgemacht, ich habe das vorhandene nur weitergeführt ;)

Ja, das war grad ein anderes Glashaus. ;D
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Henry am 13. Februar 2009, 15:05:02
Auf jeden Fall ist bei dem neuen Forum das Augenkrebsrisiko recht hoch  ;D
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Adelskroneatze am 13. Februar 2009, 15:05:33
Ich finde das Gut, viel erfolg mit der seite.

Noch mehr austausch von Infos kann uns nich schaden  :D
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Nils am 13. Februar 2009, 15:12:40
Zitat von: AC-3EX am 13. Februar 2009, 15:03:47
Ja, das war grad ein anderes Glashaus. ;D

Kapier ich nich, aber is mir alles egal :D
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: AC-3EX am 13. Februar 2009, 15:20:41
Zitat von: Nils am 13. Februar 2009, 15:12:40
Kapier ich nich, aber is mir alles egal :D

Korrekt, das ist die richtige Einstellung. Sollten andere User auch an den Tag legen.
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Nils am 13. Februar 2009, 15:21:34
Du hast den Kern der Sache entdeckt ;)

Als Admin darf Dir nicht alles egal sein.
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: TiefFlieger am 13. Februar 2009, 15:23:18
Zitat von: Henry am 13. Februar 2009, 15:05:02
Auf jeden Fall ist bei dem neuen Forum das Augenkrebsrisiko recht hoch  ;D
Da hast Du noch nicht auf den Link "Team" (oben, dritter von links) geklickt.

Was soll's - bissl merkwürdig ist es eh - zum Beiträge lesen muss man sich registrieren, zum Profile anschauen nicht.
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Patrick am 13. Februar 2009, 15:55:30

@nils, keine angst ich mache das seit 5 Jahren mit, mich kriegt keiner klein :)

Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Nils am 13. Februar 2009, 16:17:16
Wann sollen wir die Party denn steigen lassen? :) Wie wärs heute Nacht? Wartungsmodus => Backup erstellen => Backup einspielen => Domain umstellen => Wartungsmodus beenden sobald möglich. Das müsste es sein.
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Nils am 13. Februar 2009, 16:18:04
Ich glaub ich hab Deine Schlund-Daten noch, könnte ich dann machen.
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: AC-3EX am 13. Februar 2009, 16:49:38
Zitat von: Nils am 13. Februar 2009, 15:21:34
Du hast den Kern der Sache entdeckt ;)

Als Admin darf Dir nicht alles egal sein.

Ja, Humor sollte aber vorhanden sein. Ist bei Dir ja auch der Fall.

Zitat von: Patrick am 13. Februar 2009, 15:55:30
@nils, keine angst ich mache das seit 5 Jahren mit, mich kriegt keiner klein :)

Ja, Du hast ja auch den roten Knopf, gell. ;D



Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Patrick am 13. Februar 2009, 17:21:51
@nils, na klar, lass steigen rufe dich so um neun uhr an...
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: AC-3EX am 13. Februar 2009, 17:27:05
Zitat von: Patrick am 13. Februar 2009, 17:21:51
@nils, na klar, lass steigen rufe dich so um neun uhr an...

Und Du hast mein Kinderposting doch gelesen. ;D
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Patrick am 13. Februar 2009, 17:32:44

Ich weiss was zu tun ist :-)
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: derGooge am 17. Februar 2009, 12:16:09
Letztlich ist dieses Rover-Portal, doch nur ein besserer, da offen lesbarer, E-mail-Client für die beiden Admins dieses Forums, wenn man sich mal die Beitragsanzahl anderer User anschaut...  :huh:
Daher wage ich zu bezweifeln, ob sich das großartig mausern wird...

Naja, wer's mag. Für mich sieht das nur wie ne Trotz-Reaktion ehemaliger Mitglieder aus, die mit den hiesigen Umgangsformen nicht zurecht kamen. (zumindest kommen mir die Admin-Namen kekannt vor  ;))

Edit: ich mach jetzt auch nen Forum auf und nenne es "RoverVZ"  :D :D
       ihr seid eingeladen!  ;D
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Häuptling am 18. Februar 2009, 08:32:26
Zitat von: rover214si am 13. Februar 2009, 14:46:12
www.rover-portal.de

habe ich entdeckt. mit einem anderem forum. warum macht jemand ein anderes forum auf wenn es weiß das es keine chance mit diesem forum hat???

eure meinung dazu

Na - das ist aber früh *lach*

Das Ding gibt es schon seit über einem Jahr!
Und nicht HaraldHotwheel ist Admin sondern ICH!

Das Ding entstand als Forum für die 800er-Fahrer... da hier einfach der Threat vom Admin dicht gemacht wurde...

So einfach ist das.

Macht ihr euer Ding - wir machen das unserige  ... eben nur für 800er-Fahrer *lach*

LG

Häuptling
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Häuptling am 18. Februar 2009, 08:36:40
Zitat von: Nils am 13. Februar 2009, 15:02:02
Wer dieses Forum über einen längeren Zeitraum betreibt, zerknirscht irgendwann. Mal sehen wie lange der nächste Betreiber durchhält :D


Warum sollte ich zerknirschen ?

Das Ding läuft - und wenn wer mitmacht ist es gut - wenn nicht... da eben nicht *lach*

Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Häuptling am 18. Februar 2009, 08:39:11
Zitat von: derGooge am 17. Februar 2009, 12:16:09

Daher wage ich zu bezweifeln, ob sich das großartig mausern wird...

Naja, wer's mag. Für mich sieht das nur wie ne Trotz-Reaktion ehemaliger Mitglieder aus, die mit den hiesigen Umgangsformen nicht zurecht kamen. (zumindest kommen mir die Admin-Namen kekannt vor  ;))

Gott - wie kann man sich nur so pissig verhalten...

In dem Forum schreiben nur 800-Fahrer - hat das denn noch keiner geblickt ???

*kopfschüttel*

P.S. Danke für 20 neue Mitglieder nach diesem Posting *lol*
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Henry am 18. Februar 2009, 09:23:32
Scheinbar gibts in eurem "forum" keine Editierentaste?!  :-P ;D
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Patrick am 18. Februar 2009, 09:48:24

Manche habe echt Langeweile, oder warum sonst wird sich damit so beschäftigt. Lasst die Jungs doch einfach..

ich finde es gut...
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Häuptling am 18. Februar 2009, 09:58:37
@patrick

eben :-)

naja - als wir so jung waren...

Egal...

Schöne Tage noch!
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Nils am 18. Februar 2009, 11:00:39
Zitat von: Häuptling am 18. Februar 2009, 08:36:40
Warum sollte ich zerknirschen ?

Das Ding läuft - und wenn wer mitmacht ist es gut - wenn nicht... da eben nicht *lach*



Wer redet denn von Dir? Ich rede von dem Admin der *dieses* Forum betreuen muss ;)
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Häuptling am 18. Februar 2009, 11:11:38
axo ... nehme alles zurück *lach*
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: derGooge am 18. Februar 2009, 11:42:02
Das "pissig" hab ich jetzt mal überlesen. Eine solche Reaktion empfinde ich eher als unangebracht, unreif, respektive pissig.
Soviel zum Thema, "als ihr jung wart"...

Naja, dass das ein Forum für die 800er sein soll, ist ja jetzt nicht soooo ohne weiteres erkennbar.

Und die Vorgeschichte kenne ich auch nicht. Also macht nur euer Ding, wenn ihr da die Freiheit genießen könnt, die euch hier offensichtlich gefehlt hat.
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: mgrocker am 29. Mai 2009, 13:30:08
das führt nur dazu dass sich die sowieso nicht sooo zahlreichen benutzer auf 2 foren aufspalten -.-
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: zoosho am 29. Mai 2009, 14:22:20
Also warum sich da jemda aufregt versteh ich gar nicht.

Das forum hier dürfte so ziemlich das größte sein für deutsch sprachige.
Aber wenns ein Forum nur für Zettis gibt dann würd ich mich warscheinlich auch anmelden. und wenn nur 10 leute da drin sind dann sinds auch 10 die alle einen zr haben... also warum nicht ein forum für die 800er ?!

ich würd mal sagen das ist jedem seine Sache

oder is da jemand eifersüchtig und möchte das wir das einzige MG/Rover Forum sind?
wir sind ja keine monarchie..

Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Metroholics am 23. Juni 2009, 21:22:28

Naja ... ich will mich mal als Neuer vorsichtig ausdrücken .

Automobil Foren sind das hitzigste , was es überhaupt gibt . Die Meinungen sind derart unterschiedlich , das man nur durch intensives lesen zwischen den Zeilen , sich eine eigene Meinung bilden kann .

Man weiß einfach nicht , wer gerade auf " Dicke Hose " macht , oder wirklich über Erfahrung verfügt . Dazu kommen dann noch die " Jünger " irgendwelcher " Päpste " , die ununterbrochen , das Ihnen aufgetragene " Heiligtum " verkünden ( auch wenn Dieses auf keinerlei praktische Erfahrungen beruht ) . Ist dieses Heiligtum in einem Forum oft genug breitgetreten worden , kommt man als " Praktiker " nicht mehr dagegen an .

Ein Forumslevel ist auch stark davon abhängig , wie objektiv die jeweiligen Moderatoren sind . Schlimm wirds , wenn die entsprechenden Moderatoren keine Ahnung , in Ihrer Meinung festgefahren oder intollerant sind .

Ich hab feste Vorstellungen von einem Forum und konnte Diese in einem bestehenden Forum nicht umsetzen . Deshalb wurde kurzerhand ein neues Forum gegründet . Mein Forum ist zwar an einer gewerblichen Seite gekoppelt ( was einfach den Vorteil hat , das diese in den Suchmaschinen schneller nach oben kommt )  , wird aber von den Moderatoren selbstständig verwaltet . Ich kenne jeden persöhnlich und habe Sie nach Ihren unterschiedlichen Charakteren ausgesucht . Jeder von Ihnen ist in seiner Natur so stark , das er ( oder Sie ) kein Problem damit hat , auch mir " die Meinung " zu sagen .

Ich bin stolz darauf , so fähige Mods in meinem Forum zu haben , die sich die Zeit nehmen bei uns mitzumachen .

Moderations Rechte besitze ich in meinem Forum nicht , ich kann zwar " intern " lesen und schreiben , will aber das diese Plattform von meinen Mods unabhängig geführt wird .

Und schau mal da , was da passiert !

Leute , die sich vorher in anderen Foren gezofft haben , kommen hier aufeinmal miteinander aus und verstehen sich virtuell .

Das ist für mich ein großer Erfolg , der mich in meinem Handeln bestätigt hat .

Ich weiß nicht , was hier passiert ist ... weiß aber , das viele Dinge im Netz oft auch falsch verstanden werden , die Sache schaukelt sich auf und es gibt dann ein Problem .

Realität und Internet sind zwei paar Schuhe , das darf man nie vergessen ... gerade wir Älteren tuen uns da schwer , wir sind es einfach nicht gewohnt , uns mit Schwätzern virtuell zu unterhalten ..... in der Realität gehen wir solchen Menschen einfach aus dem Weg .

Metroholics




Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: TamberlanE am 23. Juni 2009, 21:34:40
aber schon interessant sich dann hier auch "rechtfertigen" zu müssen?!
tut mir leid, ich find das etwas unglaubwürdig, entweder steht man über solchen dingen (dann aber richtig) oder es ist am ende nur eine (weitere) trotzreaktion.
Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Metroholics am 23. Juni 2009, 22:03:28
Zitat von: TamberlanE am 23. Juni 2009, 21:34:40
aber schon interessant sich dann hier auch "rechtfertigen" zu müssen?!
tut mir leid, ich find das etwas unglaubwürdig, entweder steht man über solchen dingen (dann aber richtig) oder es ist am ende nur eine (weitere) trotzreaktion.

Ich persöhnlich muß mich für gar nix rechtfertigen , auch brauche ich dieses Forum nicht , um negative Stimmung gegen ein anderes Forum zu machen . Ich melde mich in allen Foren unter gleichem Nick an und vertusche meine Herkunft nicht .

Das oben Gepostete sollte lediglich einfach einen anderen Standpunkt erläutern , ohne auf Dinge , die ich hier nicht beurteilen kann ( und will ) hinzuweisen .

Metroholics

Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Patrick am 24. Juni 2009, 09:36:08

Ich finde die Erklärung und die Handlungsweise klasse....

Titel: Re: neues ROVER FORUM entdeckt
Beitrag von: Jokelan am 24. Juni 2009, 23:19:11
Hallo!  ;)

Bin noch nicht lange dabei und habe mir das neue Forum angeschaut. Grundsätzlich sage ich, warum nicht, wenn der Bedarf da ist (und das entscheiden immer noch die User). Für mich allerdings keine echte Alternative, da vieles einfach aus anderen Foren kopiert wurde, Funtionen nicht einwandfrei funktionieren (sieht alles wirklich sehr gebastelt aus) und das Ganze sehr nach einem Plagiat ausschaut. Bitte nicht falsch verstehen, wenn jemand etwas Neues auf die Beine stellen möchte, dann gerne - aber dann mit einen (weitestgehend) eigenem Konzept! Dagegen habe ich wirklich nichts! Ich gebe auch zu, dass dies sehr schwierig ist, da mittlerweile die "Online-Welt" auch nicht endlos ist und Wiederholungen sich ergeben (aber hier wurde doch zu deutlich kopiert). Aber jeder kann selbst entscheiden (bisher scheint die Resonanz jedoch gering zu sein und bei Google & Co. sucht mann dieses Forum bisher fast vergebens!).

Ich, für meine Person, finde dieses Forum (MG-ROVER-Freunde) für mich sehr hilfreich (ist aber auch eingefahren) - entscheiden muss aber der User!

Mein Top-Forum ist und bleibt aber weiterhin das www.R75.info-Forum (ist aber auch ein rein fahrzeugspezifisches Forum und ich fahre diesen Wagen also wenn wundert es!  ;D).

Zu diesem Forum (Rover-MG-Freunde) sage ich nur eines: Ein Top-Forum, schnelle fachlich qualifizierte Antworten, viele User aus allen Bereichen und auch übergreifende "Rover-Themen". Ich werde immer gerne auf diese Seiten zurückgreifen und mich aktiv beteiligen. Ob dieses bei dem "neuen" Forum so ist, bleibt abzuwarten. HIer muss sich erst eine eigene Identität entwickeln (kopieren alleine nutzt nichts!). Oder umbenennen in Rover 800-Freunde!

Viele Grüsse an Alle  :*